Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hi,
ich liebäugel mit einem Arbeitsscheinwerfer hinten ans Dach meines 110ers.
Rund sollte er sein, evtl. mit Griff und Gitterchen (muß aber nicht). Ich weiß, Hella ist das Maß der Dinge. Da ich aber nicht einen halben Wald ausleuchten möchte, tut´s auch was einfacheres. Beim Googeln entdeckt: Westfalia, ca. 13 Eumels. Taugt das für in dem dem Fall niedrigen Anspruch? Alternativen?
Gruß, Tom.
Hm ich würd nen Hella nehmen - weil ich will ja was sehen. Ich hab Dich irgendwie nicht recht verstanden.....Du willst einen Arbeitsscheinwerfer - der braucht aber nix leisten...oder nur ein wenig funzeln. Was willst Du?? Was sehen oder wofür soll das Ding sein?? Deine Aussagen beissen sich ein wenig
Hi Ingo,
da beißt sich nix :D: ich sagte, ich will nicht einen halben Wald oder Fußballplatz ausleuchten, damit war gemeint, mir reicht, wenn das Ding drei oder vier Meter hinterm Auto hell macht, z.B. zum Be-/Entladen oder für irgendwelche Tätigkeiten in unmittelbarer Nähe der Hecktüre.
Ich hab noch nachträglich den Link zu so nem Westfalia-Billigteil eingebaut.
Danke,Gruß,Tom.
Hallo Fendi.
Habe den von dir vorgestellte verbaut!
1 Jahr drann,absolut dicht und das Licht ist echt OK.
Reicht zum ausleuchten zu Zeltaufbauen oder grillen und zum ankuppeln und entladen erst recht!
Habe allerdings die beigelieferten Schrauben gegen welche aus VA getauscht da die anderen nach ner Woche anfingen zu gammeln...
@Otto+Roman: thx. (seeeeehhr schön, genau das wollte ich hören! :D)
@Roman: eine Frage noch zu diesem Westfalia-Teil, kann man das Ding ohne Bastelei schon in alle Richtungen drehen, sprich die Neigung verstellen? Oder hast du da selbst nachgearbeitet?
Konnte man schon in alle Richtungen drehen und verstellen!
Allerdings hat er auf einer Seite einen Anschlag,aber das haben sie alle damit man das Kabel nicht abdreht....
Also ich bin damit absolut zufrieden und ich brauche ihn recht häufig!
ich habe bei mir einen originalen Arbeitsscheinwerfer von LR angebaut. Die Lichtleistung ist für normalen Gebrauch ausreichend.
Obwohl sich der Scheinwerfer unter der Plane befindet, musste ich das Gitter bereits einer Rostbehandlung unterziehen und lackieren.
Außerdem habe ich zwei kleine (ca. 70 mm) runde Nebelscheinwerfer an der Hecktraverse, unterhalb der Ladefläche, montiert. Diese kann ich über einen gesicherten Schalter von Cockpit aus ein- und ausschalten.
Somit habe ich beim Rangieren, be- und entladen des Anhängers, oder arbeiten hinter dem Landy immer ausreichend Licht.
Grüße von der Küste
Martin
Unterschätze niemals die dunkle Seite der Macht! :evil:
Wer ständig sein Handeln erklären kann, bliebt permanent unter seinen Möglichkeiten! ;)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar