Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

range rover td6 - kaufen oder nicht?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: range rover td6 - kaufen oder nicht?!

    Hallo,

    als Motorradfahrer ist es fast eine Zumutung eine Passtrasse hocjzufahren hinter ein (Dreckschleuder) Diesel!Weswegen werden Diesel wohl aus unsere Grosstädten ausgesperrt?
    Benziner (egal on mit Gasanlage oder ohne) bekommen alle die grüne Plakette.

    Genug Leistung ist relativ. Mit ein 2,5 Tonner und 177 PS zu überholen auf eine Bundesstrasse muss wohl überlegt sein!Sonst könnte es schnell haarig werden.

    Ironiemodus an:
    @erzengel: ich weiss, dein Td6 beschleunigt auch bei 180 noch wie ein Porsche und fährt locker über 200, und der Verbrauch liegt immer unter 10 Liter.

    Die Realität sieht so aus:http://www.youtube.com/watch?v=vjyZMFXboxY

    Und falls deiner tatsächlich schneller sein sollte ist er gechippt, und dann wird sich dein GM -Getriebe bald verabschieden
    Übrigens: halten tut der V8 auch : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1. Ob dein Td6 mit Chiptuning so weit kommt stelle ich ernsthaft in Frage.
    Allerdings hat der schon ein Austauschgetriebe.Wahrscheinlich war der nicht alle 80 - 100 Tsd in Dortmund bei ZF.
    Dieser BMW ist auch schon ziemlich weit gekommen (gleicher Motor):

    Gruss, tigerdisco
    Zuletzt geändert von tigerdisco; 13.02.2010, 12:38.

    Kommentar


      AW: range rover td6 - kaufen oder nicht?!

      Jungs, seid gegrüsst! Aber hört auf, Vor- und Nachteile der jeweiligen Motorisierungen anzupreisen. Ich habe heute die Waschmaschine meiner Oma geschlachtet, und habe den Elektromotor eingebaut ;-))

      Klar dass der TD6 nicht der schnellste ist, aber er reicht so einigermassen, der Benziner ist halt kultivierter, aber was solls: Hauptsache Range Rover!

      Und zum Thema Getriebe, was mich persönlich momentan am meisten beschäftigt: Beim GM muss man, genauso wie beim ZF, Ölwechsel mit Spülung und Filterwechsel machen, die Maschinen warmfahren, und dann halten sie 200 bis 400tkm!

      Halte euch auf dem Laufenden, am Tag der Abholung meines instandgesetzten GM Automaten werde ich direkt 500km Probefahrt machen, dann erst die vereinbarten 2000,- zahlen, und Euch auf dem Laufenden halten!

      Bis später!!
      HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

      Kommentar


        AW: range rover td6 - kaufen oder nicht?!

        ich hatte mal einen getunten jaguar xj12 sovereign. im gegensatz zu dem ist selbst der v8-benziner range rover untermotorisiert. ist immer eine frage der betrachtungsweise.

        ...aber die Jagd auf "untermotorisierte" Diesel hier von einigen die ja solche Dreckschleudern sind...
        ...hat hier im forum schon für einige diskussionen gesort, hat sich seitdem nicht geändert und wird sich auch nie ändern.
        gruss,

        erzengel

        Kommentar


          AW: range rover td6 - kaufen oder nicht?!

          @Dieselbrummer: Spott und Häme bezogen sich auf die Empfehlungen und Ansagen, daß man sich den Range nur als 2. Wagen hält, damit nicht in die Grosstatdt müsste etc....

          Mal im Ernst: ich kauf mir ein Auto um überall hinfahren zu können. Den Geländewagen brauche ICH dabei nicht, ich brauche die Zugmöglichkeiten und die Zuladung, bzw. den Platz. Und die NMöglichkeit gelegntlich unwegsames Gelände zu befahren. (Kein Gelände) Deswegen fahre ich einen Range. Weder aus Statusgründen noch aus Angeberei. Meine Zweit und Drittwagen sind andere, der Range ist Alltagserstauto. Der muss üebrall hinkommen dürfen.

          meine Meinung zur Ursprungsfrage war und ist: Ich gebe keine 5 stellige Summe aus, für ein Auto was einen begrenzten Nutzwert hat.
          Als Entscheidungshilfe zusätzlich berücksichtigt, das GM Getriebe und die mir zu müde Leistungsentfaltung des TD6.

          Deswegen habe ich einen V8. Ohne Gas. Noch.

          Meinen W126 habe ich 300tkm mit Gas gefahren. Problemlos. Der ist heute Sommerauto.


          Wie allerdinsg Monsieur erzengel auf seinen V8 Schmäh kommt ist mir ein Rätsel.

          Gruß
          heppsen

          Kommentar


            AW: range rover td6 - kaufen oder nicht?!

            Also ein V8 scheidet doch schon von vornherein aus, denn

            a) ohne Gas säuft er wie ein Loch, bei jeder größeren Ausfahrt 200 - 300,- Euro nur für Sprit auf den Tresen zu legen, ganz ehrlich aber da kaufe ich mir lieber etwas Schönes dafür

            b) mit Gas hat man einen riesigen Gastank im Kofferraum und dieser schrumpft dann auf VW Golfgröße zusammen was ich für ein SUV sinnlos halte.
            Mit Radmuldentank hat man 300km Reichweite, finde ich ebenso sinnlos.

            Kommentar


              AW: range rover td6 - kaufen oder nicht?!

              und mit radmuldentank hast dann dein vollwertiges ersatzrad im kofferaum rumkugeln. beim td6 habe ich dafür je nach fahrweise mindestens 800km reichweite mit einer tankfüllung - auf langstrecke zumindest.
              gruss,

              erzengel

              Kommentar


                AW: range rover td6 - kaufen oder nicht?!

                Also das Ersatzrad habe ich in Mittelreuopa sowieso nicht an Bord. Da tuts mir ein Pannenset.
                Und die Reichweite mit Gas reicht mir lang bei 300km, weil ich in der Distanz mit über 40 sowie die Fliessen zählen muss......:-)

                Gruß
                heppsen
                Zuletzt geändert von heppsen; 13.02.2010, 20:48.

                Kommentar


                  AW: range rover td6 - kaufen oder nicht?!

                  @ SvenO

                  Also was heißt den das, V8 säuft wie ein Loch? Einen Range Rover V8 ist doch so genannte Oberklasse! Oder? Also mit Pkw Mercedes "S" Klasse oder BMW 7ner Serie oder Audi A8 u.s.w. zu vergleichen. Wenn ich so ein Fahrzeug möchte, dann weiß ich doch bereits von vorn herein, des er nicht mit 5 oder 6 Ltr. auf 100 km fahren kann. Also bei solchen Fahrzeugen halte ich den Benzinverbrauch eher für nebensächlich. Der gesamte Unterhalt, wie regelmäßiger Service, Reparaturen, Ersatzteile sowie am Ende der Wertverlust!!! Das alles ist doch wohl nicht gerade Preiswert. Also, wenn ich bei einem solchen Auto über Benzinverbrauch nachdenke, ist es das falsche Auto. Da sind im Jahr schon mal 2000,-- oder auch 3000,-- Euro beim Benzinverbrauch mehr zu zahlen als bei irgend einem Diesel. Entweder ich möchte und kann mir das leisten oder eben nicht. Es nutzt mir wenig, wenn ich mir einen Diesel schön Rede, oder schön Rechne. Beim Rechnen geht´s ja noch, denn er ist Preiswerter beim Verbrauch. Meinen Range Rover habe ich ganz bestimmt nicht angeschafft um Preiswert Auto zu fahren, sondern weil ich dieses außerordentliche Fahrgefühl genießen möchte. Also, das ist MEINE Einstellung zu solch einem Fahrzeug.


                  Gruß Hans

                  Kommentar


                    AW: range rover td6 - kaufen oder nicht?!

                    du redest mir aus der seele, und dem wäre jetzt nichts mehr hinzuzufügen.
                    gruss,

                    erzengel

                    Kommentar


                      AW: range rover td6 - kaufen oder nicht?!

                      Bedauerlicher weise fällt´s ja nicht hinten einfach heraus. Obwohl, ich stell´s mir gerade mal so vor. Schllecht währe es nicht. Ich glaub, ich könnte es dann 3 mal am Tag.:D:D:D

                      Wünsche einen schönen Sonntag

                      Gruß Hans

                      Kommentar


                        AW: range rover td6 - kaufen oder nicht?!

                        @ Dieselbrummer,

                        also mir ist schon klar, das die neueste Generation, der Dieselmotoren ok ist. Insbesondere die V8 Motoren von BMW, Audi, Mercedes und auch im Range Rover. (Sicher auch die neuen 6 Zylinder)Soweit ich weiß, haben die auch alle die Grüne Plakette. In erster lienie habe ich die etwas älteren Dieselmotoren gemeint. Die vorherigen Posting´s gingen doch darum, das mit nicht Grün Plakatierten Autos eben nicht mehr überall hingefahren werden kann. Und!!! Ein wenig provozieren wollte ich schon. :p

                        Gruß Hans

                        Kommentar


                          AW: range rover td6 - kaufen oder nicht?!

                          @sveno: Radmuldentank = 96 Liter / Füllmenge ca. 80 % = ca. 75 Liter
                          Reichweite (je nach Fahrweise) zwischen 370 und 450 Km.
                          Spätestens nach 400 Km muss ich eh pinkeln und kann dann auch tanken.
                          Ich könnte sogar weiter fahren, habe auch noch bis zu 100 Liter Sprit an Bord! (zusätzlich ca. 650 Km).
                          Saufen wie ein Loch tut der V8 auch nicht, er braucht ca. 16 Liter Benzin bzw. 18 Liter Gas (und der Td6 braucht ca. 12 Liter (25 % weniger -bei Benzin). Mein Discovery Td5 Aut. (Vorgänger vom Range - hat im schnitt (160 Tsd. Km) übrigens 13 Liter verbraucht - Differenz nur 3 Liter!!)
                          Reserverad brauche ich nicht (Pannenset + Kompressor dabei - wenn der Reifen ganz zerfetzt sein sollte: ich bin ADAC-Mitglied).. Meine letzte Reifenpanne ist übrigens schon ca. 15 Jahre (oder ca. 750 Tsd. Km ) her.
                          Die neue Dieselmodelle haben eine grüne Plakette, der Td 6 jedoch nicht (ist auch schon uralte BMW-Technik) - alleine deswegen wäre es für mich keine Alternative.
                          Dann müsste ich ja mein Zweitwagen mitnehmen (Autotransportanhänger) und am Stadtrand Gespann parken und mit Zweitwagen weiterfahren!
                          Abgesehen davon ist der Td 6 mir persönlich zu lahm und laut!
                          Wenn Diesel , dann TdV8!

                          Übrigens : wie Howie schon sagte : wer Range fährt sollte in der Lage sein mit sein Taschengeld auch noch den Sprit bezahlen zu können.Wenn nicht sollte er über ein sparsameres Auto nachdenken!Und wenn schon Range dann auch komfortabel statt mit Sparmotor mit Beschleunigungswerte wie beim Panda (Kleinwagen von Fiat)!

                          Gruss, tigerdisco
                          Zuletzt geändert von tigerdisco; 14.02.2010, 15:11.

                          Kommentar


                            AW: range rover td6 - kaufen oder nicht?!

                            @dieselbrummer: im Stadtverkehr braucht der LM etwas mehr, dafür kannst du den Lm auch mit 13 Liter fahren (Langstrecke mit Tempomat - 120 bis 130 Kmh) bzw. mit ca. 14-15 Liter Gas.
                            Im schnitt brauche ich 18 - 19 Liter Gas (Landstrassen, BAB, Stadtverkehr) - über eine Distanz von ca. 40 Tsd. Km gemessen.
                            Bevor die Gasanlage drin war lag der Durschnittsverbrauch bei 16 Liter Super (über Distanz von ca. 35 Tsd. Km).

                            Der 4,6er braucht mehr weil der Motor (ursprünglich 3,5 Liter, dann 3,9 Liter und 4 Liter und zum Schluss auch 4,6 Liter) auf veraltete Technik basiert.
                            Den vergleich mit Fiat Panda war ironisch gemeint.
                            Sehr schnell ist der Td6 jedoch nicht (ich habe den selber ausgiebig probegefahren!)
                            Der Range ist tatsächlich sehr komfortabel (egal ob Benziner oder Diesel), jedoch vibriert der Diesel wesentlich mehr, und wesentlich lauter ist der Diesel auch - für mich persönlich auch wichtige Komfortmerkmale.
                            Auch der V8 mit 286 PS ist jedoch kein Sportwagen, dafür ist er viel zu schwer.
                            (komfortabel reisen statt rasen!) Der 5, 2 Liter Jeep wiegt ja auch einige Zentner weniger und ist alleine deswegen schon wesentlich flotter.

                            Gruss, tigerdisco

                            Kommentar


                              AW: range rover td6 - kaufen oder nicht?!

                              Übrigens : wie Howie schon sagte : wer Range fährt sollte in der Lage sein mit sein Taschengeld auch noch den Sprit bezahlen zu können.Wenn nicht sollte er über ein sparsameres Auto nachdenken!Und wenn schon Range dann auch komfortabel statt mit Sparmotor mit Beschleunigungswerte wie beim Panda (Kleinwagen von Fiat)!
                              da stimme ich dir vollkommen zu. drum entweder benziner oder diesel....aber auf keinen fall gasumbau. der ist was für mädchen oder leute, die sich sonst einen range im unterhalt nicht leisten können :D

                              sind wir wieder mal bei der beliebten grundsatzdiskussion. hatten wir schon lange nicht mehr. letztendlich soll jeder den range fahren, der ihm am meißten zusagt. es gibt viele gründe pro und kontra benziner oder diesel. ich glaube kaum, daß diese entscheidungen wegen dem geldbeutel gefällt werden.
                              Zuletzt geändert von erzengel; 14.02.2010, 16:44.
                              gruss,

                              erzengel

                              Kommentar


                                AW: range rover td6 - kaufen oder nicht?!

                                seit wann macht ein Gasumbau einen Range im Unterhalt günstiger?

                                Was für eine schwachsinnige Debatte.... unfassbar.

                                Gruß
                                heppsen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X