Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
der LR Träger ist nicht begehbar und rostet sehr schnell. Zudem hat er eine umlaufende Reling, so dass ein Dachzelt nur durch entsprechende Maßnahmen montiert werden kann.
Mit nem Patriotträger war ich dieses Jahr noch in Tunesien. Absolut eine Empfehlung. Absolut solide. Die Heckleiter ist allerdings mit dem Träger verschraubt, so dass ein Klappdach so nicht nutzbar wäre.
Mein Favorit, auch in Preis-/ Leistung, so wie Aussehen und Ausstattung ist der Front Runner. Leiter ist geteilt und Klappdach möglich.
Zu dem Hannibal kann ich Dir nichts sagen.
Zu dem Thema Heckleiter und StVZO: Grds. kein Problem, sofern Kennzeichen und Beleuchtung nicht verdeckt werden. Nutz dazu aber mal die "Suche". Das Thema gab es schon.
ich habe den Land Rover Träger. Bei mir ist er schon 2 Jahre drauf und rostet noch überhaupt nicht.
Zum Begehen ist der Träger schlecht. Ich habe einfach ein 3mm Riffelblech am Dachträger befestigt, damit eine durchgehende Fläche entsteht.
Wenn ich noch einmal einen Träger kaufen müsste, würde ich aber nicht mehr den originalen nehmen, da er zu teuer ist und ohne dieses Riffelblech völlig sinnlos, da man nicht einmal eine Kiste befestigen kann
Ich hab auch einen von alu-camp.de und bin völlig zufrieden (ich freu mich sogar jedesmal wenn ich ihn sehe). Sehr günstig, super verarbeitet, leicht und vor allem genau so auszustaffieren, wie Du ihn haben willst. Wenn ich irgendwann einen 110er kriege (nicht falls, wenn!), dann werde ich meinen jetzigen (TRäger für einen 90er) einfach für einen 110er verlängern.
wir haben unseren Träger silber natur seit ca 2,5 Jahren. Sind damit sehr zufrieden, keine Korrision (eben Alu), gut begehbar, gute Verzurrmöglichkeiten, da M10er Schrauben mit dem Kopf in entsprechenden Schinen als Verschraubpunkte stufenlos in 5 parallelen Schinen längs verschoben werden können. Dazu recht leicht, ca. 35 kg. Eine Leiter ist serienmäßig dabei. Eine Dachreling kann montiert werden, wenn Bedarf ist - bei uns nicht wegen des Dachzeltes. Die Auflageschine ist so lang wie die Regenrinne und liegt über die gesamte Länge auf - da gibt es zwar geteilte Meinungen, wir haben damit keine negativen Erfahrungen gemacht, vom Gefüht her gefällt mir die Variante sehr gut, da Belastungen besser verteilt werden. Er sieht dabei lange nicht so brutal klobig wie einige andere Träger aus, das war auch einer der Entscheidungsgründe.
danke für Eure super Tips!!! Wir waren auf der Abenteuer Allrad, haben uns alle Dachgepäckträger dieser Welt angeschaut und tendieren immer mehr in Richtung Hannibal.... :-)
wenn sie zu steif sind, kann im Gelände keine Verwindung mehr stattfinden - ergo geht manchmal was kaputt (meistens die eh kaum vorhandene Dichtigkeit)
ha da war eck schneller - vertrete auch die XP-Edition Fraktion ...
bisher äußerst zufrieden und er hat mich auch noch nicht im stich gelassen ...
Def 90 SW 300 Tdi mit teilweise Dachzelt ...
wollte auch den hannibal vorher, hab mich dann aufgrund von preis und verfügbarkeit aber für den von Urs entschieden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar