Wie versprochen vergleiche ich den RRS mit dem Freelander II. Ich fahre jetzt den RRS etwa seit 3 Wochen.
- Beschleunigung: Der RRS 2,7 TDV6 (Chiptuned auf etwa 220 PS) hat eine ernorme Beschleunigung. Extrem für das er 2,7 Tonnen wiegt und "nur" einen 2,7 Liter Motor besitzt. Ich bin leider nie den i6 gefahren aber den 2,7TDV6 kann man nicht mit dem Freelander TDV4 vergleichen.
- Verbrauch: Natürlich braucht der RRs mehr Sprit aber so viel ist es nicht. Mein Freelander II hatte einen durchschnittsverbrauch von etwa 9,8 Liter. Mein RRS braucht jetzt etwa 10,3 Liter. Ich finde es eigenltich ziemlich bescheiden.
- Federung: Natürlich ist die Luftfederung vom RRS genial. Ich liebe es beim Abstellen, den Wagen zu senken. ;)
Da ich aber 22 Zoll Felgen druf habe, spüre ich alle Unebenheiten auf der Strasse. Beim Freelander II war das viel bequemer. - Lenkung: Auch hier war für mich der Freelander II der Gewinner. Der RRS reagiert zu langsam und der FL2 hatte eine straffere Lenkung (somit fühlt sich der Freelander II sehr sportlich an)
- Verarbeitung: Mein FL2 HSE hatte eigenltich alles drin. Wirklich super ausgestattet und das Navi war top. Der RRS ist auch HSE aber was ist denn das für ein Navi?! Und wo ist bei mir die Sitzheitzung und die Frontscheibenheizung geblieben?! :(
Habe wohl kein Winterpaket. :'( - Interior: Der RRS ist fast schon gigantisch. Die Motorhaube ist riesig. Man hat ein bisschen weniger Übersicht. Ausserdem der FL2 hatte einen sehr schönen Wendekreis. Beim RRS muss ich ab un zu beim Wenden noch Rückwährtsfahren. ;)
- Platz: Wenn man die Sitze beim RRS umklappt hat man ernorm viel Platz. Der FL2 hatte für mich einen zu kleinen Kofferraum. Da hatte ich nicht mal Platz (ich bin nicht dick aber nur 170cm gross)
Nun das wars fürs erste. Ich schreibe weiter wenn sich andere dafür interessieren.
Gruss
Kommentar