Ich muss hier ein neues Thema aufmachen, wir haben leider schon wieder ein neues Problem - nämlich Wasser satt im Fussraum vorm Fahrer und Beifahrersitz. Das muss dort schon länger drin sein, denn beschlagene Scheiben fielen uns vor Wochen schon auf, wir führten es auf die schwüle Luft nach den heftigen Gewittern zurück. Erst jetzt beim Wechseln der großflächigen Fußmatten habe ich das Malheur bemerkt - ich konnte das Oberflächenwasser bereits handtuchweise aufsaugen und auswringen (muss mächtig viel in den dicken Dämmmatten sitzen).
Meine Frau, die Krankenschwester, meint süffisant, dass seien "Wassereinlagerungen" verbunden mit den "Herzproblemen" unseres "Englischen Patienten", der nach gestriger problemloser Fahrt heute morgen zunächst auch nicht ansprang :( ! Ich musste mit dem Knochen und Start-Stop-Knopf dreimal massieren bis das Herz wieder wollte - immerhin lief er dann wieder problemlos.
Nun die Frage: Wo kommt soviel Wasser her: Klimaanlagenabfluss oder Regenwasserabfluss verstopft? Scheibenwaschwasserschlauch undicht ? oder eingedrungen nach heftigem Regen oder Pfützenfahrten ? Wir haben definit nichts aufgelassen. Mann bin ich sauer, denn der Teppich stinkt schon muffig, weil ich das wochenlang übersehen habe und mich auf den blöden DPF konzentrierte. Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann ? Ist im Rahmen des Zuheizers-Wechsels eine Dichtung entfernt und hinterher womöglich vergessen worden ? Kann mir jemand etwas zu dem Problem sagen ?
Apropos Problem: Die "D(arm)-P(eristaltik)-F(unktion)" der Karre war diesmal wenigstens einwandfrei, kein Grund zur Klage für meine Frau auf den letzten 1.500 km.
Kommentar