Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein "rechtes Fernlichtproblem" ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein "rechtes Fernlichtproblem" ...

    Hier das Problem aus dem TDI-Bereich, das auch beim TD5 auftritt. Kann jemand helfen?



    Gruß JAn (der nur Links Lichthupt)

    #2
    AW: Ein "rechtes Fernlichtproblem" ...

    Nochmal zu meinem Problem ;-)
    Hat keiner einen Tip, wo die Kabel blank liegen?

    Kommentar


      #3
      AW: Ein "rechtes Fernlichtproblem" ...

      Hi,
      rechts im Kotflügel - zwischen Luftkasten Heizung und Kotfügel - geht ein kleiner Kabelbaum nach vorne, u.a. zur Lampe. Etwa in der MiItte zwischen Spritzwand und Lampe befindet sich ein nach innen in den Kotflügel hinein gebogener Blechstreifen/Blechbügel zur Versteifung des Kotflügels. An diesem Bügel kann der Kabelbaum scheuern. Da gibt es keine Hülle oder Scheuerschutz ums Kabel. Leichte Erschütterung und irgendwan machts peng - ist die Sicherung weg.
      Bei mir war damals das Massekabel für die Scheinwerferhöhenverstellung angescheuert - kaum zu sehen. Ab und an fuhren dann nachts beide Scheinwerfer voll nach unten. Spritzwasser im Winter (Salzwasser) hatte den gleichen Effekt. Wenn´s trocken und warm war - keine Probleme. Bei dir könnte evtl. die Leitung vom Fernlicht angescheuert sein - da knallt halt die Sicherung weg.

      LG Roland

      Kommentar


        #4
        "rechtes Fernlichtproblem" ... gelöst

        Die Ursache des "rechten Fernlichtproblems" lag im Kabelstrang zwischen Spritzwand und rechtem Scheinwerfer. Der Kabelstrang scheuert, kurz nach verlassen der Kabeldurchführung in der Spritzwand, am Lüftungs- / Heizungskasten. Dort bekommt das (+) Kabel beim Einschalten des Fernlichtes Kontakt mit Masse. Folge sind ein Kurzschluss und das andauernde "Durchbrennen" der entsprechenden Sicherung.

        Kommentar

        Lädt...
        X