und dir die Alt-Teile mit geben lassen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Werkstatt-Terror
Einklappen
X
-
AW: Werkstatt-Terror
Sichere Seite klingt gut ist aber eher halbseiden....
Mit einem Nichtverwandtem oder verschwägerten Zeugen die Altteile sowie den Wagen abholen.
Teile im Beisein des Zeugen (evtl. ist es gleich der Anwalt oder ein Beamter aus der Bekanntschaft bzw. Verwandschaft) übergeben lassen und nachfragen ob es auch ausdrücklich die Teile aus meinem Auto sind.
Dann Rechnung unter vorbehalt bezahlen und dies auch auf der Rechnung zusammen mit deren Vordruck - bzw. Kopie vermercken.
Dann kann man immer noch alles andere in Ruhe und in Absprache mit dem Justiziar abarbeiten.
Schlecht = Kohle ist erst mal weg, und der Nervenkrieg beginnt, sowie die Suche nach einer neuen Werkstatt.....
Halte durch
BerndDie Pattex Bruderschaft
Kommentar
-
AW: Werkstatt-Terror
... und wenn es telefonisch war, der Wagen vorbeigebracht wurde und der Schlüssel eingeworfen, wie es mehrer 1000x bei Werkstätten in Deutschland täglich geschiet, dann können Alle nachher sagen: *ich hab nix unterschrieben*
Ihr macht es Euch einfach.
Hingehen und sprechen.
Fehlinformationen, es sind alles nur Menschen. Dein Wagen ist nun wieder heile, wolltest Du nur mal schauen lassen, um denn Angebote, bei anderen reinzuholen, da Du ja nun weißt, was Sache ist ???
RalfMein Auto ist kein Dicker.
Kommentar
-
AW: Werkstatt-Terror
..... würde versuchen, mich mit der Werkstatt zu einigen.
Die Werkstatt hat Deinen Landy sicher nicht böswillig repariert, sondern weil da intern irgendwas schief gelaufen ist und jemand gepennt hat. Wenn Ihr Euch nicht einigen könnt, wird die Sache irgendwann vor Gericht enden. Erfahrungsgemäß bekommst Du da aber nur weiteren Ärger, weil kein Richter (abgesehen von dem prozessualen) über das notwendige KFZ-Sachwissen verfügt. Es wird ein Gutachter bestellt werden, von dem Du dann auch nicht weißt, wie er die Sache sieht. Und der kostet ebenso wie der Anwalt und das Gericht weiteres Geld. Zudem hast Du schlaflose Nächte, ne Menge Bauchschmerzen und Lauferei zum Gericht usw - Ausgang ungewiß. Ist zwar alles ärgerlich und Schade ums Geld, aber so ist das Leben. Verluste gibt es immer und die Werkstatt hat Dich als Kunden verloren, wenn sie unklug reagiert. Streite Dich nicht darum, wer Recht hat oder nicht, das bringt Dich nicht weiter und Du verlierst nur Deinen inneren Frieden.
Ciao,
hemarwe
Kommentar
-
AW: Werkstatt-Terror
hallo zusammen,
habe gerade mit der werkstatt gesprochen.
werde bis mittwoch warten müssen, bis der Mensch wieder im Laden ist, der den Wagen angenommen hat.
am Telefon erzählte man mir etwas von Öl im Kabelbaum (habe ich auch schon von gehört) und davon, dass das steuergerät ausgetauscht werden musste. Kann mir jemand sagen ob das eine mit dem anderen zu tun hat oder ob es sich bei steuergerät tauschen auch nur um eine "vorsichtsmaßnahme" handelt? damit ich argumente am mittwoch hab..
Kommentar
-
gisli
AW: Werkstatt-Terror
ja, kunde verloren aber reibach gemacht. so gesehen kommen die immer damit durch und das kann`s nicht sein. das scheint aber in dem gewerbe so üblich, ich hab nicht den eindruck dass es da um service geht. die meisten kunden die zufrieden sind haben technisch keine ahnung aber viel vertrauen, die glauben halt was der "meister" sagt und zahlen und merken dabei garnicht dass sie soeben über den tisch gezogen werden. das ist mir und bekannten in letzter zeit öfters passiert (nicht an lr fahrzeugen). da werden teile ausgetauscht die überhaupt nicht kaputt sind oder intakte teile durch blödheit zerstört und dann haarsteubende geschichten erzählt. der ahnungslose kunde bezahlt dann brav die rep. eines schadens den die werkstatt verursacht hat. lass dich nicht ins boxhorn jagen und gehe dagegen vor.
gruß gisli
Kommentar
-
AW: Werkstatt-Terror
Gisli,
Du hast durchaus Recht und ich stimme Dir in vielen Fällen sicher zu! Gleichwohl ist zweifelhaft, ob das Gericht das auch so sieht. Und das ist meines Erachtens eher nicht der Fall, auch wenn es sehr ärgerlich ist. Die Gerichte sind so voll mit Arbeit, daß jede Kammer (zumal bei solchen technischen Fragen) zu einem Vergleich raten wird. Den sollte man vernünftigerweise schon vorher hinbekommen, denn alles andere kostet wirklich nur zusätzlichen Ärger und weitere Moneten. Ich spreche aus eigener Erfahrung, aber letztlich muß das jeder für sich entscheiden.
Ciao,
hemarwe
Kommentar
-
AW: Werkstatt-Terror
Gisli,
das kann auch von zwei Seiten gesehen werden.
1- Teile NUR dort getauscht und es dem Kunden so billig wie möglich zu machen, dann geht ein Bauteil, das damit zusammen hängt kaputt. So was aber auch. Das hätten die doch merken müssen, der Wagen wurde ja erst gemacht und nun wieder alles auseinander. Gerne bei Bremsen komplett und Radlager und Achsteilen.
Werkstatt ist solange Dein Freund, wie es eben hält.
2- Teile auch bei den umliegenden Teilen getauscht, da kann ein Kunde schon mal wg. 50 Euro zum unangenehmen Menschen werden, weil er sich ja nun veralbert vorkommt.
Es ist heutzutage sehr schwer, es jedem Recht zu machen. Wie …., das Birnchen am Aschenbecher ist kaputt, wie kann das passieren, es sind doch erst die Bremsen gemacht worden.
Fakt ist, wenn das Steuergerät geflutet ist mit Oel, willst Du es mir Bremsenreiniger nun fluten? Den Kabelbaum selbst zusammen stecken? Es ist in einem Forum immer leichter, lieber erst mal mit den Menschen sprechen, es muss KEINE Böswilligkeit dahinter stecken.
RalfMein Auto ist kein Dicker.
Kommentar
-
AW: Werkstatt-Terror
@laal78
Es gibt ein LR Bulletin dazu, wegen dem Öl im Kabelbaum. Dort steht ausdrücklich drin, dass das Steuergerät NICHT getauscht werden muss.
Also solltest du das alte Steuergerät genau untersuchen, ob Öl drin ist und wenn ja, ob es auch durch den Stecker dort rein ist.
Gruß
Kommentar
-
AW: Werkstatt-Terror
habe leider vorher nur kurz danach gesehen. von aussen war nicht viel zu erkennen. denke du meinst den Zustand in den steckverbindungen. hoffe nicht, das die sich im nachhinein daran zu schaffen gemacht haben, um das teil als "austauschwürdig" einzustufen. schicke dir gleich mal die adresse rüber. wäre toll wenn du das mit dem bulletin schaffst...
Kommentar
-
Mitglied
- 18.01.2009
- 1074
- 64823
- Defender 110 Td5, Arrows Wide Track mit Howling Moon Trailer Tent
- privat
AW: Werkstatt-Terror
Hallo,
ich würde mir auch die Altteile geben lassen, auf jeden Fall, auch Zeugen mitnehmen.
Versuche Dich mit der Werkstatt gütlich zu einigen, wenn das Fehlschlägt:
- die Schiedstelle der Innung anrufen, ist Kostenlos. Der Betrieb, der Deine Reparatur ausgeführt hat muss sich an die Empfelung halten wenn er in der Innung ist, Du aber nicht, wenn Du dich benachteiligt fühlst. :D
- Danach kannst Du immer noch Prozessieren. ;)
Wenn es Dir unklar ist lass Dich von einem Anwalt beraten.
Gruß SaschaLandy drive for Live :D ORKI 07m/09w DA-DI
Kommentar
-
AW: Werkstatt-Terror
Hallo,
habe im Winter meinen PD Kabelbaum gewechselt und dabei einen völlig versifften Motorgabelbaum entdeckt.
Das Steuergerät selbst muss nur dann dran glauben, wenn es nicht mehr funktioniert. Habe meins aufgepopelt und wage nach Inaugenscheinnahme zu behaupten, dass man von der Solidität her damit zum Mond fahren kann - d.h. wenn es voller Öl ist, macht man es halt sauber und fertig.
Die von Euch erlittenen Werkstattproblem kenne ich auch - meine sämtliche Landroverwerkstätten (bis auf eine Werkstatt) der letzten 10 Jahre waren Pfuscher - ich hätte auch zu APU gehen können. Ich wage aber zu hoffen, dass nicht die ganze Innung so mies arbeitet - man muss einfach die Guten finden! Das Problem haben die Smartfahrer auch.
Allerdings soll auch klar gesagt werden: Ich beobachte hier im Forum eine gewisse Jammermentalität - vieles sei so teuer etc.
Stimmt ja auch - aber:
You get what you pay for - d.h. die Geiz ist geil Mentalität hat auch Ihre Schattenseiten.
Also beklagt Euch nicht, wenn jemand für gute Arbeit gutes Geld sehen muss - von nix kommt nix!
Und gebt demjenigen den Stiefel, der für viel Geld Murks abliefert und nicht dazu steht und es behebt.
Gruss
Emilremember the time when SEX was safe and FUEL cheap
Kommentar
Kommentar