Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
... es gibt dann noch so tief runter gezogene Kugelköpfe. Damit kommst Du dann wenigstens für die Zeit mit Hänger ausreichend tief nach unten....
Viele Grüsse
Peter
__________________________________________________ ______________________
ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....
Die AHK von Westfalia sieht zwar so aus wie die von LR, geht aber weiter runter. Mit nem Kugelkopf, der weiter runter geht kannst du da auch einiges abdecken.
Wenn du irgendwelche Maße brauchst, ich hab die dran.
Aktuell kann ich keine tiefere Kugel anhängen, hab eien fix angeschweisse Kugel an einem Bock, inkl. Rockinger. Den Rockinger brauch ich eigentlich nicht, der fliegt weg.
Alternative könnte, wie von euch zT beschrieben, der originale LandRover-Bock mit einer tieferen Kugel sein. Hat jemand die Masse dieses Bocks? Also wieder, wie tief unterhalb der Traverse hört der auf?
Sehe aber bei der Dixon den Vorteil, schnell die Höhe zu ändern, da ich auch verschiedene Reifengrössen und verschiedene Anhänger fahre. An einem Zusatzschlitten kann man dann ideal noch eine Bolzenkupplung oder eine Bergeöse montieren. Oder es gibt von Dixon eine Bolzen/Kugel-Kombination. Den Bolzen darf man in der Schweiz aber nur zum rangieren brauchen.
Der Nachteil bei uns in der Schweiz, der Schlitten selbst darf nicht mit einem Bolzen eingehängt werden, das muss verschraubt sein. Ist aber eigentlich auch kein Problem.
Hatte dasselbe Problem. Habe mir dann einen Kugelkopf mit -90 mm besorgt. Somit steht
der Pferdeanhängr wieder gerade.
Das einzige Problem ist, dass du auf dem Festland keinen Haken finden wirst, der
auf die Löcher im Schlitten passt. Musst du dann neue bohren.
Mein "normaler" Anhänger ist so hoch, dass ich hier den Schlitten mindestens um 2 Löcher nach oben verschieben kann, damit er gerade steht. Der Anhänger hat die
gleiche Bereifung wie mein Defender (255/85R16).
Wegen den Lochabständen mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dafür haben wir hier einen örtlichen Anhängerbauer, welcher auch eigene Kupplungen und Adapterplatten herstellen kann und auch darf.
Hat jemand noch die Masse von dem orig. Bock? Wäre mir eine grosse Entscheidungshilfe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar