Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo
110 V8 mit Lt95
Ich habe im Netz gelesen das Linkslenker nicht die gleiche Betätigung für den Overdrive haben wie Rechtslenker
Stimmt das so ?
Ist der Hebel dann auf der anderen Seite ?
Falls ja würde ich mich sehr über ein Bild freuen (innenraum und Gestänge)
MfG Werner
"Des weiteren ist das Schaltgestänge, zu mindest wenn es aus England kommt, für rechtsgelenkte Land Rover vorgesehen. Die von mir vorgenommenen Modifikationen werde ich später noch beschreiben. "
glaubt hier wirklich irgentwer das die,bei der geringen stückzahl,zwei
verschiedene overdrives gabaut haben.......... NADA,NJET,NO NEVER.......garantiert nicht.
Hallo zusammen,
da ich oben zitiert werde, will das nochmals klarstellen mit dem Overdrive und dem Schalthebel. Ich hatte bisher nur keine Zeit meine Page up-zu-daten. Der Overdrive für das Getriebe LT95 ist immer gleich. Der Schalthebel sitz immer rechts. Dieses setzt voraus, das man den Overdrive mit Stage One Schaltgestänge auftreiben kann. Da man den OD meist nur noch gebraucht erhält und das meist auch nur auf der Insel, muss man das nehmen, was man bekommt. Mein OD stammte aus einem 110er mit einem Range Rover Schaltgestänge. Dieses war natürlich für den rechtsgesteuerten 110er modifiziert. D.h. der Beifahrer hätte eigentlich nur einigemaßen bequem den OD einlegen können. Der Hebel lag fast mittig unter dem Beifahrersitz (bei den Engländern bequem zwischen den Beinen des Fahrers. Ich hatte folglich das Schaltgestänge, den Schalthebel und den Schaltbock neu anfertigen müssen. Für das Gestänge habe ich ein Vierkanteisen, das sich mit Hausmitteln besser in die Form bringen ließ als Rundmaterial. Als weitere Modifikation habe ich den Schaltbock etwas weiter nach vorne verlegt. Nun stört der Schalthebel nicht ganz so sehr wie in der Orginalposition.
Gruß
Dirk
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar