Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
der rahmen von meinem bj.99 ist auch total verrostet, ist dennoch dick genug, um weitere jahre zu überstehen.
und ja man hätte es besser machen können- ab werk aus, oder direkt nachm kauf (erstbesitzer) versiegeln.
... der Rahmen meines Discos wurde im Dezember 2001 gefertigt und vor der Auslieferung im Februar 2002 mit Wachs versiegelt. Davon war im Dezember 2004 nix mehr zu sehen :o - also alle relevanten Hohlräume mit Mike-Sanders-Fett von einem Profi fluten lassen. Gestern sah das so aus # klick aufs Bild ;) #
... O. K., da sieht man nicht wirklich viel vom Rahmen, bessere aktuelle Fotos habe ich grad nicht - ich gehe davon aus, dass ich noch einige Jahre Zeit habe zu entscheiden, ob nachgebessert werden muss oder die Verschrottung ansteht ;(
Danke nochmals für die Tipps. Ich hab's gelassen, wieder mal - ist aber besser als eine "Halde" am Hals zu haben.
Hab über Umwege mehr Details zum Auto bekommen. Es sind im gesamten 4 Rostlöcher im Rahmen, darum auch kein TÜV.
Und die Hecktraverse ist schon ganz arg angegriffen.
Wieso und weshalb...nun ja ich vermute mangelnde Pflege, obwohl der Wagen vielfach bei einem mir bekannten LR-Freundlichen auf Besuch war.
Nach einem zweiten Gespräch meinte der nette Verkäufer - typisch Autobörse - er sei der billigste in ganz Europa! Das sei ein Schnäppchen für knapp 5000.- Euro.
Wenn der Wagen so nicht weg geht, investiert er 500 - 1000 Euro, schweisst die Rostlöcher zu und verkauft diesen locker um 7000.- bis 8000.-....kann sein.
Lack war wirklich noch recht gut, innen auch ohne gröbere Abnutzungsspuren, aber leider auch noch ein öliger Kabelbaum und der Motor klang nicht ganz so "rund" wie er klingen sollte.
nachdem mein 110er verkauft ist, suche ich einen Discovery TD5.
Bei mobile de hatte ich auch schnell 2 entsprechende Discos gefunden. Also nichts wie hin mit der Bahn und mit dem Auto nach Hause... :)
Leider bin ich ca. 1500km mit dem ICE durch D gefahren und musste 2x feststellen, dass die Verkäufer alle an einer Art "Alzheimer" leiden, wenn es darum geht die FGZ. zu beschreiben. Plötzlich war die Klima kaputt...gestern ging sie noch perfekt - ganz ehrlich... Oh, da ist er ja wirklich schon durch(gerostet) habe ich nicht bemerkt...die Rechnungen für den Getriebtausch habe ich nicht mehr aber ich sage dir die Adresse von der Werkstatt, die wissen dann schon bescheid....Wasser im Fußraum hatte er noch nie....muss wohl das Fenster über Nacht offen gewesen sein???? Alzheimer oder einfach Verarsche?????? Jedenfalls war ich drei Tage unterwegs und habe 300.- Euro in Fahrkarten investiert.
Da ich jetzt wieder einen (sehr schön beschriebenen) Disco2 in der Nähe von Venlo gefunden habe, suche ich einen Discofahrer, der vielleicht in der Nähe wohnt. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand das Auto vorab anschauen könnte und mir seinen Eindruck schildern kann. Da ich in Bayern wohne, wäre bei mir wieder ein ganzer Tag zzgl DB-Fahrkarte im Eimer. Die Unkosten würde ich natürlich übernehmen.
Also, gibt es jemanden, der den Disco mal näher unter die Lupe nehmen würde?
Viele Grüße aus Bayern,
Gregor
Wenn die Klügeren immer nachgeben----haben bald nur noch die Dummen das sagen!
Jetzt aber meine Lieben, mein Disco V8 jg 2001 braucht auf Autobahn mit 120KM/h schnitt so 13 litr. komme also etw 600 Km weit locker( 90liter Tank)und bei mir zuhause kurz strecke fahre ich Bioetanol also alc. E 85 % halb halb gemischt mit benzin .so bin ich etwas sauberer unterwegs.Geld sparen tut man nicht da man etwas mehr brennstoff verbraucht als nur mit Benzin bei mir kurz strecke 17 liter.Aber die abgas Werte sind besser als beim green Diesel golf .super gel.
nachdem ich bei meinem Kumpel im One Ten unterwegs war, hat mich das Geländewagenfieber gepackt. Nach langer Entscheidungsfindung und Sucherei, bin ich bei einem Discovery gelandet.
Jetzt stellen sich für mich einige Fragen.
Um einen Überblick zu haben, das ist das Objekt der Begirde
Auf den Innenraumbild hinter dem Wählhebel, gibt es zwei verschiedene Arten von Aufklebern. Der eine gibt eine Geschwindigkeit an und die Wahl von Unter bzw. Übersetzung. Der Andere, ist etwas anders. Der hat noch Lock usw. drauf zu stehen.
Kann mir jemand die Bedeutung dieser Aufkleber erklären?
Dann würde ich noch gern wissen, ob es ein einser oder zweier ist.
Naja, wie man es nimmt. Laut Verkäufer, ist der wagen topgepflegt und vor 5 Jahren neu aufgebaut worden. Rahmen Versiegelt und neu Lackiert usw.
Außerdem lege ich viel wert auf einfache Technik.
Das mit den Steuern ist so ein Thema, aber ich werde vielleicht nen Kat nachrüsten.
Hallo zusammen!
Ich bin auf der suche nach einem Land Rover, für die Jagd... Jetzt habe ich einen "ansprechenden" Discovery TDi Trophy gefunden. Laut dem Herrn steht der bei einem Aufbereiter und es handelt sich um ein Familienauto das nicht im Gelände bewegt wurde. Der Kilometerstand liegt bei ca. 240.000km, BJ 1996. Meine Frage hier wäre ob der Motor noch mal 100.000 halten kann!? Leider ist mein Budget begrenzt auf ca 6000 euro (der angebotene liegt bei ca 5000). Kann ich mir das Auto ansehen, oder sagt ihr finger weg!?
wenn beim tdi nicht an der einspritzmenge rumgespielt wurde dann sollte der motor locker noch 100k laufen
wichtig ist aber (wie bei allen) nach rost zu suchen !
Hallo Zusammen, bin neu im Forum da mich gestern plötzlich das Disco 2 Fieber erwischt hat.
Ich plane mir gerade aus Süd- und Ostafrika mit dem eigenen Fahrzeug zu durchqueren.
Zuerst bin ich natürlich beim Defender gelandet - der Overlander Sehnsucht pur, aber für ein solches Schlachtross bin ich einfach zuwenig Technikfit.
Dann gings weiter zum Land Cruiser - der wohl anerkannten Zuverlässigkeit in Auto, aber mit dem Toyo werde ich einfach nicht warm.
Und so bin ich beim Discovery gelandet - der wohl scheinbar besten Mischung aus Fahrkomfort/Geländegängikeit und viel Raum die es gibt.
Allerdings, frage ich mich, warum man im web fast keine Bilder von umgebauten/ausgebauten/auf overlandreisen getrimmten Discoverys sieht. Immer nur der Wagen mit Gepäckträger übers ganze Dach. Werden die Discos nicht für Overlandreisen in die Wüsten oder andere menschenleeren Gebiete genutzt?
Der 2. Punkt der mir zentral scheint ist der Grad an Elektronik den das Auto hat. Soweit ich bereits lesen konnte zählt am Ende der Welt in der Gluthitze nur eins: Funktionieren oder nicht funktionieren und dann selbst reparieren (können).
Wer von Euch erfahrenen Hasen würde mit dem Automatikgetriebe durch die Sahara fahren?
Der 3. Punkt wären noch die Kosten. Ist ein Disco 2 heute noch vertretbar in Bezug auf Ökonomie und Ökologie?
Wüsste jemand die ungefähre Kostensituation in der Schweiz?
Die kaputte Stossstange kann man ja fix tauschen, nicht das Thema.
Fahre seit 12 Jahren Defender 300Tdi. Der soll übern Winter ein wenig saniert werden.
ICh habe auch noch ein paar weiter Fotos bekommen:
Sehen so an sich ja ganz gut aus, nur an den Scheibenrahmen müsste umbedingt was gemacht werden. Mit was für Kosten müsste ich da rechnen? Wie es um die Elektrik steht weiß ich nciht, werd ich nochmal erfragen. Wie würdet Ihr den Wagen anhand der Fotos einschätzen und was wäre ein realistischer Preis?
das mit dem scheibenrahem ist bei meinem (gleiches bj) genauso, hat mich bisher nicht gestört
auch der leichte rostbefall am rahmen ist normal, so sieht meiner quasi schon immer aus
mich persönlich würde die automatik stören...geschmackssache
Hätte eigentlich auch lieber einen Schalter, aber ich denke mit Automatik kann ich auch glücklich werden und soll ja recht stabil sein, solange man die Temperatur im Auge behält und regelmäßig das Getriebeöl wechselt.
Wie schätzt du denn den Preis ein? 7000€ finde ich ein wenig hoch, vorallem mit den Roststellen und der gelbven Plakette!?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar