Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad löst sich auf ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Lenkrad löst sich auf ...

    Hallo Roverland!

    In meinem Fall kommt am 21.08.09 der für Reklamationen zuständige Mann von Land Rover Salzburg.
    Wir werden sehen?

    G.a.Ö. Ottmar
    Freelander 2 HSE TD4-Automatik

    Kommentar


      #47
      AW: Lenkrad löst sich auf ...

      Hallo @ all,

      ich bin heute auf dem Rückweg von einem Kunden beim :) vor der Tür hergekommen.

      Also, nichts wie rein, und die Fehlstellen (das Wort MANGEL verwende ich nicht, da jeder der ARBEITET AUCH MAL FEHLER macht, und deshalb auch nicht gleich ein MANGELHAFTER MENSCH ist. Ist wohl eher wieder was für die Rechtsverdreher, ach ja, das ist es ja "Stand der Technik" :D. Sorry, steht mir sonstwo) gezeigt.

      Da Meister K. im Urlaub ist, hatte ich es diesbezüglich mit einem anderen Herrn zu tun. Dieser wirft auch einen Blick auf das Lenkrad, und erkennt und fühlt natürlich sofort, was ich meine.

      Da er für Garantiefragen nicht unbedingt zuständig ist, ab in die Werkstatt, und mit einem anderen Kollegen geredet. Nach kurzer Zeit kam er wieder, und meinte etwas bedröppelt, das es evtl. Probleme geben könnte, da mein Auto nach 20 Monaten und etwas über 30000 km auf der Nadel diesbezüglich wohl mit den Garantieansprüchen Probleme bekommen könnte. Wer weiß, was ich für Hand-Cremes benutze, und wieviel Schweiß ich absondere :D.

      Aber, nächste Woche ist Meister K. wieder da, er wird ihm eine Info zukommen lassen, und wir werden uns dann nochmal kurzschließen.

      Auf meine Frage, warum das denn nicht bei meinem Volvo aus dem gleichen Autohaus nach über 60000 km nicht passiert ist, haben wir noch ein (jetzt ERNST GEMEINT) nettes Gespräch geführt, über dessen Inhalt ich hier nichts sagen werde, weil es sonst evtl. Probleme für den Kollegen geben könnte ;).

      Also, da ich weiß, das Meister K. ein guter ist, und sich wirklich für alle Kunden ins Zeug legt, würde ich im Fall der Fälle einer Ablehnung auf LR rückschließen (wer soll es denn sonst entscheiden !?!). Obwohl es nicht meine Art ist, aber das wäre doch der BRINGER für Auto-Blöd. Damit hätte ich keine Probleme.

      Nur zur Info. Ich hatte mal eine Karte für ein mobiles Navi runtergeladen und auch bezahlt. Dummerweise stand nirgends, das diese Karte in der auf meinem Gerät bereits enthalten ist. Es ging mir um die tatsächliche Abdeckung in D, weshalb ich mir eine extra D / Ö / CH-Karte geladen habe, in dem Glauben, diese würde halt noch genauer abdecken als die installierte Karte mit einem großen Teil Europas, den ich eh nie brauche. Denn der bereits installierten Karte war es nicht möglich einige Routen innerhalb von D zu berechnen, darum die Extra-Karte.

      Also nach einigen Gesprächen mit der sehr freundlichen Hotline des Herstellers, und der Darstellung dieser Aktion, blieb ich trotzdem auf den Kosten sitzen, bis ich es der Compi-Bild geschildert habe. Dann kam aber Bewegung in die Sache. Es wird ja nicht jedes Schreiben veröffentlicht, aber wenn die an der Hersteller herantreten, hilft das schon ungemein ;).
      Gruß OLAF. PB
      Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche.

      Kommentar


        #48
        AW: Lenkrad löst sich auf ...

        Da ich "schuld" an diesem Trött bin, hier das Ende meiner Geschichte:

        Bei meinem Freundlichen gab es gar keine Diskussion, ich habe binnen kürzester Zeit ein nagelneues Lederlenkrad (diesmal ein echtes...) eingebaut bekommen. Selbstverständlich Garantie. Der Umbau dauerte keine halbe Stunde - ich bin kaum dazu gekommen, meine Nase in diverse Ausstellungsfahrzeuge zu stecken und den servierten Kaffee mitsamt Keksen zu inhalieren. :D

        @ OLAF:
        ... Da er für Garantiefragen nicht unbedingt zuständig ist, ab in die Werkstatt, und mit einem anderen Kollegen geredet. Nach kurzer Zeit kam er wieder, und meinte etwas bedröppelt, das es evtl. Probleme geben könnte, da mein Auto nach 20 Monaten und etwas über 30000 km auf der Nadel diesbezüglich wohl mit den Garantieansprüchen Probleme bekommen könnte. Wer weiß, was ich für Hand-Cremes benutze, und wieviel Schweiß ich absondere ...
        Bei mir waren es 15 Monate und 24.000 km. Ein Lenkrad, vor allem in einem echten Männerauto (;)) sollte auch diverse Flüssigkeiten abkönnen - von testosteronangereichterten Schweißausbrüchen über Handwaschpaste bis zum Dosenbier... Ich hätte deinem Freundlichen nach der Aussage vermutlich das Lenkrad um den Hals gewickelt und gaaanz langsam zusammengedreht.

        Anbei noch zwei Bilder vom Lepra-Lenkrad. Ich hoffe, das nach der Bildkomprimierung noch etwas zu erkennen ist.
        Der Schaden fing langsam an, zuerst wurde die Oberfläche bröselig, dann löste sie sich in Krümeln ab und die darunterliegenden Schicht hatte die Konsistenz von schmierigem Kaugummi - hauptsächlich an den "viertel-vor-drei Positionen".

        Allen Betroffenen viel Glück - und lasst euch nicht vera...en
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #49
          AW: Lenkrad löst sich auf ...

          Zitat von Leini Beitrag anzeigen
          Ich hab aber kein Lederlenkrad! Bei mir hat sich das der Händler kurz angeschaut und dann sofort gesagt, daß ich ein neues bekomme!
          Für 140 Euro Aufpreis gibts jetzt ein Lederlenkrad (das im übrigen ganz anders aussieht wie deines!).
          Hallo Leini!

          Hast Du dein "Lederlenkrad" schon bekommen?
          Wenn ja, kannst Du bitte von diesem ein Foto bringen?

          G.a.Ö. Ottmar
          Freelander 2 HSE TD4-Automatik

          Kommentar


            #50
            AW: Lenkrad löst sich auf ...

            Da ihr ja nun alle ein richtiges Männerauto fahrt, :) wo sind die Meldungen für Peckfitz? :D

            FL-Treffen 2009


            Ein richtiges Abenteuer erleben, wo es gar nicht auffällt das sich das Lenkrad auflöst, wo der ganze Kerl gefordert ist, wo der Gemeinschaftssinn geprägt wird.
            Ist auch ne gute Gelegenheit den DPF freizubrennen.
            Dann könnt ihr in eurem Freundeskreis auch richtige Geschichten erzählen, und nicht immer nur Filme von youTube zitieren...:D

            lg Karsten

            ps: Euer Auto hat 3 Jahre Neuwagengarantie, und wenn nach einem Jahr, sich das Lenkrad auf/ablöst, so ist das ein Produktfehler, was der Händler Tauschen mus. Gerade bei einem Lenkrad sollte das kein Thema sein.
            Bei meinem alten T4 TDI, hatte ich in den ersten 2 Jahren nach jeder Inst ein neues Lenkrad drin. Ohne das mir darüber berichtet wurde, auf nachfrage wurde mir mitgeteilt, das sich die Oberfläche ablöst, und es so nicht sein kann.
            Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2009, 06:08.

            Kommentar


              #51
              AW: Lenkrad löst sich auf ...

              Hallo @ all,

              so das neue Lenkrad ist drin.

              Diesesmal mit Glattleder :D, also überhaupt keine Narbung. Ob es in der Natur der Pelle liegt, oder LR jetzt nur noch solche Leder verarbeitet weiß ich nicht. Auf jeden Fall kein kleben mehr :).

              Der freundliche Meister K. sagte zu mir, das nach Sichtprüfung alles für ein Kulanztausch spricht. Falls LR das Lenkrad zur Untersuchung anfordert, würden wir dann wieder voneinander hören. Bin ja mal gespannt.

              Also, wenn jemand ein Foto sehen möchte, kann er sich gerne melden.

              Bei dieser Gelegenheit möchte ich (mal wieder) den Dicken in höchsten Tönen loben. Ich kann einige Beiträge in anderen Threads hier nicht nachvollziehen.
              Zumindest meiner ist absolut zuverlässig, säuft nicht wie ein "Kesselflicker", und ne (DPF-) Raucherlunge ohne Leistung habe ich auch noch nie gehabt (klopf auf Holz).
              Deshalb finde ich es schade, wenn man dann hier liest das LR überhaupt nicht zu empfehlen wäre. Ich empfehle auf jeden Fall kräftig weiter.
              Und was Premium bzw. Nicht-Premium angeht, wenn wie bei uns, ein deutsches Premiumfahrzeug mit nicht einmal 30000 km auf dem Buckel beim zweiten TÜV durchfällt, und bis hinten gegen rostet, frage ich mich immer wieder, warum z.B. die den Premium-Anspruch für sich erheben (geht uns ein Stern auf ;)).
              Zum Freundlichen sei gesagt, das es da wie überall solche und solche gibt. Ich meine das mein Autohaus, was den Service usw. angeht, absolute Oberliga ist. Auch wenn ich da bestimmt nicht zu den A-Kunden zähle, aber da fühlt man sich wirklich nicht nach dem Motto: Auto gekauft, jetzt ist er uns egal.

              Ach so, auch wenn es der falsche Thread ist, aber dieses LR-Schreiben bzgl. DPF ist wirklich ´ne Frechheit.
              Gruß OLAF. PB
              Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche.

              Kommentar


                #52
                AW: Lenkrad löst sich auf ...

                Hallo Olaf,

                prima, dass das geklappt hat, hoffe dein neues Lenkrad bleibt nun von dem Pattexgriffsyndrom verschont.
                Schickst du bitte mal ein Photo davon ? Mein Plastiklenkrad ist sehr rutschig im Hochsommer bei feuchten Händen, da wäre evt. mal ein upgrade angesagt.

                Bezüglich LR Herford - volle Zustimmung !
                Zuletzt geändert von FreeGreen; 04.09.2009, 20:42.
                Gruß
                FreeGreen

                Kommentar


                  #53
                  AW: Lenkrad löst sich auf ...

                  Hallo FreeGreen,

                  kein Problem, hier ist es.
                  Angehängte Dateien
                  Gruß OLAF. PB
                  Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Lenkrad löst sich auf ...

                    Danke, Olaf,

                    sieht edel aus, so im Glattlederlook !
                    Gruß
                    FreeGreen

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Lenkrad löst sich auf ...

                      Hallo,
                      war heute bei der ersten Inspektion,
                      mein Lenkrad wird nun auch erneuert auf kosten von Land Rover, ohne Meckern. Der Meister hat sofort ein neues bestellt und ruft mich die Tage zwecks Wechsel des lenkrades an.
                      Hoffe ich bekomme dann auch das Glattleder. Das gefällt mir von der Optik her sehr gut.
                      Mfg
                      Markus

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Lenkrad löst sich auf ...

                        Hallo Lenkradfetis
                        Meins ist auch klebrig und ich habe schon 2 mal dem Importeur geschrieben (Mail) ohne jegliche Antwort, ich werde beim nächsten Service 24'000Km oder 1 Jahr dies im Service beantragen. übrigens ist der Importeur auch in Euren Landen bekannt E. Frey.
                        Gruss
                        P

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Lenkrad löst sich auf ...

                          Hallo zusammen.
                          heute war es dann soweit, der Wechsel ist ohne Probleme vollzogen worden.
                          Habe jetzt auch das Glattleder-Lenkrad. Gott sei dank.
                          Mal schauen wie lange das denn jetzt hällt. grins
                          lieben Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Lenkrad löst sich auf ...

                            So, gestern kam (nach kanpp 8 Wochen!) endlich der Anruf meines :). Mein neues Lederlenkrad ist eingetroffen und kann verbaut werden. Termin ist am Donnerstag, ich werde berichten.

                            Beste Grüße
                            °° ROVERLAND °°

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Lenkrad löst sich auf ...

                              So, seit gestern hab ich nun auch ein neues. Sieht auch ganz anders aus, viel wertiger, anderes Leder, stumpfmatte Optik, ein paar Nuancen heller. Mein :) sagte auch, dass "alte" Lenkrad wird wohl garnicht mehr ausgeliefert. Und wenn ich mein altes mit dem neuen von 2009 vergleiche muss ich sagen, trotz HSE sah die Belederung des vorherigen wie Kunstleder aus. Bin zufrieden, das ist alles, was ich wollte.
                              Angehängte Dateien
                              °° ROVERLAND °°

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Lenkrad löst sich auf ...

                                Habe mein Lederlenkrad bereits im März 09 getauscht bekommen (22.000 km, EZ 29.05.08). Hat unangenehm geklebt. Der Feundl. hat so etwas angebl. noch nie gesehen.
                                Allerdings sieht mein "ErstzLenkrad" genauso aus wie das "original". D.h. kein "Glattleder".
                                Bisher (37.000 km) alles i.O. Wenn´s wieder klebt...wird´s halt wieder ersetzt.

                                Trotzdem, hatte schob viele Autos mit Lederlenkrad - aber soetwas hatte ich noch nie!
                                Gruß
                                LR-Kompi (Stephan)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X