Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
für alle, die sich mit Ihrem F1 noch nicht ins Gelände trauen, weil sie nicht wissen wo. In Karenz kann man als Anfänger schon mal die grosse Freiheit schnuppern, aber, niemals allein. Und, wenn man den Weg nicht einsehen kann, empfielt es sich, vorher die Ecke abzugehen, und wenn das Popometer schreit, ist das Auto noch lange nicht am Ende, aber, fahrt nur soweit, wie Ihr es euch zutraut, last euch niemals von anderen drängen. Es ist euer Auto, und die anderen machen sich falls es Schaden gibt meist aus dem Staub.
Und wo Ihr rauffahrt, müst Ihr logischerweise auch wieder runter. Da, hilft es die HDC einzuschalten, sofern sie Funktionsfähig ist. Und, ein SUV mus zum Teil anders im Gelände bewegt werden wie ein Defender.
Hier ein paar Eindrücke aus Karenz vom 06.06.09
Wie schon geschrieben, es ist keine Schande ein Hindernis nicht zu fahren, die Sicherheit geht vor. Ich bin gestern auch nicht in das Wäldchen von Karenz gefahren, die Löcher dort drinnen waren einfach zu tief für meinen F1.
Hallo Rolf,
laut Aussage vom Betreiber ist der Platz das ganze Jahr über Offen, bis auf Karfreitag. Die Tageskarte kostet 20€. Es ist ein abgesperrtes Areal, letztes Jahr war dort das Forumtreffen von BL. Natürlich haben sie auch geschlossene Veranstalltungen. Siehe: www.Offroadcamp-Karenz.de
Wahrscheinlich bin ich Ende Juni in Peckfitz. Genau kann ich das aber noch nicht sagen, warte noch auf eine Nachricht von Trapper on Ten.
sieht ja recht ordentlich aus.
Wenn ich in den Dreck will, frag ich einfach meinen Nachbarn
der ist Bauer und lässt mich zum spielen jederzeit in seinen Wald, is bloß manchmal ein Problem wenn er vorher nach längerem Regen
mit seinem Dicken New Holland drinn war, das Ding macht ziemlich miese Fahrrinnen.
Da hat mein Freely ganz schön große Augen bekommen mit seinen
kleinen Reifen :D:D:D
ja so hät ich es auch gern, mal mit dem kleinen durch den Wald des Nachbarn.:D:D:D
Ja manche Furchen sind zu tief für den F1, ich habe schon 16er Felgen drann, überlege mir aber schon was anderes, meinen Unterfahrschutz möcht ich nicht mehr missen, es kommt noch ein Tank/Diffschutz hinten drunter. Und ne Menge neuen Unterbodenschutz. Aber, da ich auch durch Panzerspuren fahre, einen Tip, wenn es geht, versetzt fahren, du hängst zwar schräg im Wagen, aber egal. Spass machts doch oder?:D Und keine Angst vor Bodenkontakt, der F1 steckt einiges schadlos weg.
Spass macht es auf jeden Fall und dadurch dass ich hier zwischen lauter netten Bauern lebe kann ich oft Feld- und Wiesenwege als Verbindungsstrecken nehmen. Der einzige Nachteil, die Wagenwäsche ist meist sinnlos:D:D
Wenn die Sonne, brennt das Hardtop runter ist und mann fährt ganz allein über einen langen staubenden Feldweg, hat schon fast was von Freiheit und Abenteuer:]
Wenn man die Geländegängigkeit des Freelanders oder auch anderer im Gelände als besser erachteter Landrover in Relation zu Autos der Dakar oder Baja 500 setzt, so können die Landys doch recht wenig. So richtig schnell ist man auch mit einem Defender nicht unterwegs.
Dieser Heckantriebs Wagen von Robbie Gordon fliegt fast über alle Unebenheiten mit Geschwindigkeiten jenseits von 150km/h.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
oder wie der Race Touareg durch die dicken Büsche fährt und dann eine Steigung hoch, wo einem schwindelig wird. Ab 7:40 kommt der Touareg mit dieser Szene.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Das finde ich so faszinierend, hohe Speed und trotzdem sehr gute Geländegängigkeit, meinem Freelander wären vermutlich die Achsen bei dem Manöver schon weggeflogen.
Was ich damit sagen will, was man eigentlich braucht für den Free, wäre ein viel robusteres Fahrwerk mit speziellen Stoßdämpfern, die richtig was auffangen können.
Viele Grüße!
Elten
Zuletzt geändert von Elten Delten; 11.06.2009, 01:46.
Hallo Elton,
da liegst du völlig falsch meiner Meinung nach, das was du meinst sind Hochgeschwindigkeitsrallys, der Touareg sieht nur noch so aus als ob er ein VW wär. Und für das, was wir hier fahren, reicht der F1 allemal hin, sicher, er könnte höher sein, aber, das war es auch schon. Da wir im Vergleich zu den Baja Autos unseren F1 noch im Alltag bewegen hat sich so ein Brachialumbau erledigt. Schon der Tüv würde uns da einiges zu sagen haben.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Hugo, danke für den Link! Das Fahrzeug dort hätte schon das entsprechende Fahrwerk, die protzige Range Front könnte man sicher auch auf Free2 ummodelieren.
Der Gordon Hummer scheint so schrottig gar nicht zu sein, als bestes nicht Werksteam den 3. Platz bei Dakar, da sah man keine Bowler vorne.
Karsten, mir ist klar, dass die meisten Dakar Fahrzeuge mit Serienfahrzeugen heute nichts mehr zu tun haben, sondern nur eine Plastikhaut zur Darstellung des Automobil-Partners besitzen und darunter einen Gitterrohrrahmen. Gefaked wird doch heute überall.
Nichsdestotrotz scheint mein Ansinnen über stabilere Bauteile für das Fahrwerk bei euch nicht so gut angekommen zu sein. Bei mir wurden schon ein paar Teile ausgetauscht, von daher meine Gedanken dazu. Ich finde es eben interessanter mit 70 über eine schlechte Piste zu fahren, als mit 1,2 km/h eine kleine Böschung zu überqueren, da bin ich zu Fuß ja 3 mal so schnell. ;)
Nein Elton,
klar gibt es Bauteile am F1 die Standfester sein könnten, aber, wenn ich eine Böschung befahre, habe ich Spass, wenn ich die selbe Böschung zu Fuss hoch kraxel, ist das Arbeit. Da habe ich lieber Spass.:D
Hugo, danke für den Link! Das Fahrzeug dort hätte schon das entsprechende Fahrwerk, die protzige Range Front könnte man sicher auch auf Free2 ummodelieren.
es gibt auch den alten f1 in einer rennversion von m-sport. der wurde in ralleys anfang 2000 eingestzt (sogar colin mcrae seelig fuhr so ein teil). hier http://www.youtube.com/watch?v=ylRWOJhgN1I ein kurzer blick auf so ´n renn-f1 ... wem das nicht langt, kann den f1 auch als monster truck aufbauen http://www.flickr.com/photos/artkidt...7616664126038/ ... da ist dann genügend bodenfreiheit vorhanden und auch das fahrwerk sollte einiges wegstecken können :D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar