Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bei mir ist ein Schwimmer in einer Zapfsäule defekt. Der Monteur hat die Dieselsäule soweit zerlegt - der Schwimmer liegt vor uns.
Auf dem Schwimmer ein undefinierbarer Schleim - mutet an wie zäher Honig - wenn man mit dem Finger darüberfährt zieht es Fäden.
Frage an Monteur "Was ist das?" - "das ist diese Biodieselscheisse"
Ich möchte gar nicht wissen wie die Zuleitungen an meinem TD5 aussehen.....
Hi, war hier nicht schon mal sowas?
Hing es nicht damit zusammen, wen Diesel mit Wasser in Kontakt kommt und die Bakterien aus dem Wasser den Diesel angriffen?
Also ich nehm das Zeugs von Lambda. Alle 10 000 was in den Tank und man hat mit Schmodder und Ruß keinen Ärger. Der Verbrauch geht einen halben Liter runter und der Dicke hängt besser am Gas, kann ich wärmstens empfehlen. Vor jedem Oelwechsel kipp ich auch immer was ins Öl, da ist der Meßstab auch nach 1 000km noch sauber. Falls jemand was davon will, mein Nachbar vertreibt das Zeug. Er selbst fährt auch Biodiesel seit Jahren und hatte noch nie Ärger damit.
Mein Aha-Erlebnis hatte ich mal mit einem alten Granada von einem älteren Herrn. Der hatte den guten Kombi lahm gefahren und das Kompressionsdiagramm verhieß den baldigen Tod der Maschine. Dann hab ich den Zaubertrank reingekippt und nach 20 km Bahn nochmal abgedrückt... und siehe da... reichlich Druck auf allen Pötten.
Mir fällt auf, das ALLE Diesel stärker qualmen als vor dieser Mixerei. Möglicherweise ist das auch nur rein subjektives "Haaa, der saut ja wie meiner" , allerdings, ´n Bekannter, welcher einen Tankhof betreibt, hat mir letzte Woche bestätigt, das seine Dickschiff-Kunden ähnliches berichten.
Er meinte, er warte schon darauf, wann die ersten neueren Motoren Hops gehen. Und natürlich auf all das Geheule!
Ist da was dran?
Ein Defender wird nicht überholt! Er läßt vorbei!!
Diese Schleimscheisse hat meine Pumpe bereits bei 100000km zerstörrt. Bin auf der Autobahn komplett liegen geblieben. Mit Abschleppen etc..
Schütte auch bei jedem Tanken, 150 ml Zweitagtöl mit rein. Das hilft aber nicht gegen den Sabber im Tank. Was ganz gut ist, ist der Umbau mit der Revisionsklappe, bei der man das ganze Gerödel von oben Ausbauen und reinigen kann, ohne den Tank ausbauen zu müssen.
Ich habe vor einiger Zeit bei einem Ölwechsel, auch ein Zusatzmittel, mit Teflontralala rein gekippt. Merken kann man nix, ist beim Kaltstart nicht leiser, russt nicht mehr und nicht weniger und verbrauch ist auch gleich, naja vielleicht hilfts ja trotzdem. Geht so nach dem Moto: Wenn es nicht schadet...
@sistra
das Mittel was ich vor dem Oelwechsel reinschütte ist ein Reiniger und bewrkt das die Kreisläufe, Bohrungen, Kolbenringe, usw. gereinigt werden und der ganze Schmodder beim anschließenden Ablassen den Motor verläßt. D.h. kein Schlamm in der Wanne und immer Kolbensseitig beste Verdichtung. Das der Turbo immer gut mit Oel versorgt wird, ist dadurch auch gewährleistet, weil die Wege dahin auch immer schön sauber bleiben. Es ist kein Schmiermittel enthalten und schon gar kein Wunder-Lagerschahlenhaftflutschi:)
Es reinigt eben nur gut. Schau Dir das Oel bei einer Dieselmaschine 10 km nach nem Oelwechsel an, es ist fast schwarz, mit ner Reinigung vorher bleibt das Oel wesentlich länger sauber.
Das Mittel für den Tank (ist natürlich ein anderes), löst den Schleim auf, bindet Wasser und reingt Düsen und Ventile im Kraftstoffsystem.
Dadurch kommt in Verbindung mit den sauberen Kolbenringen die Spritersparnis und geringere Rußbildung zustande, nicht durch eine Pseudo-Teflonschmierung. Mein Nachbar beliefert übrigens Audi- und VW-Deutschland und die Mittel sind auch offiziell dort gelistet und in Problemfällen von den Werkstätten einzusetzen. Ich schütts halt rein bevor es Probleme gibt...
Ich hab zwar nur das kleine Matzgerupgrade (Steuergerät, K&N), aber das hat ohne Mittel auch schon ordentlich gerußt, bei einem 200PS-Tuning bekommt man das Gequalme natürlich nie weg, is klar...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar