Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
wenn ich bei meinem 99er D2 TD5 die Motorhaube öffnen möchte, bleibt die Haube manchmal verriegelt - obwohl ich den Hebel bis zum Anschlag nach hinten ziehe. Irgendwie erscheint der Bowdenzug zu lang - kann man das Schloß irgedwie einstellen?
Gruss
Emil
remember the time when SEX was safe and FUEL cheap
Hört sich eher so an, als würde der Bowdenzug irgendwo herausrutschen... Guck doch mal nach, ob das äußere Rohr vorne kurz vor dem Schloss noch richtig befestigt ist, bevor du irgendwas absägst/verkürzt/verstellst.
Sonst: Komisch, schon dreinmal ein Stück abgesägt und es ist IMMERNOCH zu kurz! :D
Hei Emil99,
der Seilzug hat zwei feste Endpunkte ( früher mit einem Schraubnippel an der Schlossseite des Zuges - ob das heute noch so ist ???) , aber es kann durchaus passieren das sich die Tülle (Aussenzug) an der Motorspritzwand gelöst hat und dann passen die Wege nicht mehr, wenn das nicht der Fall sein sollte kann man sich auch ganz gut mit einem Schraubnippel aus den Fahrradbedarf behelfen, aber die Funktion der Tülle trotzdem vorher sicherstellen .
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Habe das Problem auch seit 1 Jahr, keiner weiß warum, Eckpunkte, Zug etc alle ok.. Ich habe mir einfach ein Stück Holz in den Fußraum gelegt. Nicht lachen, das geht.
Hebel ziehen, Holz drunter, UND DANN Haube kurz runter drücken - auf ist die. Hatte schon mal überlegt, ob das eine britische Diebstahlsicherung sein könnte ...
"Das ist nicht kaputt ! Das kommt aus England !" .. oder wie meine Tochter sagt : Wo ist der Lenk-Rowa ?
die Popnieten vorne am Schloss rausgebohrt den ganzen Schlossmechanismus abgebaut und meinem mittleren Junior zur Entrostung übergeben. Das Teil ist nun blitzsauber - wurde neu eingefettet und gibt wohl hoffentlich wieder 9 Jahre Ruhe.
Den Bodenzug mit Waffenöl getränkt - dessen Anschluss- und Beffestigungspunkte waren i.O.
Jetzt ziehe ich nur etwas am Hebel - und willig hüpft die Haube mit einem sonoren "PLOPP" hoch - besser als neu!
Gruss
Emil
remember the time when SEX was safe and FUEL cheap
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar