Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Gestern mit dem neuen Mog von Freund Andreas und meinem Sankey im Wald gewesen und Holz gemacht.
Der Sankey passte an seine Rockinger-Kupplung. Sieht doch hübschaus das Gespann, oder?
Habe keider keine Bilder von dem beladenen Gespann, weil es da dunkel war. Aber so viel kann ich verraten: Gesamtgewicht wohl gut 5 Tonnen. Motor 34 PS. Das ergibt V/max von 30 km/h.
Ich habe an dem Teil keinen Schuco-Stecker entdeckt.
Aber klar ist, dass so ein MOG der absolute Luxus ist. Wirtschaftlich überhaupt nicht einzusetzen, Sitzposition wie Affe auf Schleifstein, Höllenlärm, Heizung vom Motordeckel innen im Winter befriedigend bis heiß, im Sommer dann aber unerträglich und sage und schreibe 60 km/ schnell.
Leute, beklagt Euch nicht über die Landy´s. Es gibt noch weit schlimmeres.
Wolfgang,was ist das für ein Sankey?Hast du mal das Baujahr und Hersteller?So einen habe ich bislang noch nicht gesehen;die Form der Heckklappe und Lichtleiste.Schreib mal was...
Jch hab zwei Unimog's von denen ich keinen zum Holzmachen nehme. Zum ersten ca. 30 ltr. Super/Std. zum anderen muß das ganze Holz rauf auf die Ladefläche und dann dort noch mal aufgesetzt werden. Ich hab nen großen Pferdehänger- Hangabwärts hinstellen, Klappe auf, reinrollen lassen, aufsetzen, heimfahren....sieht aber nicht so gut aus ;-)
Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.
Ich habe diesen Sankey Bj 1978 in 2007 erworben. Er wurde in 2001 von der Fa. Techau Anhängerbau in Bremen nach Restauration des Fahrgestells komplett neu aufgebaut mit einer Karosserie aus Alu. Zusätzlich hat er einen einsteckbares Alu-Gestell mit Plane in Höhe des Landy´s. Die Heckklappe ist nach ober herausziehbar, die Rückleuchten sind original.
Ich glaube aber nicht, daß das dem Originalzustand entspricht.
Der Unimog ist übrigens ein Diesel, das war nicht zu überhören.
Diesen Beitrag schreibe ich, weil es laut BL meinen 100er ist.
Andreas hat den Frontlader von seinen MOG abgebaut und unter die Schlafzimmerdecke gehängt (glaube ich). Mit dem Ding war die Limousine vorne recht stark belastet und im Wald kaum zu rangieren.
Also, mein 100er Beitrag im Forum, sinnig oder unsinnig.
So,mein Wissensdurst zum Sankey ist jetzt gestillt.Schöne Repro!!
Die Sache mit dem Frontlader ist schon klar;auf einem Bild kann man schön sehen,was der rechte Vorderreifen für dicke Backen macht!!Frontlader sind nur gut an Fahrzeugen mit Servolenkung;sonst gibt es dicke Arme.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar