hallo,
nach mittlerweile zwei eigenen weimaranern und dem vierten in ausbildung, kann ich nur sagen das die rüden und die weibchen nicht unterschiedlich im jagdverhalten sind, SIE SIND GEBORENE JÄGER!
DER WEIMARANER IST EIN JAGDHUND!!!
ER IST KEIN FAMILIENHUND!!!
WEIMARANER WÄHLEN SICH EINE BEZUGSPERSON (wenn sie entsprechend als chef auftritt), DER GEHORCHT WIRD. DER REST DER FAMILIE IST IHNEN SCHNURTZPIEPEGAL!!! WENN DER CHEFF WAS SAGT WIRD DER REST IGNORIERT!!!
der weimaraner ist über jahrhunderte als jagdhund gezüchtet worden und das jagen ist nunmal angewölft. sicher gibt es weimaraner die keinen oder wenig jagdtrieb haben, aber nur mit spazieren gehen sind diese hunde NICHT AUSGELASTET. DIE MÜSSEN ARBEIT FÜR DEN KOPF HABEN sprich anspruchsvolle aufgaben bei den en sie ihre nase, kopf und verstand gebrauchen müssen!
die beschreibung weiter oben das die weimihündin die bude auf den kopf stellt kenne ich aus beschreibung anderer zu genüge.
wenn ihr interesse habt, bitte mal www.weimaranerforum.de aufrufen und sich informieren BEVOR der hund angeschafft wird!!!
ich bin da recht leidenschaftlich weil mein erster weimi aus einer familie kam, wo der hund für die tochter (13 Jahre alt!!!) angeschafft wurde weil der hund ja so hübsch und lieb aussah!!! nach dem die tochter dann eher interesse für jungs entwickelte, war der hund (mittlerweile 12 monate) abgemeldet und wurde im 50 qm garten gehalten und einmal am tag von mama ausgeführt...
er wurde dann als agressiver schwieriger hund abgeschoben... den rest seines lebens hat er dann als JAGDHUND bei mir verbracht und war froh und glücklich.
WER SICH EINEN WEIMARANER ANSCHAFFT SOLLTE SICH ÜBERLEGEN OB ER DIE ZEIT HAT SICH DA AUCH WIRKLICH DRUM ZU KÜMMERN, DAS IST EIN FULL TIME JOB.
entschuldigt, aber ich hab genug unglückliche WEIMARANER UND WEIMARANERHALTER mitbekommen als das ich das so unkommentiert lassen konnte.
Kommentar