Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
gestern ist bei meinem Freelander (Diesel 1999) nach ca 5 km Fahrt (war also noch kalt) das Gebläse für die Heizung ausgefallen. Wir haben dann versucht die 25er Sicherung auszutauschen - ist sofort wieder durchgebrannt. Der Freeli steht jetzt in der Werkstatt - aber vielleicht hat das ja schon mal jemand gehabt damit ich meinem Kfzler einen´Tipp geben kann.
Eigentlich wollte ich mal einen Beitrag schalten wie zufrieden ich mit meinem Auto bin - außer einer Servopumpe und einem Auspuff war er bis jetzt zuverlässig - aber das lasse ich jetzt mal lieber...
habe selbiges problem an meinem td4, bj 2001 mit klima. klima funktioniert nur das gebläse streikt. hat wer eine ahnung? widerstand austausch, gebläseschalter oder gleich den ganzen gebläsemotor austauschen?
danke!
also, mein mann hatte leider erst heute zeit, sich das ganze anzusehen. radio ausgebaut, verkleidung runter, plötzlich funzte das ding. er hat dann den motor ausgebaut und dort ein wenig flüssigkeit entdeckt/kontakte korrodiert ein wenig. sodale, er fönt den motor gerade - aber wie weiter? neuer motor und wärmetauscher? jemand eine idee bei welchem ersatzteilehändler die dinge günstig zu bekommen sind?
der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber bei mir ist genau das Thema gerade aktuell. Mein netter Autoschrauber hat sich heute die Mühe gemacht, den Gebläsemotor auszubauen., nachdem er den Geist aufgegeben hatte. Nun lese ich hier, dass es eher der Heizungswärmetauscher sein kann, der das Problem verursacht. Es ist ziemlich feucht an der Stelle, wo der Motor sass und es riecht nach Kühlerwasser. Wo sitzt dieser Wärmetauscher eigentlich (nachdem wir ca. 1,5 Stunden den Gebläsemotor gesucht hatten, wäre es echt hilfreich, einen Tipp zu bekommen).
ja ich weiß, ich hätte nur ins Forum schauen müssen, dort hätte ich gleich erfahren, das er neben dem Gaspedal zu finden ist -----
So Ihr Experten - was ist denn nu kaputt - und kann man testen, ob der Motor einen Schaden hat oder nicht - bin für jede Hilfe dankbar und auch über Infos, wo die Ersatzteile herzubekommen sind.
es kann schon sein das der lüfter sich auf grund eines defekten wärmetauschers verabschiedet ,da die leitungen korodieren . ein defekter wärmetauscher muss aber nicht gleich überdimensionalen kühlwasservelust bedeuten .
meiner war auch nur feucht und hat langsam angefangen zu stinken ...um ihn zu tauschen muss die gesamte amatur raus wenn man gut ist dauert die reparatur 3-4 stunden ;-)wmln011n.pdf
danke mafia, vor allem für die Repanleitung. Aber ist jetzt der Motor kaputt oder nicht????
Meint ihr es ist am besten, ich lasse erst mal den Wärmetauscher ersetzen und dann sieht man ja, ob der Gebläsemotor auch was abbekommen hat oder nicht ?????????????????????? Wo kriege ich den Wärmetauscher günstig her - einer eine Ahnung ??
Da wird sich mein Schrauber freuen, wenn er das ganze Armaturenbrett abbauen darf - zumal wir schon fast so weit waren bei der Suche nach dem blöden Motor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar