Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hat jemand auf dem Land Rover 90 - 2,25l Benziner einen Schnorchel verbaut? Im Moment haben die Kotflügel noch nicht mal Aussparungen und bevor ich Säge oder Teile kaufe würde ich gerne ein paar Erfahrungen sammeln. Der Anschluss für den Schnorchel soll auf die Seite, nicht oben auf den Kotflügel. Wahrscheinlich sollte der Schnorchel zweckmäßigerweise nach links, denn da ist ja auch der Luftfilter.
Bleibt der normale Luftfilter eigentlich eingebaut?
Viele Grüße
Ingo
Mit einem normalen Auto ist es eine Fahrt - Mit einem Landy eine Reise :)
AW: Schnorchel für den 2,25l Benziner Land Rover 90
sorry Ingo,bei dem Thema kann ich leider auch nicht viel sagen,obwohl ich die Ansaugbrücke /serienmässig) schon etwas tief finde und ein Schnorchel Sinn machen würde.
Das Seitenteil von einem S3 Kotflügel müsste eigentlich passen (vielleicht bestätigt das nochmal hier ein Fachmann).Wenn Du soweit bist halte uns bitte auf dem laufenden.Die Ansaugbrücke müsste dann ja auch irgendwie ein Bogen machen im Motorraum,damit man an dieses oval Gitter im Kotflügel rankommt .
Ich weiss klingt jetzt sehr laienhaft.
AW: Schnorchel für den 2,25l Benziner Land Rover 90
Salut,
Also bevor Du da nen Schnorchel reinbaust: Im Wasser stellt der ab bevor er Wasser schluckt. Wenn er nach dem Absärbeln doch noch ganz untergeht musst Du ihn auch mit Schnorchel vor dem Starten trocken legen (also Kerzen raus, etc) weil beim Vergaser und auch an anderen Stellen Wasser eindringt. Den 2 1/4 wasserfest zu machen ist ein umfangreiches Unterfangen, wenn es was nützen soll. Willst Du den Schnorchel trotzdem, dann kannst du einfach vom 2.5 TD den Luftfilter nehmen mitsamt dem Schlauch zum Kotflügel. Dort machst Du ein Loch wo es Dir günstig erscheint und bastelst Deinen Schnorchel selbst oder Du besorgst Dir das Kotflügelaussenteil vom TD gleich mit und kaufst Dir den Passenden Safari-Snorkel o.ä. dazu. Aber Vorsicht: Das Luftfiltergehäuse hat unten ein Loch damit Dreck und Wasser ablaufen können. In dieses Loch gehört ein "Ablaufventil" welches meist fehlt. Es ist eigentlich nur ein Stück zusammengedrückter Gummischlauch, der unter Wasser automatisch zugedrückt wird und so das Eindringen von Wasser verzögert. Dieses Loch solltest Du unbedingt offen lassen und mit einem neuen Gummi versehen.
LG Ädu
AW: Schnorchel für den 2,25l Benziner Land Rover 90
Ich darf dazu noch ergänzen, daß das Luftfiltergehäuse des TDs an der Trennstelle wahrscheinlich auch nicht dicht ist. Die müßte entweder per geeigneter Dichtung verbessert werden oder man nimmt ein TDI-Luftfiltergehäuse, welches aber wieder ganz anders montiert wird. Das sitzt beim TDI oben auf dem Motor, wenn ich mich recht erinnere - mal die TDI-Fraktion fragen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar