Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage zu Bi-Xenon
Einklappen
X
-
AW: Frage zu Bi-Xenon
Hallo Leute,
also Bi Xenon bedeutet:
Das das Abblendlicht sowie das Fernlicht mit einer Xenon Lampe verrichtet wird. Wenn du dich mal vor eine Wand stellst abends und schaltest mal das abblendlicht ein, siehst du ja den Lichteinfall des Abblendlichts an der Wand. Schalt jetzt mal das Fernlicht zu, dann wirst du sehen, das dieses nur durch wegklappen der frontblende im Scheinwerfer in der linse stattfindet, aber auf der Wand ein ganz anderes Lichtbild hast.
Die H7 lampe in der Mitte wird nur benötigt für die Lichthupe, bzw wenn du ohne Abblendlicht fährst. dann geht nämlich dein XENON nicht an.
da bei der Lichthupe das Zünden der Xenonbrenner zu lange dauern würde.
Kurvenlicht wird auch nur über dir Linse des XENON LIchts gesteuert. nicht über die H7 Lampe.
mfg
Markus
Kommentar
-
AW: Frage zu Bi-Xenon
Ich glaub, ich hab`s :)
Laut Bordbuch von LandRover ist die Xenon-Lampe für Abblend - und für Fernlicht zuständig, so wie koma_tec es beschrieben hat.
Die Standlichtbirne ist ganz außen.
Bei Standlicht oder Abblendlicht leuchtet die zusätzliche H7-Birne, die ganz innen ist, nicht!
Sie leuchtet nur beim Einschalten des Fernlichts parallel zu den Xenon-Lampen. Außerdem leuchtet sie - auch das hat koma_tec beschrieben - beim Betätigen der Lichthupe.
Die Lichthupe wird wohl der Hauptgrund sein, warum eine zusätzliche H7-Birne verbaut ist; vielleichts sind ja aber auch optische Gründe.
Kommentar
-
AW: Frage zu Bi-Xenon
Hallo Leute,
also erstmal muß ich sagen das der FL2 keine H4 Lampen besitzt, H4 sind 2 Faden Lampen. In der Mitte ist eine H7 lampe verbaut.
Diese wird nur für dich Lichthupe benötigt hauptsächlich, da mit XENON Licht im nicht eingeschalteten zustand eine lichthupfunktion nicht möglich ist. Optische Gründe schliesse ich daher aus. Es ist einzig eine Funktionslampe für die Lichthupe. nichts anderes.
Außen das sind t5 Lampen für Standlicht. Meine sind übrigensjetzt gelb. grins.
Ich arbeite bei Philips Licht und mache genau solche H7 lampen,daher meine Kenntnis in diesem Bereich.
Mfg
markus
Kommentar
-
AW: Frage zu Bi-Xenon
Hallo Schalk,
also das die Scheinwerfer anlaufen ist selten.
du meinst sicher das die Scheinwerfer feucht werden von Innen.
das kann schonmal passieren gerade jetzt bei der Witterung. Due Scheinwerfer haben Öffnungen um die Wärme abzuleiten, durch diese Öffnungen kann es dann schonmal vorkommen das die Scheinwerfer beschlagen vorne, sollte aber wenn du mal mit Licht fährst wieder von alleine verdunsten.
gruß
Markus
Kommentar
Kommentar