Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen
Habe mir da eine Garnitur Sicherheitsgurten gekauft, nun sind die leider bis zum Anschlag aufgerollt und ich kriege die nur mit gehackel wieder von der Rolle. Gibt es da einen Trick um die einfacher wieder abzurollen. Denke, wenn die wieder auf Einsatzlänge sind, sollte es kein Problem sein.
Danke für die Tipps?
Hallo zusammen
Habe mir da eine Garnitur Sicherheitsgurten gekauft, nun sind die leider bis zum Anschlag aufgerollt und ich kriege die nur mit gehackel wieder von der Rolle. Gibt es da einen Trick um die einfacher wieder abzurollen. Denke, wenn die wieder auf Einsatzlänge sind, sollte es kein Problem sein.
Danke für die Tipps?
moinsen,
es kommt da immer auf den Winkel an, wenn sie den richtigen Winkel haben, rollen sie sich normal ab, sind sie schon eingebaut, so kann es sein, das du sie seitenverkehrt eingebaut hast, den linken Gurt rechts, und umgekehrt.
Wenn sie zu weit eingerollt sind, kannste mit dem Winkel probieren wie Du willst, das hilft nix. Da hilft nur viel Geduld und wenn die ersten 10cm mal geschafft sind, geht's leichter...
Auch wenn der Gurt bis zum Anschlag eingerollt ist, der Stopper ist eine simple Stahlkugel, die gilt es zu überlisten, man kann es mit klopfen versuchen, sieht witzig aus, geht aber, oder mit geziehlten schlägen mit dem Schraubendreher, natürlich nicht mit brachialer Gewalt.
Aber am ehesten bekommst du den Gurt wieder frei, wenn du ihn fest einspannst oder verschraubst, und dann kräftig am Gurt ziehen, solltest du 2-5cm schaffen ist meist auch der Stopper gelöst. Das geht aber nur bei Gurten ohne Straffer. Was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann. Straffer ist der mechanismus, der beim Crash den Gurt ein Stück zurück zieht.
@ jossi,
Ich habe schon einige tausend Gurte verbaut keine Frage, ob Vorn oder Hinten, aber das ist schon einige Jahre her. Jetzt nur noch als Reparatur, also im Tausch. Aber die Gurte die im Defender verbaut sind, gehören noch einer Generation von Gurten, die, ich sage mal aus der Anfangszeit der Automaticgurte stammen.
Aber am ehesten bekommst du den Gurt wieder frei, wenn du ihn fest einspannst oder verschraubst, und dann kräftig am Gurt ziehen, solltest du 2-5cm schaffen ist meist auch der Stopper gelöst.
Wenn man das Gehäuse,mit der Rückseite,an eine glatte und vor allem senkrechte Fläche,
Türrahmen o.Ä. drückt lässt er sich,oh Wunder,ganz leicht nach oben rausziehen.
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Wenn man das Gehäuse,mit der Rückseite,an eine glatte und vor allem senkrechte Fläche,
Türrahmen o.Ä. drückt lässt er sich,oh Wunder,ganz leicht nach oben rausziehen.
Oh Wunder? Auch da kann es passieren das er nicht öffnet. Und son Gurt ist eigentlich nicht Senkrecht verbaut, weil sonst der Gurtstopper kein Gefälle hat.
Bei Serie und Defigurten geht das was Caruso sagt. Bei VW nicht! Die bauen die Gurte nicht senkrecht ein is denen zu einfach;) Das macht nur LR.
Und überhaupt Karsten Tiguan??? Es gibt Leute die trauen sich was;)
Gruß Lennart
es gab mal eine Zeit da wurden auch bei VW die Gurte Senkrecht verbaut, aber, das war mitte der 80er. Dann gabs immer wieder Probleme mit der Blockierautomatic. Danach, Ende der 80er wurden die Gurte mit 1-2 Grad schräg eingebaut. Das war denen nicht zu einfach, es geht da einzig und allein um die Sicherheit der Insassen. Und Landrover scheint es ja doch egal zu sein was mit den jetzigen TD4ern sicher nicht geändert wurde.
Tja Lennart, mein Abteilungsleiter hat auch nicht schlecht geschaut als er das mitbekam. :D Seine Reaktion war:" wenn du hier was werden willst, must du Tiguan fahren". Warum denkt immer jeder in der Welt das man was werden will? Man ist schon was, ein Individuom sondergleichen. :D
Man mus seinen Gegner kennen. Und eins kann ich sagen, in Sachen Fahrwerk ist der Tiguan gar nicht so Übel. Das Aussehen lassen wir mal ganz weg. :D Und vom Preis, Er ist auch nicht teurer als vergleichbare Konkurenten. Das gehört aber nicht hierher.:D
Wichtig ist doch, das Daniel seine Gurte wieder nutzen kann oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar