Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel/Benzin=RR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diesel/Benzin=RR

    Ich bin ja noch nicht sehr lange in diesem Forum.
    Momentan ärgert es mich sehr, dass oftmals die Diesel Range Rover als Notlösung oder zweite Wahl hingestellt werden. Oft verlangen finanzielle Anforderungen, Märkte oder Sympathien nach Dieselmodellen.
    Wenn ich nicht wüßte was die Diesel können und auch die Benziner nicht können, würde ich es mir ohnedies nicht anmaßen hier meinen Unmut zu äußern.
    Ein Range Rover ist immer ein Range Rover, ob mit Diesel, Benzin, oder Gas, ob Classic, P38 oder was neueres! Es kommt da auf ganz was anderes an!
    Die Diesel Geschichte im Range Rover war keine Sackgasse, wie man nun an den beiden verbliebenen letzten Modellen TDV8 und Supercharged erkennen mag. Da gibts keinen Saugbenziner mehr!! Ich bin auch schon gespannt, auf welches Modell die jetzigen Mißmacher eines Tages wechseln werden...
    Mich kann man mit den oft unqualifizierten Meldungen (lahm, laut etc.) ohnedies nicht beeinflussen, nur gibts sicher auch viele 2.5 DSE oder TD6 Fahrer die glücklich mit ihren Fahrzeugen sind und durch solche Äußerungen gekränkt werden.
    Ich bitte dies bei Gelgenheit zu überdenken.

    #2
    AW: Diesel/Benzin=RR

    In nen Range gehöhrt einfach ein V8, auf TDV8 kann man sich noch einigen. alles andere ist ne abgespeckte vernunft lösung, die halt vernünftig ist mehr aber auch nicht.
    gruß eric

    Kommentar


      #3
      AW: Diesel/Benzin=RR

      @Mr Diesel: Ignorier es einfach - ich halte die Aussagen zu dem Thema ebenso unsinnig wie "ein Range muss immer Vollausstattung haben" oder "ein Jaguar mit Diesel ist kein Jaguar".

      Dein Range sollte genauso sein, wie Du ihn gerne hättest!

      Gelassener Gruß
      Stefan

      Kommentar


        #4
        AW: Diesel/Benzin=RR

        Endlich.....

        ich hatte 2 nein 3 angemeldet.. zuerst nen 3,5 l classic schaltwagen. War gut und ok - hat spass gemacht.
        Danach nen 2,4 TD VM diesel mit Motorschaden gekauft und richtig flott gemacht ( 2,5 l Köpfe mit auf diesem Motor geringere Verdichtung ) überarbeitete E- Pumpe, 1.35 bar Ladedruck, das Ding wie der Teufel bei max 11l Diesel...Wenn man da aufn Pin trat hat er zwar gedröhnt, war aber en echter Diesel mit Allem was dazu gehört. Nen Diesel braucht nunmal am besten 200 bar Spitzendruck und 12 bar / ° KW dann klapps auch. Nach 140000 km ist mir der Kolben mit der Zylinderhülse verschweisst ( Ich dachte Alu kann man nicht mit Guss verbinden ! Meine Frau hat´s mir bewiesen bei Tacho 190 auf der Bahn geht das !)
        Heute fahre ich nen 4,2 LSEI mit gas und Euro 2 ist natürlich ein sanftes gleiten ohne beherzten Antritt. Spass macht das genauso .

        Wer einen Benziner mit nem Diesel vergleicht und ewig auf Sprit, Gas, Dieselkosten, Steuern seinen Horizont begrenzt sollte sich auch nicht darüber wundern dass jeder ne individuelle Entscheidung trifft.

        Mir persönlich ist dies aufgefallen als ich mir ne excel vergleichstabelle mit allem Zip und Zap gebastelt habe und die Kraftsoffaufwendungen hinterher in cent pro KWh aufgeführt worden... was fürn Schwachsinn heute fahr ich einfach das worauf ich Bock habe.. Vielleicht wird der Nächste wieder ein Diesel sein....

        cu Lutz

        Kommentar


          #5
          AW: Diesel/Benzin=RR

          ich halte den 2,5 DE für eine genialen range..

          weil es ihn damals neu nicht mehr gab und gebraucht so selten,
          hab ich mir die konsequente weiterentwickung des range gekauft..
          das ist mein discoIIa td5

          wenn die KFZ steuer nicht wäre,
          würd ich mir heute noch zusätzlich einen
          range 2,5 zulegen.........

          Kommentar


            #6
            AW: Diesel/Benzin=RR

            Ich gebe Mr. Diesel völlig recht mit seiner äußerung ............. mir geht auch jedesmal das Messer in der Tasche auf wenn ich lesen muß wie der Diesel hier nieder gemacht wird ........

            Also ich bin sehr zufrieden mit meinem DIESEL und wollte nicht tauschen es wird auch wenn die Zeit kommt zum wechseln wieder einer werden ............ deswegen wäre ich auch sehr Dankbar wenn in zukunft ein wenig zurückhaltung geübt wird !!! DANKE

            Kommentar


              #7
              AW: Diesel/Benzin=RR

              Mir stellt sich das eher so da, daß die einzigen die den anderen ihre Überzeugung nicht lassen, sprich intolerant sind, die Diesel Fahrer sind.

              Wirso sonst sollte es solch einen thread hier geben?

              Kann doch jeder machen was er will, oder?

              Ich finde das posting von Mr. Diesel oben sehr anmassend und intolerant - nur mal so als Beispiel. Aber ich fühle mich nicht angegriffen, nicht in der Ehre beraubt und auch nicht persönlich angesprochen, weil mich hier eh keiner kennt.

              Ausserdem hatte ich schon einen Diesel Range (RRC TurboD, knapp 10 Jahre) und fand ihn gut.

              Trotzdem darf ich jetzt einen BMW V8 fahren und wenn ich will auch auf Gas umbauen, und das auch hier erähnen.... oder?




              Gruß
              heppsen

              Kommentar


                #8
                AW: Diesel/Benzin=RR

                Hallo,

                der Diesel (Td6) ist nicht grundsätzlich schlecht, für V8-verwöhnte jedoch keine Alternative.

                Jeder hat seine eigene (persönliche )Meinung.
                Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht!
                Ich persönlich würde zwar nie einen Td6 Diesel kaufen, kann jeder aber für sich entscheiden.

                Übrigens: ab MY 2010 kommt auch der Saugbenziner wieder (5,0 Liter V8 Saugdiedel / 5,0 Liter Supercharged / TdV8)
                Der V8 ist beim Range keine Sackgasse (@ Mr.Diesel)- es bleiben nur V8 übrig- weil auch der Diesel inzwischen dazu gehört.

                Der glückliche Td6 Besitzer soll sein Range gut pflegen! Einen 6 Zylinder Diesel wird es für den Range vorläufig nicht mehr geben!



                Gruss, tigerdisco
                Zuletzt geändert von tigerdisco; 16.06.2009, 15:28.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Diesel/Benzin=RR

                  Für mich ist Benzin oder Diesel ein reines Verbrauchsgut wo man eigentlich nichts davon hat, also will ich sowenig wie möglich davon ausgeben.

                  Gas ist auch keine Lösung denn eine 300-400km Gas-Reichweite (bei Muldentank) ist nichts, und ein Kofferraum blockierender Gastank auch nichts.
                  Ich bin selber 4 Jahre lang einen 360km Gas-Reichweiten Van gefahren und möchte dies nicht mehr mitmachen. Alles ab 500km Reichweite wäre OK aber das wird nichts beim RR.

                  Es bleibt also am Ende nur der Diesel übrig.

                  (Okay wenn die Verbrauchswerte ungefähr gleich wären würde ich auch zum Benziner greifen, aber bei diesen Unterschieden muss man schon Geld wie Heu verdienen das man dennoch auf den Benziner zugreift).
                  Zuletzt geändert von Sven0; 16.06.2009, 16:23.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Diesel/Benzin=RR

                    also, ich weiß nicht. mein diesel geht ab wie sau und ist - soviel ich weiß - nicht gechippt. lahm ist der bei weitem nicht und auch nicht der langsamste auf der autobahn. über 200km/h ist schon drin. und mein nächster wird auch wieder ein diesel. nur ob es wieder ein range wird, steht noch in den sternen.

                    zudem: würde in einen range kein diesel gehören, wäre auch nie ein range mit diesel gebaut worden. unter der schirmherrschaft hat man eben seiner zeit die beiden besten motoren aus dem eigenen regal genommen und verbaut. und wie waren schließlich auch im 7er bmw. und wem der diesel im original zu langsam ist, kann ja vielerlei nachhelfen. sei es eine black-box, zweiter llk oder wie auch immer.

                    und eines kann jeder werkstattmeister bestätigen: mit immer genügend öl und wasser halten die diesel von bmw eine ewigkeit.

                    in der aktuellen offroad ist mir aufgefallen, daß alle neuen suv (oder wie auch immer) als diesel-modelle vorgestellt worden sind. der diesel ist und bleibt eben der effizientere motor.

                    letztendlich: ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, finde ich es schon teilweise belustigend, wenn sich einer einen v8 nur mit gasumbau leisten kann, weil ihm das super bei den derzeitigen preisen und dem verbrauch des v8 zu teuer ist. entweder kann ich mir einen leisten, und somit auch den sprit, oder eben nicht. das betraf jetzt nicht nur forenmitglieder. ob meiner jetzt 10 liter diesel braucht oder 15: egal. wenn leer ist wird getankt. um die kosten mache ich mir keinen kopf.

                    zum schluß: wer sich einen diesel gekauft hat, hat seine entscheidung getroffen und seine guten gründe gehabt. der will aber auch nicht dauernd hören, daß seine motorisierung nicht angemessen ist. oder wird den v8-ern dauernd vorgeworfen, daß nur der supercharged mir knapp 400ps der richtige v8 ist, und der "normale" die sparvariante? es kommt ja nicht auf die ps an, die sind schnurzegal. wichtig ist die kraft, die auf die über die räder auf die straße kommt. und die wird immer noch in Nm angegeben.

                    diesel 390Nm und spezifische leistung 60,4ps/l , benzin 420Nm und spezifische leistung von 69,5ps/l. na, den unterschied merkt keiner.
                    gruss,

                    erzengel

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Diesel/Benzin=RR

                      Hallo Zusammen!
                      Es freut mich, dass viele so denken wie ich, auch wenn sie keinen Diesel fahren und so mancher das ständige qualifizieren was nun einen "echten Range Rover" ausmacht, ärgert. Danke für die guten feedbacks und Erfahrungen mit euren RR-Diesel!!

                      @heppsen: bitte, was ist an meinem posting intolerant und anmassend?(brauchst dich nicht zu rechtfertigen, so wichtig ist es nicht;);)) Ich verwies in aller Höflichkeit, auf die ständige Mißmache der Diesel. Bitte urteile richtig, wer hier wen angreift! Ich gab nur zu bedenken, dass man als Range Rover Fahrer hier keine Abstufungen treffen sollte!

                      Im übrigen wollte ich keinen angreifen oder ärgern. Sollte sich doch jemand gekränkt fühlen, möchte ich mich entschuldigen.

                      Vielleicht nehmen sich die jenigen, die unqualifiziert über die Diesel in so manchen Beitrag herzogen, an der Nase und unterlassen dies.;)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Diesel/Benzin=RR

                        son bisschen minderwertigkeitskomplexe habt ihr schon oder? wieso schreibt man sonst sowas hier. darauf muß man erstmal kommen.
                        grß eric

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Diesel/Benzin=RR

                          Dann lies dir mal die letzten Beiträge zum Thema "Kaufentscheidungen" durch!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Diesel/Benzin=RR

                            mir persönlich gefällt der V8 einfach viel besser im range, egal ob benziner oder TDV8.., aber jedem das seine.., finde keinen grund für eine diskussion / thread, jeder soll kaufen was ihm gefällt und was er sich erlauben kann

                            .. außerdem werden die TD6 ja nun seit ... nicht mehr verkauft, d.h. gibt nur noch V8 ;-)


                            grüße
                            raheem
                            Y.A.D.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Diesel/Benzin=RR

                              Hallo,

                              die Antwort mit den Minderwertigkeitskomplexen ist mir zu einfach.

                              Wie gesagt, mit Deinem persönlichen H hab ich kein Problem und ich kann auch andere verstehen, die nicht ein wenig CO2 oder Feinstaub beim fahren sparen wollen - koste es CO2 und Feinstaub (bei der Produktion) so viel es wolle...
                              dies ist die Meldung eines Forenmitgliedes, daß in Holland Gas für 44Cent tankt und jeden für einen Seckel
                              hält, der nicht das gleiche tut.

                              Vom Grundgedanken gebe ich DrDiesel recht, nur wird sich dadurch nichts ändern, es gibt nunmal Solche und Solche und dann gibt es noch die Wichtigen. Das Problem ist einfach nur, daß wir uns nicht gegenüber sitzen, uns nicht kennen, jeder ist von seinem Tun überzeugt, und einige denken eben, daß nur sie es richtig machen.

                              Der Verfasser des Zitates hätte vermutlich diesen Schwachsinn nicht verfaßt, wüßte er, daß ich mit meinem TDI 2500 - 3500km im Jahr fahre und er seine V8 Möhre
                              als Alltagsfahrzeug benutzt.

                              Im Serie Teil sind übrigens die Benziner-Fahrer die Deppen........habe ich so das Gefühl.

                              In diesem Sinne
                              Rußige Grüße an die RR Fahrer und LPG Grüße an die Serie Fraktion

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X