Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifengröße RRC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Reifengröße RRC

    Hier mal eine Darstellung der Maßnahmen, die notwendig waren um den 265/75R16 AT auf Wolf Felge zu fahren. Und zwar so das volle Einfederung möglich ist ohne das der Reifen Schaden nimmt.
    Dazu noch sämtliche vorstehenden Kanten imn den Radhäusern umgebördelt.
    Wenn du das konsequent und technisch korrekt betreiben willst, gehören da jetzt noch gekröpfte Achslenker und eine Weitwinkelkardanwelle dran und am besten noch dieser Adapter für den Kugelkopf der mittleren Achsführung.
    Mal abgesehen davon das die Bremsleitung zu kurz ist und die Anschlaggummis nachwandern müssen. Auch die Stoßdämpfer gehören bedacht weil die schon fast ausgefedert sind in diesem Zustand.
    265 einfach draufschrauben führt zu Schäden an Reifen und Karosserie.Selbst wenn du die Säge nimmst.

    Auf dem zweiten Bild siehst du den Erfolg und auf dem dritten die Erfahrungen im wahrsten Sinne des Wortes.So, jetzt noch ein vorher Bild, nur mit dicken reifen, Das hat zu den Spuren auf dem Reifen geführt.Auf dem letzten Bild ist dann alles prima!
    Und vergessen hab ich noch das die Schmutzfänger jetzt viel zu schmal sind und viel zu weit innen sitzen und du beim fahren auf matschigem Grund nicht den Kopf aus dem Fenster stecken solltest. Es sei denn du stehst auf Fango. Offenes Fenster und leichter Lenkeinschlag reichen schon, und der Matsch besucht dich drinnen.

    Ah, und der immense Zugewinn an Abroll Umfang und die damit einhergehenden Folgen. Tacho muß angepasst werden, sonst keinen TÜV, und die Übersetzung wird länger. (2.8er Diesel einbauen:D) oder größer...
    Ausgang sind 205/80R16!

    Holger
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von masterofdesaster; 24.04.2009, 08:11.
    was im Magen verdaut wird vom Staat nicht geklaut !
    Schaf lügt !

    Kommentar


      #17
      AW: Reifengröße RRC

      Tachoangleichung ist ja ganz easy mit dem Ritzel vom Defender erledigt, das, das da im Verteilergetriebe steckt wo die Tachowelle mündet.

      frc3310 (20 zähne, blau) ist die passende Teilenummer.
      Das ist für den Defender mit 7.50er Reifen gedacht. Diese Reifengröße ist ja aber vom Umfang das, was 235/85 und 265/75 gleicht. Selbst für die 255/85er wäre es noch richtig - einerseits weil es nichts anderes, passendes gibt und dann noch, weil der größere Reifen im Grunde nur die Tachovoreilung aufbraucht und der Tacho erfahrungsgemäß dann exakt genau geht (so heißt es und stimmt´s wohl auch)
      __________________________________________
      RangeRoverClassic, 4.2l V8,
      Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

      Kommentar


        #18
        AW: Reifengröße RRC

        war nach Tüv rechnerei 1% außerhlb Toleranz. Tachofritze hat eine andre Feder in den Tacho gebaut. Seit dem geht der Tacho zwar nach`m Mond aber stattdessen hab ich den TÜV Segen. mann o mann...
        was im Magen verdaut wird vom Staat nicht geklaut !
        Schaf lügt !

        Kommentar


          #19
          AW: Reifengröße RRC

          Hi!

          Ich habe an meinem RRC folgendes; Hinten gekröppte Trailingarm von Equipe, vorn die 3grad vom QT, Federn sind die+3" von Equipe. Hatte erstmal keine teile von QT, sondern die Originalen von LR. Reifen, Yokohama Geolander M/T 265/75R16 sassen damals auf den originalen 3-spreichen Vouge felgen. Bis das sie ein wenig an den vorderen trailingarm geschliffen haben alles OK.
          Habe nun die Teile von QT vorne drin, jetzt habe ich weniger vibrationen am VTG, dafür schleift die Kardanwelle vorne an dem Stabi, und das ganz gewaltig,<morgen werde ich mir Alublöcke bauen die die Stabis erstmal absenken. Wenn es nicht hinhaut, weg mit den Stabis.
          Zuletzt habe ich mir auch die 8x16 Black Modular Felgen von Paddocks gegönnt, das was ich nun erlebe ist das auf der Fahrerseite der Reifen die plastik Sills berührt, beim einfedern gelegentlich auch den Kotflügel....
          War villeicht doch nicht so toll mit den 8x16" Felgen, sie sehen aber echt Toll aus.
          Ich werde demnächst noch die Disco silencers von LR unter alle 4 Federn packen, oben und unten. Ein umbördeln der Kotflügeln ist kaum zu umgehen. Das gleiche gillt wohl für die Doppelgelenkardanwelle. Einstellbares Panhard-rod ist noch nicht eigebaut.
          Gradeauslauf ist bei mir kein Thema.
          An VA und HA sind die Stossdäampferaufnahme gute 2" gesenkt, die Dämpfer sind auch länger. Bin sehr zufriden bis auf das mit dem Stabi und das die Yokohamas jetzt "kratzen".....

          Mein Senf zur Thema Reifen!
          Mein Bruder in seinem RRC mit +1", hat 245/76R16 auf originalen LR Alus, ich finde das eine sehr gelungene Kombination bei seinem Alltags-Auto.
          Do it ONCE & do it RIGHT:)

          Kommentar

          Lädt...
          X