Hallo!
Ich bin neu bei Euch und gehöre hoffentlich bald zu den zufriedenen Discofahrern hier.
Ich wurde bei einem Besuch in Schweden von dem Fahrzeug infiziert, als der Ferienhaus Vermieter mir seinen Discovery für einige Fahrten in der schwedischen Pampa zur Verfügung stellte. Ich war sofort begeistert von der souveränen Vorstellung dieses Fahrzeugs und nun führen verschiedene andere Umstände dazu, das ich auch einen will.
Es wurde schon eine Menge hier geschrieben über den Kauf, ich habe dennoch Fragen.
Meine Wahl ist auf einen Benziner mit Schaltgetriebe gefallen, der dann auf Gas umgerüstet werden soll. Ein fertiger Gaswagen wäre natürlich auch gut, aber wohl sehr selten, vielleicht der hier:
Die Getriebereperatur käme dann noch oben drauf.
Generell scheinen die Benzin Schaltwagen recht selten zu sein oder alle im Gebrauch zufriedener Nutzer. Oder liegt es an der ungünstigen Jahreszeit, das in Deutschland so wenige zu verkaufen sind?
In der Schweiz scheint das anders zu sein. Bei Autoscout Schweiz sind einige drin z.B. der hier:http://www.autoscout24.ch/as24web
/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6114850&adty pe=&qs=from%3dSearch%26zipcountry%3dCH%26make%3d15 154%26model%3d15185%26cur%3dCHF%26fuel%3d1%26gear% 3d86%26total%3d10%26eftotal%3d10&page=1&row=2
Es sind alles 91er und 92er dort vertreten mit der 3,5Liter Maschine. Gibt es zu diesen Jahrgängen irgendwelche besonderen Macken neben den üblichen Sachen wie leckende Fenster, sabbernde Verbindungen zwischen den Aggregaten und Kontaktkorrosion?
Wie ist so ein Landy aus NL zu beurteilen hinsichtlich der Zulassung als LKW hier bei uns?
Die Laufleistungen dieser 17Jahre alten Kisten scheinen mir recht niedrig. Wenn ich ein Auto so lange hätte, dann stünden dort 500 000km. Ist der Tacho des Discovery eigentlich leicht manipulierbar?
So, ne Menge Fragen denn doch. Ich bin gespannt auf Eure hilfreichen Antworten.
Zur Info auch noch, ich kann und will auch selbst was machen an dem guten Stück, meine Möglichkeiten sind allerdings etwas eingeschränkt, also größere Reparaturen wie z.B. die Reparatur des Verteilergetriebes traue ich mir nicht so einfach zu.
MfG Andreas
Kommentar