Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mut machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Mut machen

    mal überlegen....ach ja:hatte auch vorher nur normale autos(auch 2 mantas,die waren klasse)war immer der meinung kein risiko eingehen mit ersatzteilen wiederverkauf und so.son exoten wie den def konnte ich mir einfach nich vorstellen.der virus wurde eigentlich vom neffen übertragen(extrem g fahrer,2 stück).frau schon genervtJetzt kauf halt einen und so.hab dann nen 130er td5 gesucht ud gefunden,dasist jetztso 6 -7 jahre her.habs nie bereut obwohl man sich schon umstellen muss.war so froh die ganze pest von au....und bm.....los zu sein.mein neuer 130er td4 seit so 3,5 monaten hat zwar noch keine seele so wie der alte aber das wird.ja genau ne seele haben die dinger.und ich bin der seelsorger.sag immer: wenns mal ein scheiss tag war, feierabend def aufschliesen und alles ist gut!semper fidelis and hail to england!

    Kommentar


      #47
      AW: Mut machen

      Super Thread! Danke! Ich lese auch schon seit einiger Zeit das Forum und manchmal könnte einem ganz schlecht werden aufgrund der z.T. heftig schlechten Meinungen über den Defender, speziell den TD4.

      Und ja, natürlich sagt man sich, dass die, die keine Probleme haben, ja auch im Forum nichts zu jammern haben. Aber trotz alledem wird man doch etwas unsicher (zumal ich nach 6 Jahren Range Rover meine Frau erstmal davon überzeugen muß, dass man den ganzen Schnickschnack gar nicht braucht ("O-Ton: "Wie, der fährt nur 130?", "Keine Airbags?", "Ich dachte, Du wolltest keine Gangschaltung mehr fahren?", "Wo ist denn das Navi" ... etc, pp).

      Da mich meine Frau also derzeit für verrückt erklärt und es auf eine "Midlife-Crisis" schiebt, machen also solche Berichte von Schäden bei der ersten Ausfahrt und Liegenbleiben mit der ganzen Familie nicht gerade Freude und lassen an der Sinnhaftigkeit des Defender-Virus ernsthaft zweifeln.

      Da wir auch schon einige eher unerfreuliche Zwischenfälle hatten (besonders "denkwürdiges" Beispiel: RR am 31.12. gepackt, Kinder im Auto, Standheizung 20 min vorher an, damit alles mollig warm ist für die Familie... Batterie leer ... Familie unter lauten Flüchen und Beschimpfungen über Vater im Besonderen und Landrover im Allgemeinen (Details nicht jugendfrei) Auto umgepackt und in den Zweitwagen gestiegen...), sollte die Wahl eines Defenders gerade nicht wieder derartige Dramen hervorrufen...

      Natürlich gibt es bei jeder Marke Montagsautos, aber insofern tut es gut, auch mal positive Berichte von zufriedenen Besitzern zu lesen...

      Besten Dank und weiter so!!!
      Zuletzt geändert von Vespapx; 01.03.2010, 13:02.

      Kommentar


        #48
        AW: Mut machen

        Hallo,

        ich möchte hier auch mal meine meinung zum TD4 loswerden.

        Wenn man nicht gerade ein Montagsauto erwischt hat und weiß, worauf man ich mit einem Defender (im Allgeimeinen) eingelassen hat, ist das ein tolled Ding und weit weniger störanfällig, als man meinen möchte. Wer mal zwischen den Rubriken "TD5" und "TD4" hin- und herwechselt, wird schon anhand der Überschriften feststellen, dass bei den TD5ern teils erhebliche Schäden und Probleme besprochen werden, während bei den TD4lern Themen wie "Wassereinbruch", und das gehört nun eindeutig unter "Landrover Allgemein", ein bischen "Kaltstartnageln" und ansonsten Aus- und Umbauthemen die Oberhand haben.

        Das heißt nicht, das der TD4 "besser" ist, als der TD5, er ist halt neuer und mag alleine deshalb die TD5 typischen probleme (noch) nicht haben,.

        zum TD4: die Heizung und die Klimaanlage funktionieren, der Geräuschpegel ist im Rahmen des erträglichen, und wenn man schon so eine unzeitgemäße Kiste fahren muß, sollte man wenigstens in ABS und ETC investieren, auch wenn theroretisch Situationen denkbar sind, in denen man im Gelände wegen des Bremseingriffs nicht genug Schwung hat, den Hügel hoch zu kommen oder das ABS beim Bergabfahren hinderlich ist.

        Grüße,
        Alexander

        Kommentar


          #49
          AW: Mut machen

          @Alexander

          Gutes Statement ! Es bringt vieles auf den einfachen Punkt.

          Kommentar


            #50
            AW: Mut machen

            Hallo zusammen!
            Bin sehr neu hier...habe nach intensiven stöbern in diesen foren leicht den mut zum kindheitstraum verloren-aber nachdem mutmachforum ist es nicht mehr weit zum Def. 110...nur noch die zwiebelledergeldbörse und die mega skeptische tochter bei ner probefahrt überzeugen und mich "anfixen"..
            Weiter so mit der überzeugungsarbeit für die "neuen"!!
            Lg der zimmermeister aus dem Norden!
            Einer geht noch...

            Kommentar


              #51
              AW: Mut machen

              Geile Karre!

              Kommentar


                #52
                AW: Mut machen

                Ein Defender ist definitiv kein Auto, mit welchem ein objektiv denkender und fühlender Normalo glücklich wird. Zu laut, zu langsam, zu teuer, zuviele Schadstoffe, zu grosser Wendekreis, zu wenig Komfort, zu wenig Prestige usw. usw.
                Es gibt zwar auch Normalos, die sich aus der Menge hervorheben möchten und sich nur deshalb einen Defender anschaffen. Wenn Du Dich hier angesprochen fühlst, dann mein Rat: kauf Dir keinen Defender; Du wirst nicht glücklich damit.
                Falls Du jedoch beim Sehen, Riechen oder Hören eines Defenders Schmetterlinge im Bauch verspürst und Deine Phantasie Dich mit dem Auto in ferne Länder reisen lässt, dann vereinbare beim LR-Händler eine lange Probefahrt. Und wenn Du dann noch immer ein Kribbeln im Bauch verspürst und Dein Grinsen immer breiter wird, dann lautet mein Rat : Trau Dich ! Du wirst es nicht bereuen.
                Ich hab mich vor 14 Jahren getraut und werde wohl bis zum Ende meiner Tage dem Defender verfallen sein. Mein neuer Td4 wird übrigens nächste Woche ausgeliefert.
                Beste Grüsse aus Luxemburg
                Frank

                Kommentar


                  #53
                  AW: Mut machen

                  Landrover hat es halt erfolgreich geschafft, bruch als kult zu verkaufen....
                  Allenfalls harley hat das noch geschafft
                  andere hersteller würden für sowas auf den scheiterhaufen wandern, siehe mercedes vito...
                  ich weiss echt nicht, ob ich mit nach 10 jahren tdi einen neuen kaufen soll?!?
                  mfg: mathias

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Mut machen

                    @mathias

                    imho ...ist das reine Glücksache... Viele habe gute Karten gezogen aber man kann auch die Arschkarte ziehen...

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Mut machen

                      Ein Defender ist nun mal ein Automobil. Mann ist Mobil oder auch mal nicht. Alles andere sind Fahrzeuge mit denen man von A nach B fährt. Glücklich ist der der mobil ist.
                      Der Fotograaf
                      Zuletzt geändert von Landvogt; 08.03.2010, 18:44. Grund: Schriftfarbe geändert, schwarz auf schwarz kommt nicht so gut

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Mut machen

                        @Fotograaf

                        Und ich mach DIR mal Mut zum durchschnittlich sein und zur Verwendung der stinklangweiligen default-Schrift in weiß und Standardgröße. Dann kann man deine Beiträge auch lesen und fragt sich nicht, warum da jemand leer postet. Selbstverwirklichung kommt dann an deinem Landy. :D
                        Besten Gruß, Karl
                        *** Stil ist keine Motorsäge ***

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Mut machen

                          ...Zumindest merkt man, wer die Beiträge auch wirklich und ernsthaft versucht zu lesen...

                          :D

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X