Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F1 Motortausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    F1 Motortausch

    Hi Leute


    Mich würde mal interessieren ob jemand von Euch einen anderen Motor in den F1 montiert hat. Wenn ja welchen.



    grüsse jossidd
    Landrover Defender 110 SW

    grüsse jossidd










    #2
    AW: F! Motortausch

    Auch hi,
    ich glaube beim 1,8l hat Landrover einen zuverlässigen Motor durch einen unzuverlässigen Motor ersetzt.

    Ne mal ehrlich, kann ich mir kaum vorstellen, dafür sind die Umbauten und Eingriffe zu radikal, dass sich das lohnen würde. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Gruß
    firstlandy
    It's not broken, it's british !

    Kommentar


      #3
      AW: F! Motortausch

      Dann schau mal bei V8 rein da hat sich auch einer einen Benziner von RR in einen 110 Defender rein gebaut. Mich würde entweder der 1,8 von Rover 75 super Maschine oder der 2,5 V6 absolut zuverlässiger Motor.


      grüsse jossidd
      Landrover Defender 110 SW

      grüsse jossidd









      Kommentar


        #4
        AW: F1 Motortausch

        Moin Jossi,
        in den Defender einen anderen Motor zu bauen ist nicht so das große Problem. Die Karre ist eben ein Baukasten und man kann vieles möglich machen. Außerdem hat es den Def auch mal mit der 3,9l V8 Maschine, die auch im RR verbaut wurde, gegeben.

        Dein Freely hat aber einen quer eingebauten Motor und da wird die Luft ziemlich dünn! Der einzige V8 der mir da einfällt ist der von Volvo ( 3,3l glaube ich) , der ist als Quermotor von Yamaha entwickelt worden. Oder der 3,2l Reihensechser i6 den es im Freely2 gibt, auch ein Volvo-Motor.
        Sämtliche Längsmotoren kannst du knicken, d. h. alles was es im Range, Disco oder Defender scheidet schon mal aus.
        Wenn du wirklich unbedingt einen anderen Motor willst, würde ich mal am ehesten bei VW gucken.
        Bei LR ist es so, dass die Motoren eine eigens dafür modifizierte Schmierung haben, da sie auch bei extremen Steigungen noch den Motor mit Öl versorgen müssen. Das kann natürlich schon mal zu kompatibilitäts Problemen seitens der Ölwannen von anderen Herstellern kommen. Ob die den Aufwand allerdings auch beim Freely betrieben haben weiß ich nicht.

        Am sinnigsten wäre du unterhälst dich mal mit einem Profi über sowas, mir fällt da für den Freely spontan allerdings nur der Matzker ein. Oder evtl. noch Graham Coster aus Hildesheim? Den kenne ich allerdings nicht, der wird aber im Werkstattbereich wärmstens empfohlen.

        Gruß,
        Dennis

        Kommentar


          #5
          AW: F1 Motortausch

          Hi Landvogt

          Werde mich mal mit der Firma Matzker in Verbindung setzen. Aber wenn ich mich richtig erinnere müßte vom Rover 75 der Motor ebenfalls quer eingebaut sein. Mir geht es eigentlich darum einen Motor zu wählen den man auch belasten kann ohne immer Angst zu haben das er mir um die Ohren fliegt. Wie sieht es aus mit dem F2 mit seiner Benzin Maschine?



          grüsse jossidd
          Landrover Defender 110 SW

          grüsse jossidd









          Kommentar


            #6
            AW: F1 Motortausch

            hallo,
            wer behauptet denn das der 2.5 V6 ein besserer motor ist. ich hab da andere erfahrungen. ausser vielleicht die sache mit der ZKD.
            ich denke wenn du einen anderen motor willst(2.5 V6) dann kauf dir nen komplett auto.

            kevin

            Kommentar


              #7
              AW: F1 Motortausch

              genau ... der v6 ist auch, was die zkd anbelangt, ein sorgenkind. zitat: By July 2003 several reports of head gasket failure of the KV6. aus dem car review einer britischen website. hier http://www.honestjohn.co.uk/carbycar/index.htm?md=192 komplett nachzulesen ...

              gruß

              hugo
              wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

              Kommentar


                #8
                AW: F1 Motortausch

                Hi Leute

                Ihr habt mich miss Verstanden, meine ja auch nicht die Motoren von LandRover sondern von Rover. Hatte einen Rover 75 1,8 mit 120 PS Motor vom feinsten. Dann hatte ich den MGZTT190 2,5 V 6 mit 190 PS alle Sahne. Nie Probleme !!! Waren auch Eigenentwickung von Rover und nicht von BMW
                Will mir zur Zeit keinen neuen Freelander kaufen hatte da nur so ein Gedanken weil wenn man bei den V8 rein schaut hat sich auch einer von dem RR einen 3,7 Liter in seinen Defender rein gebaut.
                Deshalb meine Frage hätte ja sein können das es hier auch Leute gibt die sich von dem herkömmlichen Freelander Motor getrennt haben.


                grüsse jossidd
                Landrover Defender 110 SW

                grüsse jossidd









                Kommentar


                  #9
                  AW: F1 Motortausch

                  Och Jossiiii!
                  Dir kann doch unmöglich unbekannt sein, das LandROVER Teil von ROVER war, als der Freelander entwickelt wurde. Deshalb sind die 1,8er und 2,5er Motoren im Rover 75 identisch mit denen im Freelander (und diversen MG). Ich habe keine Ahnung, wie lange Du Deine Rover und MG gefahren hast. Offensichtlich hast Du wohl ziemlich Glück gehabt.
                  Über die Probleme mit den Rover k-Serie-Motoren (1,8 Liter) ist doch hier im Forum schon ohne Ende geschrieben worden - Schau doch mal nach! Es soll auch ein großes MG-Forum (auch eine Rover-Marke) geben, in dem die "Vorzüge" "unseres" 1,8ers gepriesen werden. Wenn man sich da erstmal einliest, denkt man schnell über den Verkauf des guten Stücks nach. Und: An den ganzen ZKD-Geschichten ist nichts gelogen oder übertrieben. In irgendeinem anderen Thread hast Du Dich mal zu der Aussage hinreißen lassen, der Freelander sei auch nicht anfälliger als andere Fahrzeuge. Das trifft leider nicht zu. Schau mal in den Thread "Wie lange haben ZKD, IRD gehalten?" (oder so ähnlich). Bei den ersten Baujahren hat kaum ein Fahrzeug ohne kapitalen Schaden die 100.000 km erreicht. Das ist für ein Auto der späten 90er schon außergewöhnlich. Ist halt von Rover unter großer Kapital- und Zeitnot entwickelt worden... Der Konstruktionsfehler beim Verteilergetriebe scheint mit dem Modellwechsel 2001 behoben worden zu sein. Mir ist kein Fall bekannt, in dem sich auch ein "neues" IRD aufgelöst hätte. Bei der ZKD sind wir wohl alle gespannt, ob die unter Ford-Regie vorgenommene Überarbeitung von ZKD, Gewindeölplatte und Thermostat die k-Serie endlich standfest gemacht hat...
                  Mit anderen zeitgenössischen Fahrzeugen ist bezüglich Qualität und Anfälligkeit allenfalls der TD4 mit dem BMW-Diesel vergleichbar.
                  Trotzdem viel Spaß in Sachsen mit Deinem Freelander!
                  Ulrich
                  Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2009, 15:35.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: F1 Motortausch

                    die benziner haben alle nichts mit bmw zu tun, das sind alles rover motoren, der 1.8l wie auch der 2.5l sech zylinder. nur der td4 kommt von bmw. hier mal ein paar links zu dem tollen rover motor:

                    die hall of shame der mg fahrer http://shame.4mg.com/setup.html

                    die history page zum k serien motor von rover http://www.mgf.ultimatemg.com/group2...y_of_the_K.htm


                    und die website aus australien, die mal landrover wegen dem zkd problem verklagen wollten: http://home.austarnet.com.au/edwards...derheadgasket/

                    nach dem ersatz des alten thermostats mit dem neuen und der neuen zkd hat sich aber die lage dann doch etwas verbessert. übrigens: die mg fahrer nutzen auch die neue zkd des free für ihre motoren. ein zeichen, daß lr dann doch die sache in den griff bekommen hat. aber erst ab 2005, alle motoren davor sind äußerst gefährdet. so wie der aussie es beschreibt:

                    Once you have spent about $A7000.00 on a new K-series engine, statistics say that it will fail again before 80000 km.

                    That's not just bad luck.... that's poor design.


                    und den vogel schieß dieser komentar ab:

                    In Botswana conditions, where you can drive for hundreds of kilometres through waterless and largely uninhabited country, the Freelander is a potential death trap and is not fit for its purported purpose as a “go anywhere” all terrain vehicle. As a yuppie plaything in town or on the tarmac roads linking the main towns it might be acceptable but it should not be taken into remote areas where road conditions often require 4WD. An owner could pay with his life in a Freelander – so the moral is: “Buy a Toyota”. We will be buying another one.

                    dem ist nichts hinzuzufügen ...

                    gruß

                    hugo
                    wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

                    Kommentar


                      #11
                      AW: F1 Motortausch

                      Ihr seid ganz schön böse zu mir:D:D:D

                      Den 75 habe ich gebraucht gekauft hatte wo ich ihn abgegeben habe knapp 100000 km weg. Viel Autobahn ging laut Tacho 200km/h. nie Probleme gehabt. Dann habe ich den MG von meinem Dad übernommen dieser war neu und ich bekam Ihn mit mit knapp 60000 km und ich bin ihn noch knapp 30000 km gefahren ebenfalls Motor Technisch vom feinsten wurde bei 230 km/h abgeregelt. Hatte dann das Auge geworfen auf den V8 War auch schon bestellt aber leider zu spät Rover war pleiteX(X(
                      Ach so in einem muss ich allerdings wiiedersprechen. Die ersten 1,8 Benziner vom 75 waren BMW Motoren. Koll. hatte so einen



                      soooo jetzt habe ich es Euch beiden gegeben:D:D:D



                      grüsse jossidd
                      Landrover Defender 110 SW

                      grüsse jossidd









                      Kommentar


                        #12
                        AW: F1 Motortausch

                        Ach so in einem muss ich allerdings wiiedersprechen. Die ersten 1,8 Benziner vom 75 waren BMW Motoren. Koll. hatte so einen
                        dann hätte ich gerne die fahrzeugunterlagen von der kiste gesehn. denn selbst der rover 75 hatte nur den td4 als bmw-motor drin. die benziner waren alle von rover selbst, so wie beim freely auch. kannst du alles im internet nachlesen, z.b. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Rover_75 zitat:

                        Bei der Dieselvariante CDT (85 kW) des Rover kam der gleiche Motor wie im BMW 320d zum Einsatz, während bei den Benzinervarianten Rover-eigene Triebwerke der K-Serie (1,8 Liter 4 Zylinder, 88 kW) bzw. KV6-Serie (2,0 bzw. 2,5 Liter V6, 110 bzw. 130 kW) eingesetzt wurden.

                        oder auf englisch hier http://rover75.110mb.com/coversto.html

                        The third engine in the line-up is the 1.8 litre four cylinder variant of K-Series, already well established as one of the world’s greatest four cylinder engines. In Rover 75 it develops 120Ps and 160Nm of torque.

                        also wieder der rovereigene k-series motor. erst beim diesel kommt mbw wieder ins spiel, zitat:

                        The fourth engine in the Rover 75 stable is the first application of BMW Group’s latest generation 2.0 litre diesel with the revolutionary common rail fuel system - the 2.0 litre CDT. It develops 116Ps at 4000 RPM and 260Nm of torque at 2000 RPM

                        so. und nun ist schluß mit der erbsenzählerei ...

                        gruß

                        hugo
                        wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

                        Kommentar


                          #13
                          AW: F1 Motortausch

                          Wieso, wird doch gerade lustig ..... ;)

                          Ist doch das Freely 1,8l Thema überhaupt. Und wenn ich jossidd Intension richtig verstanden habe, wenn der K-Motor die Grätsche macht, was ja anscheinend unvermeidlich ist (ohne update) was habe ich als Alternative, um nicht den selben Murks wieder einzubaauen / einbauen zu müssen?!

                          Ich glaube in den anderen Forenbereichen ist schon über andere "Instalationen" philosophiert worden, die auch manchmal grenzwertig waren, oder als solches erachtet wurden.

                          Also ich finde es interessanter als den wöchentlichen "Wie wechsel ich die Blinkerbirne" Thread.

                          Just my two cent
                          Grüße
                          firstlandy

                          P.S. Nicht alles so ernst nehmen!
                          It's not broken, it's british !

                          Kommentar


                            #14
                            AW: F1 Motortausch

                            Um die Ersbsenzählerei komplett zu machen.
                            Die -K-Series Motoren sind auch nicht von Rover direkt, sondern von Powertrain Ltd. hergestellt und entwickelt worden.
                            Powertrain ist aber eine 100% Tochter von Rover (gewesen?).
                            Guckst Du auch mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/K-series

                            Kommentar


                              #15
                              AW: F1 Motortausch

                              Die -K-Series Motoren sind auch nicht von Rover direkt, sondern von Powertrain Ltd. hergestellt und entwickelt worden.
                              hast ja recht ... es ging ja aber in erster linie darum, ob bmw mit dem bau des k-series motors was am hut hat oder nicht. und bmw hat deffinitv nichts damit zu tun ... ;)

                              gruß

                              hugo
                              wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X