Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defender 110 Limited - Soll Ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Defender 110 Limited - Soll Ich?

    leute, leute,..

    ich sag es euch. vor ewigen zeiten habe ich schon einmal hier geschrieben und wollte damals schon einen defender kaufen. und was mache ich? ich kaufe einen grand cherokee overland.

    nix gegen den jeep,.. aber irgendwie war er es nicht. nach erscheinen der ersten fotos des neuen grand cherokees hatte ich keinen bock mehr. ausserdem kam ein finanzieller engpass hinzu, so dass ich den wagen zum kaufpreis an einen österreicher abgegeben habe (dort kosten die wagen pauschal 10000 euro mehr). glück gehabt.

    zur zeit gurke ich ich in einem saab 9-3 herum,.. gedigener luxus, dvd-navi, partikelfilter (war drin), 150 diesel ps,.. netter wagen. nach der geburt unseres sohnes war der aber auch irgendwie zu klein und im grunde auch nicht das richtige. ein notkauf , um ein wenig geld auf der hohen kannte lassen zu können.

    nun kommen meine frau, die den ausspruch tat: "nur dieser defender ist original, der wird mit einem älter, bleibt aber immer ein cooles teil - egal was für nachfolger kommen mögen. ich brauch keinen luxus. und reden muss ich mit dir auch nicht inbedingt beim autofahren", und ich gerne mal bei einem land rover händler in den niederlanden vorbei, der da noch einen der schönen "LIMITED" modellen rumstehen hat,.. 33900 euro!

    was sagt ihr dazu? zu dem modell? ich würde die fenster dunkeln,.. und die felgen lackieren (schwarz). mehr soll an dem wagen, ausser einer navi, nicht gemacht werden.

    was sagen eltern zu dem wagen,.. aktuell lungert unser sohn (7 wochen) noch in einem maxi cosi herum, ... aber der wird ja grösser,.. gibt es möglichkeiten mit einem kind ordentlich im defender zu fahren? die sicherheit meines sohnes geht über jeden autowunsch hinaus,.. (ich meine hierbei autositze, befestigungsmöglichkeiten,.. etc.)

    welche schwachstellen hat der wagen? wassereinbruch? wie äussert sich das? kann man das beheben?

    wofür habe ich den wagen? ich möchte ein "martialisches" auto (ganz schwarz & böse) mit viel platz und ich möchte das gefühl,.. ich komme mit dem teil überall hin, vorbei und - wenn es sein muss - drüber!

    ich war noch nie im gelände,.. finde den wagen ansich sehr stylish und kaufe ihn auch aus optischen gesichtspunkten. das cognacfarbene leder kommt schon etwas edler, auch wenn echte fans dies wohl eher nicht als wichtig oder notwendig ansehen werden.

    ist es wirklich so, dass man ab 100 auf der autobahn nicht mehr reden kann und das radio nicht mehr hört? stimmt es das autobahnfahrten ab 250 kilometern sooo schlim sind wie manche tester das beschreiben?

    welche dinge gibt es zu beachten?

    garantie?

    was kostet der defender im jahr an steuern?

    versicherung bei 40% ? weiss das einer?

    was mögt ihr mir noch sagen? bock mir noch etwas "lust" zu machen?



    würde mich freuen,.. danke euch!

    #2
    RE: Defender 110 Limited - Soll Ich?

    Hallo Jive,

    viele Fragen die du da stellst!
    Ich bin 190cm groß und habe keine Probleme mit Langstrecken.
    Hab auch die Orginalsitze drin und keine Sitzschienenverlängerung! Bleibt auch so.
    Ob der Wagen laut ist, ist wohl reine Empfindungssache. Ich liebe die Geräuschkullisse des Defenders und man kann halt gut hören, wenn mal was nicht in Ordnung ist.
    Familientauglich ist er allemale, dein Nachwuchs wird da lange Spaß und Platz haben.
    Mit dem Wassereinbruch ist es so, da hat Landrover ein Wunderauto gebaut.
    Oben kommt Wasser rein und unten kommt Öl raus, einfach biblisch. :D
    Also Spaß beiseite. Sicherlich ist es bei einer derartigen Karosserie kaum möglich absolut Wasserdichtheit zu garantieren. Es ist aber auch nicht so, dass Wasser in unvorstellbaren Mengen eindringt wenn mann nicht gerade bis zur Dachkante durchs Wasser fährt. Und was reinläuft, läuft auch wieder raus!
    Es sollte dir schon genau bewusst sein, was du dir mir dem Defender für ein Auto anschaffen willst!
    Die Vergleiche mit super bequemen Luxusautos greift da einfach nicht !
    Wer trotzdem versucht den Defender mit normalen Autos zu vergleichen, begreift einfach nicht wofür der Defender eigendlich gebaut wird und sollte bloß die Finger davon lassen.

    Mach am besten mal ne Probefahrt und bemüh mal hier im Forum die Suchfunktion.

    Kommentar


      #3
      RE: Defender 110 Limited - Soll Ich?

      Hi Jive,

      da der Virus noch immer in mir steckt, gucke ich öfter mal bei euch rein.

      Habe eben gesehen, beim Amadeus Matzker
      Land Rover und Range Rover Geländewagen und getestetes Zubehör für den Arbeits-, Alltags- und Rallye- Einsatz. Restaurierte historische Classic ...

      stehen noch zwei zum Verkauf!

      Viel Spaß beim Stöbern!


      Grüssekens
      Udo

      Kommentar


        #4
        RE: Defender 110 Limited - Soll Ich?

        Aloha Jive,

        kann Moonbull nur zustimmen. Habe 3 Kinder, der Jüngste ist gerade mal 1,5 Jahre, die Sache mit den Kindersitzen klappt wunderbar. Die Kiddies sind jedesmal außer Rand und Band, wenn sie mitdürfen.. :-)

        Das Wichtigste bei deinem Kindchen wäre eine Zusatzheizung (Luft- Standheizung), hinten wird es nämlich im Defender nicht so warm... Bin gerade dabei mir das Teil einzubauen, sonst frieren die Kiddies hinten.

        Steuer 400 Euronen

        Nachlässe beim Händler : mindestens 10%

        Kommentar


          #5
          also,..

          ich weiss 100% wofür der defender gebaut wurde und was er für viele leute, noch bis heute, ist. ich will mit dem wagen nicht 200 fahren, ich brauche keinen mp3 wechler mit angeschlossenem dvd-navi,.. oder sonstwas!

          ich bin fasziniert von dem auto,.. ok, mit 1,85 unf 115 kilo fürte es hinter dem serien-lenkrad etwas eng werden,... die ledersitze des limited sind, meines erachtens, etwas weicher als die anderen sitze, die es so gibt. kann mich auch täuschen.

          sitzschienverlängerung brauch ich nicht,.. nur ein kleineres lenkrad. ein paar bessere boxen und ein navi-radio sollten von jedem als akzeptabel angesehen werden. immerhin bin ich ja auch oft alleine unterwegs!

          das mit den "langen fahrten" frage ich auch nur, da meine schwester in bayern wohnt und ich sie gerne das eine oder andere mal besuchen will. ebenso sind mit dem defender, wenn er denn dann mal hier ist, des öfteren touren geplant,.. an wocheneden, urlaub,.. soll sich ja lohnen.

          wenn jetzt einer sagen würde,.. "hör auch, das kannste vergessen mit kind" oder sowas,.. würd eich gerne nachfragen. darum meine vielen fragen!

          wo liegt der verbrauch eigentlich? 12 liter? weniger?

          das mein sohn mit 3 oder 4 jahren super spass haben wird mit dem defender,.. das bezweifle ich nicht,.. aber was ist mit dem anbringen von kindersitzen jeglicher art? was muss/kann ich tun um das zu realisieren - sollte es nicht so einfach klappen!

          ich bin super interessiert,.. fahre morgen zum händler nach holland. will nochmal eine finanzierung errechnen.

          keine sorge,.. der wagen hat für mich stil, ist auch stylish... ein individualisten-auto,... und ich bin mir seines charakters bewusst,..

          aber solange es matzker gibt, die die 2-3 unangenehmen sachen durch angenehmere ersetzen könnte,.. ist doch alles gut! ;-)

          danke für weitere statements!

          Kommentar


            #6
            RE: Defender 110 Limited - Soll Ich?

            Original von Daktari
            Aloha Jive,

            kann Moonbull nur zustimmen. Habe 3 Kinder, der Jüngste ist gerade mal 1,5 Jahre, die Sache mit den Kindersitzen klappt wunderbar. Die Kiddies sind jedesmal außer Rand und Band, wenn sie mitdürfen.. :-)
            aber wie befestigst du die sitze? einfach mit dem gurt? das wars? oder haben die kindersitze eigene verstärkungen im kopfbereich / kopfstützen-ersatz?

            das würde mich interessieren,.. danke für dein kommentar!

            das mit der heizung überdenke ich noch,.. soll ja nicht zu kalt werden. wobei ich sowas nicht selber kann,.. das einbauen! aber egal! dazu später mehr,.. sollte ich ihn dann mal haben!

            Kommentar


              #7
              RE: Defender 110 Limited - Soll Ich?

              Hallo,

              der Jüngste sitzt in einem Maxi Cosy, nicht die Schale, sondern der richtige Kindersitz, rechts außen. Dreipunktgurt. Was anderes hast Du in einem anderen Auto ja auch nicht. Die anderen 2 (9+10 Jahre) sitzen auf diesen Sitzerhöhungen von Römer und Kopfstützen gibt es im Handel für 29 Euronen. Such mal in der Gallerie mein Auto aus, dort kannst Du die Kopfstützen "bewundern"

              Das mit der Heizung WIRST Du dir überlegen, da spreche ich aus Erfahrung... :-)

              Kommentar


                #8
                RE: Defender 110 Limited - Soll Ich?

                Hi Jive

                Mit Kindersitze habe ich keine erfahrung, aber mit lange, sehr lange strecken am stueck fahren. meine Geschwindigkeit liegt meistens irgendwo zwischen 110 und 120Km/h. Da koennen wir noch ganz anstaendig miteinander reden, obwohl im hintergrund der TD5 gemuetlich brummt mit etwas mehr lautstaerke als ein mainstream Auto! Moonbull kann ich deswegen auch nur zustimmen, ich auch Liebe die gerausch kulisse im Fender. Deswegen ist bei mir auch nicht so oft das radio an. Wenn, dann geht aber auch das. Lange strecken mit nur Tankstops nenne ich etwa 1200km, ja Tausend Zweihundert Kilometer, und das passiert bei mir oeffters. Dewegen habe ich ja auch innerhalb von 18 Monate 65000Km gefahren und drei Inspektionen hinter mir. Das geht allerdings ziemlich ins Geld. Alles uebrigens mit serien Sitze. Machmal wuensche ich mir nur nen Tempomaten!! Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Die endgueltige entscheidung kannste wahrscheinlich nur nach eine Wochenend Probefahrt machen. Uebrigens hatte ich noch nie Wassereinbruch auch nicht nach verschiedene Gelaendefahrten und totale Verschraenkung, viele sagen ja das er dadurch undicht wird.

                Gruss

                Luxlandy

                Kommentar


                  #9
                  RE: Defender 110 Limited - Soll Ich?

                  vielen dank auch dir für dein statement,.. lese nebenbei noch diverse themen hier im board!

                  gruss, chris

                  Kommentar


                    #10
                    Aus meiner Sicht gibt es nur einen guten Rat:
                    Leih dir einen - am besten mehrere Tage - und fahr ihn ausgiebig Probe. Die Jahrezeit ist ideal, du bekommst auch gleich einen Eindruck von der Heizleistung.

                    Ich persönlich würde nicht mal meinen Feinden einen Defender empfehlen. Das muss jeder selbst entscheiden, ob er willens, fähig und bereit ist, sich auf diesen Wagen ein zu lassen. Denn trotz aller Verbesserungs-Möglichkeiten: Am Ende formt er Dich und nicht Du ihn.

                    Nach Deinem Einstiegsstatrment würde ich dir aber ohnehin eher zum Disco raten: Nicht ganz so bärbeissig im Image, dafür aber deutlich näher an dem, was heute allgemein unter einem alltagstauglichen Auto vestanden wird.

                    Ach ja, ich werde meinen 90er natürlich noch lange fahren ...

                    Frank

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Defender 110 Limited - Soll Ich?

                      Hi Jive
                      Eine deiner Fragen wurde noch nicht beantwortet.
                      Der Fender braucht ca. 9 bis 10 Liter, aber bei Vmax 120.
                      Du solltest dir also für fahrten nach Bayern etwas mehr Zeit nehmen.

                      Hier noch etwas, was mal jemand hier im Forum geschrieben hat.
                      Ich fand das sehr treffend, habe mich davon aber nicht aufhalten
                      lassen.

                      Wenn jemand sich täglich darüber aufregt, dass rückwärts einparken
                      zur Hölle wird, Parkhäuser der Vergangenheit angehören, Komfort
                      ein Fremdwort ist, man sich den Rock an der Mühle beim ein-und
                      aussteigen versaut, hinten keine elekrtrischen Fensterheber sind
                      und man sich den hals verrenkt, wenn man den Kiddies das Fenster
                      runterkurbelt, man nen Wendekreis wie ein Laster hat, auf der
                      Autobahn 12o fährt,....(die Liste ließe sich beliebig fortführen)...,
                      dann, ja dann sollte man sich das ganze überlegen

                      Gruß Gerd
                      Gruß Gerd
                      --------------------------

                      Ich brauche einfach den persönlichen Kontakt zu meiner B-Säule.

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Defender 110 Limited - Soll Ich?

                        ja dann sollte man sich das ganze überlegen

                        Gruß Gerd[/quote]


                        .... ich würde keinen Augenblick überlegen !

                        Kommentar


                          #13
                          RE: Defender 110 Limited - Soll Ich?

                          Hi jive

                          Ich schliesse mich der Meinung an dass Du ausgiebig probefahren solltest. Beim erstenmal hatte ich das Gefühl in einem Schlepper zu fahren. Entweder man mag das Ding oder man lässt es.

                          Habe meinen jetzt seit 8 Monaten und bin über 20.000km gefahren. Die längste Strecke waren 800 km am Stück. Wenn man sich mal an die, gemessen an normalen Autos, seltsame Sitzposition gewöhnt hat ist das kein Problem.

                          Mein Defender hat allerdings einen Tempomat (VDO). Möchte darauf nicht verzichten.

                          Am besten Du nimmst zur Probefahrt Frau und Sohnemann mit. Viel Spass.

                          Kommentar


                            #14
                            RE: Defender 110 Limited - Soll Ich?

                            danke euch allen,.. ja, ich hatte schon 2-3 probefahrten,... wobei diese nie lang waren. vielleicht mal eine stunde oder so.

                            da ich nicht mit einem batzen geld zum händler komme, sondern inzahlung geben will, etwas finanzieren,.. und das alles noch etwas durcheiannder ist,... wird er mir den wagen niemals länger als diese eine stunde mitgeben.

                            mal sehen, welche anderen möglichkeiten ich habe!

                            chris

                            Kommentar


                              #15
                              RE: Defender 110 Limited - Soll Ich?

                              Hallo jive,

                              Dein Problem kenn ich, so ein Defender läst einen nicht mehr los!

                              Habe im Sommer an einem Fahrertraining im Gelände mit einem Defender teilgenommen und bin
                              voll infiziert :D!

                              Habe danach 3 mal in größeren Abständen Probefahrten von je 1,5 Tagen gemacht, allein und mit Familie, meine Frau will unbedingt dieses Auto und von meinen Jungs 3 + 12 will ich garnicht reden....

                              Ich habe dann einen Limited 110er bestellt, kommt nächste Woche, ENDLICH
                              von dem Nachlaß werde ich noch folgende Umbauten/Einbauten machen lassen:

                              Standheizung, Kl. Lenkrad + Sitzschienen (185/105Kg), Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz, Tempomat, Unterfahrschutz....

                              Ich finde wer viel fährt sollte sich die o.g Dinge ruhig leisten.
                              Das Radio werde ich sicher auch mal austauschen, kommt aber später.

                              Die Orginal Felgen+Reifen werde ich gegen schw. Felgen mit "echten" Winterreifen tauschen.
                              Das sind ca. 1200,00 für die Neuen abzgl. ca. 400,00 + für die "Alten".

                              33900,00 Euro ist glaube ich der Preis mit Klimaanlage? Ich habe mir einen ohne Klima ausgesucht,
                              da spart auch noch mal 1500,00 EURO.(Die Standheizung ist echt wichtiger!)

                              Also fahr IHN solange wie Du kannst und entscheide nicht alleine...


                              Gruß
                              Andre

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X