Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

original "plastikunterbodenschutz"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    original "plastikunterbodenschutz"

    original "plastikunterbodenschutz", ist der wichtig? habe bzw hatte :D bei meinem 110er unten am rahmen bis ca mitelldiff so einen plastikschutz angeschraubt. der war innen noch mit so einer art dämmung (bestimmt damit die strassen und wege usw nicht zu warm werden :] ) ausgestattet. habe mir einen teil letztes jahr in tollwitz schon abgerissen, und den rest jetzt am letzten sonntag in langenaltheim beim offroadpark. ist das teil eigentlich wichtig? und falls ja, für was? hält ja nicht gerade viel aus wenns so einfach zu "entfernen" ist.

    habe mir überlegt über den kompletten rahmen unten eine durchgehende rutschplatte zu schrauben. hat da jemand schon erfahrung oder weis bescheid? vor- und nachteile? wärmestau, dreck- und schlammablagerungen, usw usw usw. man sieht halt dann schlecht obs irgendwo tropft und nässt und man hat probleme die kardanwelle zu fetten.

    für infos stehts dankbar!

    mfg andreas
    König


    #2
    Hallo Battel

    Mit deinem Plastikunterboden"schutz" weiß ich nicht worum es sich da handelt, da wir von Anfang an die Getriebeschutzplatte montiert hatten.
    Von der Idee mit der Rutschplatte würde ich dir allerdings abraten, da sie Löcher haben musste um keinen Hitzestau zu verursachen, außerdem wäre sie wenn sie über die ganze Länge des Rahmen gehen soll verdammt schwer. Wenn sie jedoch Löcher hat sammelt sie im Gelände viiiieeeeel Dreck auf! Das ist bei unserer schon so obwohl sie nur ungefähr einen Meter lang ist und es macht irre viel Arbeit den ganzen Dreck da wieder raus zu spühlen, wenn sie dann noch über den ganzen Rahmen verläuft hast du nicht einmal mehr die Chance von oben rein zu kärchern. Und mit Löchern rutscht es sich ja dann auch nicht mehr so gut. Ach ja, bei unserer GS- Platte ist dann da noch kleine Welle drin. Die braucht man glaub ich für die Handbremstrommel.
    Dann müsste hinten noch so eine Welle rein für den Mittelschalldämpfer.
    Angehängte Dateien
    Grüße Daniel

    Kommentar


      #3
      RE: original "plastikunterbodenschutz"

      Hallo,
      also diese Plastikteile dienen nur der Geräuschdämmung und fangen Öltropfen auf.
      An meinem Defender habe ich die vordere Abdeckung bis zum Ölablaßstopfen abgesägt. Die über dem Getriebe habe ich entfernt und als Getriebeschutz aus 5 mm Alu nachgebaut.
      Ich habe auch schon über eine vordere Rutschplatte nachgedacht, aber das Getriebe wird sehr heiss und wenn dann noch die Kühlung wegfällt...., also ich lass das sein.
      Der Wagen rutscht eh über den Rahmen und dass nur in der Mitte.
      Ich habe ebenfalls ein MSD-Rohr montiert dann setzt der mittlere Auspufftopf nicht mehr auf.

      Kommentar


        #4
        Habe alle Plastik Teile unter dem Fz. entfernt, auch in den Radkästen.
        Es sammelt sich nur unnötig Dreck und Feutigkeit. Wie WernerCoenen schon schreibt, dient es hauptsächlich als Schallschutz und ist somit nicht wirklich wichtig.
        Schöne Grüße
        Mathias (blacklandy)


        Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
        (Albert Einstein)

        Kommentar

        Lädt...
        X