Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Gemeinde.
Bei meinem Disco IIa Mj04 fangen die Streben der beiden hinteren Türen das Rosten an. Hatt jemand das selbe Problem? Da es auf beiden Seiten ist, ist es anzunehmen das dies kein Einzelfall ist. Was kann man machen?Fenster links.jpg
Hab mir bei den Bildern auch Mühe gegeben :D.
Kein Flugrost !!!
Der Rost kommt richtig aus der Gummidichtung raus. Denkst die machen noch was auf Garantie. Werksgarantie ist doch schon längst abgelaufen.
Werd mich mit denen auf alle Fälle in Verbindung setzen.
Danke.
Grüß Mathias
bei mir rostet nur die auf der Fahrerseite. Ich habe erstmal Fertan drübergepinselt und hinter die Dichtung laufen lassen. Hat gut geklappt und sieht so aus als ob jetzt erstmal Schluss ist.
Ob LR sich dem annehmen würde -wenn er checkheftgepflegt ist- , würde mich mal interessieren. Meiner ist zwar durchgehend bei denen gewartet, da ich mich mit meinem Händler aber gerade eh wg. Gewährleistungssachen vor Gericht auseinandersetzen muss werde ich da erstmal nicht hinfahren.
Zumal ich zur Zeit auch absolut Null Zeit hätte auf den Wagen zu verzichten. Leider...weil ist echt ne shit Stelle. Aber zur Erstversorgung pinsel reichhaltig Fertan auf und neben die Stellen, sollte eigentlich gut helfen.
Uuuiih... der Rost sieht aber echt übel und nach viel aus. Mein D2 ist BJ 99, steht immer im freien und der hat sowas nicht!
Ich glaube, da wurde im Werk an der falschen Stelle gespart!
Fertan ist ein Hersteller verschiedenster Auto Konservierungs- und Behandlungsmittelchen... hier ist der "Rostumwandler" gemeint. Geh einfach mal auf fertan.de, da findest du sicher auch Bezugsquellen oder man kann sogar direkt bestellen.
bei meinem Landy rostet die Strebe auch auf der Fahrerseite. Ich frage mich, ob es reicht Rostumwandler drauf zu pinseln oder ob es besser ist, die Gummidichtung weg zu nehmen. Wenn die Dichtung weg muss, wie bekomme ich sie ab???
Es ist wohl (wie meistens) die bessere Lösung, die Dichtung weg zu machen und möglichst den gesamten verrosteten Bereich zu behandeln... vielleicht auch den Lack etwas den Holm entlang aufwärts entfernen, bis man das gesamte Malheur sieht. Es könnte natürlich sein, dass da einiges an Arbeit im inneren der Tür auf dich wartet, was ich nicht hoffe.
Wie du allerdings die Dichtung abbekommst, ohne danach eine neue kaufen zu müssen, kann ich dir nicht sagen. Ich würde aber erwarten, dass die lediglich gesteckt oder geclipst ist...
Danke Thomas.
Es wird sicher das beste sein den Rost richtig zu entfernen und nicht einfach mit Rostumwandler zu überpinseln. Die Dichtung kann auch geklebt sein. Ich seh schon das wird was grösseres.:(
Grüsse an Vogtlaendy vom Vogtlandy aus dem Vogtländli:D 1
Naja, sieht ja ziehmlich besch... aus ! Ist vor allem ne saublöde Stelle. Da kommst Du nicht drumrum, alles ringsherum abzumachen und bis aufs blanke Metall den Rost zu entfernen.
Machs am besten gründlich, sonst ärgerst Du Dich in spätestens 2 Jahren wieder ! Und machs bald ,denn der Winter ist schneller ran, als uns lieb ist!
Fertan habe ich bei ATU gesehen.
Ansonsten kannst Du mal Korrosionsschutz Depot anklicken. Sehr informativ !!! Hab erst Heute ne Lieferung von denen bekommen. Da war auch ein Katalog dabei.
Meld Dich mal. Viel Glück!
die gleichen rostigen Stellen habe ich auch. Ich beobachte das. Irgendwie fehlt mir die Zeit die Tür zu zerlegen. Da die Stellen bis unters Gummi gehen, macht es keinen Sinn was von außen drauf zu schmieren.
Witzig, habe bei meinem Disco vor ein paar Wochen das gleiche Phänomen entdeckt. Ist da ne Zeiitschaltuhr verbaut?
An den vorderen Türen scheint der Fensterrahmen nur verschraubt zu sein. wenn das hinten genauso ist, ist es vielleicht einfacher die Rahmen auszutauschen...
Hallo.
Nach einer Woche Sportfest mit viel zu Trinken :D, hatte ich heute endlich mahl Zeit mich über meine zwei Türen zu machen. Kahm aber leider nicht sehr weit. Die drei Schrauben raus drehen is klar, aber dann? Die Verkleidung sitzt trotzdem noch ziemlich fest. Wollte auch nicht zuviel Gewalt anwenden. Wer weiß weiter? Danke
Abgesehen von den Schrauben sind die Türverkleidungen mit Kunstoffdübeln befestigt. Wenn du dir sicher bist, dass ALLE Schrauben lose sind (auch die unter dem Türöffnungs-Griff zum Beispiel?!? ;)), besorgst du dir einen Flachen, breiten Gegenstand, schiebst ihn zwischen Metall und Verkleidung und hebelst diese am besten von irgendeiner Ecke anfangend vorsichtig ab. Nicht erschrecken, die Dübel geben evtl. knarzende Geräusche von sich, da sie außen geriffelt sind. Wenn man Glück hat, bleiben alle ganz, aber es ist auch nicht weiter schlimm, wenn einer oder zwei fehlen. Die Verkleidung hält (bei mir zumindest) trotzdem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar