Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe ein riesen Problem mit meinem Disco 2. Die drei Amigos sind an, er hat sich hinten abgesenkt (mitterweile unfahrbar).
Habe den Fehlerspeicher mit meiner Software ausgelesen, sowohl bein ABS wie auch beim Luftfahrwerk keine Fehler abgelegt. ABS Sensoren
saubergemacht, Masse überprüft und auch den Wechselventilschalter ausgewechselt. Lichter immer noch an, aber er hebt sich einfach nicht.
Pumpe habe ich überprüft, die läuft wenn ich extern Strom drauf gebe. Kann mir jemand weiter helfen?
hallo
sehe ich genauso
drei amigos .... wie alt ist deine batterie?? evtl batterie tauschen
absenken ... wahrscheinlich ventile des kompressors verrostet (den kompressor kann man überholen..wenn du einen überholten brauchst dann schreibe mir ne pn)
Werde jetzt mal die Batterie schnell wechseln. Hatte die auch schon in Verdacht, ist noch die erste und Auto ist BJ. 04. Kann allerdings aber auch nicht die Daten aus dem Steuergerät auslesen (direkte wenn das Auto läuft).
Kompressor werde ich dann auch mal prüfen, ab und zu (wenn auch nur kurz) läuft das Teil ja. Dachte da eher an ein Masseproblem. Aber gut, nichts ist ja unmöglich.
Halte euch auf dem läufenden. Vielen Dank schon mal.
hatte das gleiche Problem.
Bei mir war`s ein minimal defekter Luftbalg. Von Außen sah er aus wie neu, doch er verlor auf die gesamte!! hintere Fläche ganz minimal Luft. Das Steuergerät meldet nach einiger Zeit einen Fehler im Luftsystem und schaltet das System ab.
Laß mal die Luftbälge bis auf Anschlag voll pumpen (evtl. mit Highjacker das Heck an der Anghängerkupplung ganz nach oben heben bis die Räder fast in der Luft sind.)
Danach mit Lecksuchspray die Bälge einsprühen.....
Tja, Problem ist halt das der Kompressor nicht arbeitet. Habe Ihn zwar hinten jetzt ausgehoben, die Bälge sind total leer. Der Kompressor war innen noch Top, kein Rost,Wasser etc. Ich glaube so langsam das das ein Problem mit dem Steuergerät ist. Die zwei Systeme laufen doch über ein Steuergerät,(Beifahrerfußraum) oder. Für mich unerklärlich ist, das mein Fehlerdiagnosegerät (Habe die Software für Land Rover) weder einen Fehler im ABS, noch im Luftfahrwerk abgelegt hat.
moin,
die drei habe ich auch seit ca. 2 woche dauerhaft. konnte bisher die ursache nicht ausmachen, ausser das vor 2 wochen bremsfluessigkeit gewechselt wurde.
folgende ursachen vermute ich:
- schlechte abs sensor kontakte (stecker im radkasten)
- defekter abs sensor
- masseproblem
zum masseproblem (im forum oft erwaehnt). welche massekontakte sind zu pruefen?
wenn du die einzelnen komponenten der luftfederung kontrollierst: luftbälge, kompressor, relais, ventile (öffenen sie und wenn ja wie lange) Höhnesensoren, gestänge der höhensensoren, filter,..... dann vergiss nicht die türschalter bzw deren verkabelung. dort eine massekontakt und die luftfederung steht auch still.
du müßtes mindestens P1590 ausgelesen bekommen. ist der standartcode bei den 3 amigos. sagt aber bezüglich der fehlerursache nichts aus. fahr mal zum freundliche und lass korrekt auslesen.
08/15 lösungen gibt es leider nicht. die slabs ecu steuert abs und luftfederung. und wenn du siehst mit was die alles belegt ist.......
meiner stand mal 3 wochen beim freundlichen. jede kabelverbindung wurde durchgemessen.... wollten mir immer ein neues steuergerät verkaufen. ich immer: nein (steuergeräte sind sehr selten defekt). ich hatte aber das ganze in verbindung mit ace. zu der zeit kannte ich die entsprechenden Kapitel im werkstatthandbuch fast auswendig. letztendlich ein Kabelbruch (Wackelkontakt in verbindung mit zu schwacher batterie)
Zuletzt geändert von Shivasdance; 19.06.2009, 11:47.
Hallo Mammutbull,,
ist der Kompressor wirklich leichtgängig ?? wenn der zu schwer läuft schaltet das Steuergerät das Ding ab und dann ist Ruhe im Schacht !
Welche Pumpe hast du überprüft ??
Schon mal den Kompressor direkt mit Strom versorgt und gemessen was das Ding zieht ?? nicht das er doch festhängt ....
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Der Kompressor sah innen aus wie neu, keinerlei Anzeichen von diversen Mängeln. Habe dem schon als er noch eingebaut war Strom gegeben und er lief sofort an. Habe jetzt bereits alle Stromleitungen die an das Steuergerät gehen durchgemessen. Sind so weit alle in Ordnung. Werde mich jetzt mal an die ZV machen und die Leitungen durchmessen, Könnte mir vorstellen das da was ist, denn die Haben laut Schaltplan auch Zugriff auf die BCU die wiederrum mit dem Steuergerät des ABS indirekt zusammen arbeitet. Wenn ich den Schaltplan so lese haben die sich richtig Mühe gegeben einen zu Ärgern.
Sollte der Fehler da liegen ist mir auch klar warum ich den Fehler nicht auslesen kann, liegt dann ja nicht am Steuergerät des ABS bzw. des Luftfahrwerkes. Ich lege dann mal los, vielen Dank für den Tipp mit den Türen, bzw. Dank an alle die mir bis jetzt zu Helfen versucht haben.
und gibts was neues ?
noch eine mögliche ursache für die 3 amigos: radlager überprüfen. wenn die radlager abgenutzt sind führt dies zu einem variierendem Spalt zwischen Sensor und Rotor ==> 3 amigos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar