Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATs oder MTs??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich glaube du hast mich etwas missverstanden...mir gehts um die Fläche die der Reifen Kontakt zum Boden hat....ein MT hat nur wenige grobe Blöcke also wenig Auflage...ein AT ist weniger grobstollig = mehr Auflage und zwar auch bei ansonsten absolut identischen Umfang und Breite.

    Mehr Auflage = weniger einsinken

    Ist man nämlich einmal erst nen cm zu tief drin im Sand gehts immer tiefer rein...

    Kannst du mir aber nochmal genauer erklären wieso die Aufstandfläche nur länger wird??? Mein Reifenabdruck formt sich immer mehr zum Quadrat hin wenn ich die Luft rauslasse und das ist bei AT und MT gleich ?( ... oder hab ich dich jetzt nicht richtig verstanden?

    Du wolltest doch wohl nicht sagen, dass ein Reifen der nur 5cm breit aber 2m im Durchmesser ist, im Sand besser vorwärtskommt als einer der 50cm breit aber nur 1m Durchmesser hat?

    CU!
    Christian
    Hey Cayenne! - Follow me....if you can!

    Kommentar


      #17
      ok, wenns nur im die Auflagefläche zum Druckverteilen geht, geb ich Dir völlig recht, auch bezüglich der AT's, aber man will nicht nur im stehen nicht versinken, sondern auch beim fahren vorwärtskommen- und da würde ich- wenn ich die Wahl habe- immer den höheren Reifen bevorzugen: Lieber einen 255/100 als einen 285/ 75 (aufm Defender). Die Breite hab ich bei 1bar dann auch, aber vor allem mehr Länge in der Laufffläche. Stell Dir eine Raupenkette vor: Breite ist dem Fahrzeug angepasst und vermeidet das Einsinken, aber die Länge sichert die Traktion und lässt das Fahrzeug über Hindernisse rollen. Im Kleinen gilt das auch für den Reifen...

      Kommentar

      Lädt...
      X