Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Nachdem ich nun meine Luftfederung durch anständige Federn ersetzt habe, weigere ich mich etwas, den verbliebenen Kompressor so ungenutzt daliegen zu lassen.
Leider ist mir weder die Förderleistung noch der max. Druck bekannt, so dass ich mir nicht sicher bin, ob er sich zur Reifenbefüllung eignet.
Kennt jemand diese Daten oder verwendet womöglich jemand diesen Kompressor bereits für diesen Zweck und kann mit Erfahrungen dienen?
Freu mich über jede Info...
"Manchmal hat es wirklich keinen Sinn,
die Stirn zu fletschen und die Zähne zu runzeln." Heinz Erhardt
Hallo "der Tapfere",
ich habe kürzlich den SLS-Kompressor vollständig überarbeitet und würde ihm eine Dauerlast wie z.B. Reifenfüllen eher nicht zumuten - er hat keine Motorkühlung ( Lüfterrad etc.) ! und wird sehr wahrscheinlich heiss laufen , zusätzlich hat er keinerlei aktive Schmierung ! - mein Tipp : wenn es das Ding noch bringt , dann schau doch mal ob es einen Interessenten gibt und von der Spende dann einen entsprechenden Kompressor für das Reifenbefüllen kaufen.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Deinem Urteil möchte ich an dieser Stelle vertrauen. Ich habe Deinen Fred zu diesem Thema verfolgt und glaube, dass Du jetzt weißt, wie der Kompressor "tickt". Danke für Deine Einschätzung.
Braucht jemand zufällig so einen Kompressor?
Gruß von der Elbe
Tom
"Manchmal hat es wirklich keinen Sinn,
die Stirn zu fletschen und die Zähne zu runzeln." Heinz Erhardt
Hei Tom,
ich habe bei www.famousfour.co.uk für 79 Pfund einen transportablen Kompressor (Teilenr. FF005421 ) gefunden , der schaut nicht übel aus
110 ltr/min 150 PSI , da kann man auch gut erkennen das die was für die Kühlung getan haben.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
ich habe einen Fahrwerkskompressor aus einer Mercedes R-Klasse verbaut. Der läuft bei mir seit 2 Jahren sehr gut. Ich fahre den mit 17bar auf den Kessel (5 Liter) und dann mit Druckminderer und 7-8bar auf die Verbraucher. Ich pumpe damit Reifen (4 Stück von 1 bar auf 2,5bar am Stück) oder betreibe Schlagschrauber, etc.. Funktioniert sehr gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar