Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Nicht lachen. Eine an sich banale Angelegenheit der ich aber nicht Herr werde.
Nachdem ich gestern den 110er wieder eingesaut hab und das Fenster offen war ist wieder mal die Türverkleidung matischg geworden.
Der grobe Dreck geht ja ab aber wie zum Henker krieg ich den Dreck aus den feinen Strukturrillen raus?
Ich hab jetzt schon alles mögliche probiert, nach dem Trocken sieht man ihn trotzdem wieder.
Und abkärchern will ich die Türe innen eigentlich auch ned.
Beim Jeep halte ich die Lanze ran. Beim zarten Defender-Blümchen, nehme ich Naturschwamm und Aktivschaum A1 oder A2 heisst das Zeugs.
Hab aber noch nicht zu viel Erfahrung mit Defenderwaschen, weil meistens dies die Werkstatt im Rahmen des ausserordentliches Besuches erledigt...(im Schnitt monatlich)
Vieleicht auch noch ein bisssschen Zahnspülung un noch was gegen defendergeruch ,
dann könnt ihr wieder unter die Autofahrer....... :-) :-) :-)
Gruß Jörg
fiep, fieeep, fiep :-) aber die bösen aus der td5 ecke haben angefangen
zum thema: die ollen verkleidungen haben imho ein problem mit den im kunststoff enthaltenen weichmachern, das zeugs wird mit der zeit immer härter und zieht den dreck magisch an.
ich würde den mist mit nem haushaltsreiniger abschrubben und mit silikonspray nachpflegen
Hi, das Problem hatte ich auch bei meinen landys bis ich mein anderes Auto bei einem professionellen Autoreiniger hatte. Guter Tipp von ihm, allerdings bevor man alles einsaut, alle Türverkleidungen und sontiges Plastikgedöns, wie Armaturenbrett usw., mit Leserpflegemittel versiegeln. Hab ich probiert, erst an einer nicht so sichtbaren Stelle und nach sehr gutem Ergebnis (da glänzt nix wie bei dem elenden Cockpitspray) alles behandelt. Jetzt kann man die Türverkleidungen gut abwaschen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar