Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen,
mich würde es interessieren ob es hier Leute gibt die ab und zu einen Landy aus England holen.
Wäre interessant mal zu wissen was man dafür alles zu beachten hat und wie viel der Papierkram/zoll usw. insgesamt kostet.
Ich habe schon mal einen Landy von Deutschland nach Holland (wo ich wohne) importiert, das war Relativ günstig/einfach.
Jetzt will ich aber einen LR von England nach Deutschland holen.
hallo
vergiß die tour mit den roten nr.die haben in uk keine gültigkeit .
bei einem unfall stehst du ohne vers.schutz da .
da ich gerade selber einen holen will ,habe ich das gleiche problem und in england wurde mir gesagt das man mit den orginal nr. fahren kann wenn eine deutsche vers. den schutz übernimmt.ob das so funktioniert weiß nicht da muß ich nachforschen.
gruß manne
habe mir gerade am Samstag selber einen LR aus England geholt und das lief so: rübergeflogen, Auto gekauft, nach Hause gefahren. Ja, ging wirklich so einfach, aber jetzt nochmal im Detail (aber alle Angaben ohne Gewähr!): Kurzzeitzulassung und -kennzeichen besorgt, die Haftpflichtvers. dazu gilt europaweit, bei der Zulassung weiß ich das nicht genau. Dann habe ich, ehrlich und gesetzestreu, vorher 10 Tage lang mehrmals täglich das beim Zoll angepriesene IWM Zoll (Informations- und Wissensmanagement Zoll) zu erreichen. Das war absolut erfolglos, entweder in der Warteschleife, oder besetzt und wenns doch mal klingelte, ging keiner ran. Auch Email bis heute unbeantwortet. Aber wir haben die EU, keine innereuropäischen Kontrollen mehr, und da es sich bei mir um einen Privatverkauf ohne Steuern handelte, habe ich mir um den Zoll nicht allzuviel Gedanken gemacht. Bin dann also mit meinen Kurzzeitkennzeichen rübergeflogen und wollte sie dranschrauben, aber der englische Verkäufer hat mir zu verstehen gegeben, daß ich in England noch mit den englischen Kennzeichen fahren müßte, bis das Auto über die Grenze wäre. Der englische Zoll vorm Eurotunnel hat mich durchgewunken und das wars dann, danach habe ich keinen Zöllner mehr gesehen, alle Grenzen offen durch F, B, NL. Bin dann mit den englischen Kennzeichen bis nach Hause gefahren, das war sicherlich falsch, spätestens an der deutschen Grenze hätte ich wohl die deutschen Schilder montieren müssen, aber da ich nur mit Handgepäck geflogen bin, konnte ich wegen der Sicherheitsbestimmungen nicht mal einen Schraubenzieher mitnehmen. Also es lief alles viel einfacher als gedacht.
Viel Blück beim Export-Import
Dieter
Bei denen, die eine Schraube locker haben, war mit Sicherheit die Mutter Schuld!
delSilencio hat einen Range-Rover LM mit Gasanlage und Rechtslenkung aus GB importiert (Anfang 2009).Am besten per PN bei delSilencio nachfragen (Bericht mit Fotos Überführung ist im Range-Rover-Forum, ca. 6 Monate her??).
diese thema ist voll siemlich tot!
aber genaualas hast du eben falsch gemacht. und mien landsman war ein idiot dir sowas zu erzahlen.
kuzziet kenziechen gilten bie uns nicht um ein auto herrum zu fahren. nur vom stand ort zum ortlichen tüv uk, sonst nicht.
ohne UK versicherung, (dies bekommt man nur wenn man in UK ein addresse hatt und wohnsitz) ohne steuer plackette( auch nur mit addresse und versicherung denn ein geht nicht ohne denn andern) und gultigen MOT (tüv) kann man als auslander, oder resident UK kien auto fahren. unsern versicherung gild für das person und nicht das auto. auser wenn jemanden dien nahmen eintraigt bie sien versicherung, dies gild nur bie vollkasco. dies kostet in der regel 25 pounds GB.
und ich glaube nicht das ein verkaufer sich einlesst jemanden fremd auf sien versicherung herrum zu fahren, das wäre siemlich doof.
und biem UK zoll hettest du ein uberfuhrungs schien ausfuhlen mussen, macht kien mehr aber es ist gesetz.
dies steht auch auf der rucksiete das V5.
für andern bitte alle andern bieträge vorher lesen im forum, es gibt genugent davon.
ich sage es aber noch einmal. Anhänger mit nehmen, aufladen, losfahren!
Ich habe da keine Erfahrungen, aber ein Auto aus England herfahren und dann ohne Zollpapiere o.ä. zuzulassen ist dann vielleicht wieder etwas anderes. Übrigens : die deutschen Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage sind nicht nur für die Fahrt zum TÜV. Ich kann ganz normal damit herumfahren,
sogar meines Wissens europaweit. Fraglich ist aber, ob die dortige Polzei diese anerkennt.
Gruß Christian
Wieso höre ich immer wieder diese Geschichten vom Zoll ? Das ist Unsinn..auch die Arie mit Nummernschildern in diversen Farben...überall anrufen und absichern etc etc....
Rüberfliegen, Auto kaufen, reinsetzen, losfahren und ankommen. Wir sind in der EU, nicht in der Schweiz. Europa heißt nicht EU ! EU = Europäische Union = Zusammenschluss.
Sinn macht lediglich eine Grenzversicherung vom ADAC, die aber dann bewirkt, dass man auch noch einen Monat hier in Deutschland fahren darf. Ja, mit englischer Zulassung. DIe gilt auch überall auf der Welt, nicht nur auf der Insel.
Ich habe bisher ca 20 Landies (ich fahre nur Rechtslenker!!!) aus England geholt und hier zugelassen. Ich hatte auch Kontrollen, einen Unfall (ich war aber nicht Schuld) und neugierige Beamte dran....
Macht euch alle nicht unnötig wild und bitte kein fundiertes Halbwissen. Das ist echt gefährlich....
Wer noch Infos braucht, kann sich gern an mich wenden. Kein Problem. AUch mit Umrüstung , Zulassung etc. Das ist wiederum nämlich der schwierigste Teil an der Geschichte.
Gruß
Volker
"Das ist nicht kaputt ! Das kommt aus England !" .. oder wie meine Tochter sagt : Wo ist der Lenk-Rowa ?
Also ich habe mit meinen Serie 1 aus York Umgebung nach Oesterreich vor die Haustuer fuer EUR 700 "geschuetzt und geschlossen, also wetterfest" transportieren lassen. Jetzt bin gerade daran die Lichtanlage anzupassen und danach die Einzelgenehmigung fuer historische KFZ zu erhalten. Danach wird das Auto angemedet.
Gruss
Romax
Sie sehen, dass man heutzutage ohne U-Boot nicht mehr auskommt.
Interessanter Thread! Hat jemand die Adresse eines seriösen britischen Händlers? Und wer transportiert für 700 Euro ein Fahrzeug von GB nach Österreich?
Wieso höre ich immer wieder diese Geschichten vom Zoll ? Das ist Unsinn..auch die Arie mit Nummernschildern in diversen Farben...überall anrufen und absichern etc etc....
Macht euch alle nicht unnötig wild und bitte kein fundiertes Halbwissen. Das ist echt gefährlich....
Schön schön. Es freut mich, daß der Zoll wohl kein Problem darstellt. Überall anrufen und absichern: Rufe bei Deiner Versicherung an und dort bekommst Du die Auskunft, das Kurzzeitkennzeichen gilt europaweit. Fahre dann damit ins Ausland und lege Dich dort mit der Polzei an, die Dich anhält, da sie dieses Kennzeichen nicht kennt. Alles schon vorgekommen.
Viel Spaß bei der möglichen Diskussion.
Gruß Christian
Interessanter Thread! Hat jemand die Adresse eines seriösen britischen Händlers? Und wer transportiert für 700 Euro ein Fahrzeug von GB nach Österreich?
Gruß H.
Hi geb mal die Adresse wenn möglich Hompage vom dem Händler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar