Beamter wieso ?????:D Wäre das ein Makel?:o
Klar kenne ich das Problem. Ist ja irgendwie auch ärgerlich. Dumm ist nur, dass immer mehr Regeln gemacht werden, weil es auch immer irgendwo Einen gibt, der was geregelt haben will, das aber nicht selber tun will. Die Regelwut ist die indirekte Antwort auf alle die "Verrückten", die immer alles geregelt haben wollen und keinen Arsch in der Hose haben, dies selber im offenen Dialog zu tun oder selber was zu tun. Das sind aber auch die, um die sich die Politik beim Stimmenfang (= Lösungen anbieten -> guter Mann) prügelt. Wo es keine Probleme gibt, wird auch nicht geregelt. Dazu kommt der stark steigende Anteil von Egoisten, Sozialverweigerern und Sprücheökos. Ist schon ne irre Mischung in unseren sog. Ballungsgebieten.
Vom Land her ist mir das völlig fremd. Wenn du da was angestellt hattest, gabs nen Satz heiße Ohren. Hast du zuhause gejammert wurde es nochmal warm. Heute - Strafanzeige, Klage, Kindesmisshandlung durch seelische Grausamkeit. Wir sind heute scheinbar nicht mehr in der Lage unsere "Riesenprobleme" (die müssten alle mal richtig Kohldampf schieben - ich weis, böse, böse sowas zu sagen) ohne staatlichen Eingriff zu regeln, oder sehe ich das nur zu schwarz?
Daher kommt aber m.M. nach das Problem -böser Nachbar, neidischer Nachbar, frustrierter Nachbar -> Telefon - Behörde = du Probleme, Nachbar glücklich, Macht ausgeübt und selbstzufrieden. Und dagegen machst du fast nichts.
Übrigens von den 200m hab ich alleine 10m im Schrank (PC).
Gruß
Roland
Kommentar