Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hatt ich vor 12-14 Jahren auch.
Hab gleich ne Sportauspuffanlage mit Fächern installiert.
Die ( stainless steel ) war billiger, als ein okinool Krümmer.
Ich glaube, die Dichtungen vom P38 sind ganz gut; die, die immer zwei Kanäle zusammen abdichten.
Den Krümmer zu planen, wenn er alt aber noch glücklich ist .. vielleicht hilft das ja. Mit dem Gedanken, daß er sich dann schon etwas "verworfen" hat (wie ja jedes Neuteil es noch macht) und dann so in jener "Form" bleibt. Plant man ihn dann, ist es dauerhaft.
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Mit den Krümmerdichtungen des P38 habe ich meinen 3.9er Classic das erste mal seit ich Rangies fahre - mittlerweile der dritte - wirklich dauerhauft auch bei höheren Geschwindigkeiten dicht bekommen.
Die Dinger darf man bloß nicht in den Dreck fallen lassen, der Sand geht kaum wieder raus.
@Landybehr: Wie immer zwei Kanäle gleichzeitig abdichten? Sowas muss mir doch gesagt werden, ich habe die Biester auseinandergeschnitten : )
Ja lacht ihr nur : )
Die vom Classic (3.9l/4.2l) haben zwei Löcher und ich habe die in einfachem Blech und in einseitig beschichtet gesehen. Letztere (original vom Freudlichen vor Ort) halten relativ gut. Was mir die letzten gekillt hat war zu viel Bewegung des Motors wegen zerfressenen Motorlagern.
Gruß
Carsten ;-)
1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!
Na nu weiß ich wovon Ihr sprecht, mein Fehler, hab's nicht genau definiert.....
Da hat der 101 nämlich gar keine Dichtung sondern eine Art Konus was aber eher eine Kugel ist......
Deswegen habe ich da auch nicht an die Dichtung gedacht sondern meinte von Anfang an die Dichtungen zwischen Alublock und Auslasskrümmer.....
Da hab ich schon 2 Varianten gesehen, dünne und dicke.
Die Dünnen sind aus Blech, kein Kupfer und die dicken sind aus einem faserigem Material mit Alu bedampft, ich hoffe nicht das es ist was ich denke das es ist, jedenfalls ist kein Warnaufkleber drauf....
Sowas kenne ich in "einfach", also einlagig, und in mehrlagig - da sind alle V8 gleich. Und ok - beim 38a original waren so faserige drin. Beim Classic pfeift aber oft die Dichtung Krümmer -> Kat.
Gruß
Carsten ;-)
1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!
Ich meine die auf dem Bild von Landybehr. Sind mehrere hauchdünne Lagen Metall, ohne Faserkrams drin. Mit den dicken Faserdingern habe ich die Rangies nie dicht gekriegt mit den dünnen schon gleich beim ersten Versuch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar