Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Seitdem die Temparaturen auch bei uns unter 0 Grad fallen, produziert mein Disco 3 beim Starten im Bordcomputer Fehlermeldungen ( keine Spezialprogramme verfügbar, kein DSC usw.)
Scheint ja ein grundsätzliches Problem zu sein. Nach einigen Metern Fahrt läuft alles normal. Gibt es schon neue Erkenntnisse ?
Schade isses schon. Wenn wir, die von diesem Fehler betroffenen, wüssten was die Jungs da gmacht haben, wärs natürlich leichter.
Aber trotzdem Danke für die Antwort.
Mit dem Fahrverhalten des Disco hast Recht ;-)))
Hast schonmal das Sand Programm im Schnee probiert?
Wie eine wildgewordene Fräse benimmt er sich - Riesengaudi, obwohl natürlich nicht ganz technisch / politisch korrekt - ich weiss. *ggg*
könnte es was helfen, auf eine Batterie mit mehr Kapazität umzurüsten????
Hallo,
theoretisch würde das helfen wenn es wirklich Unterspannung ist, die auf die Batterie (und nicht die LiMa) zurückzuführen ist. Was aber bei laufendem Motor sehr unwahrscheinlich ist.
Außerdem guck dir mal deine Batterie an...ist da nicht schon ein 110Ah Monster wie beim Td5 drin?? Größere gibts zwar für LKW aber die kriegst du nirgendwo unter, es sei denn mitten im Kofferraum!
Denke ich auch.
So wie es aussieht hat der Disco ein generelles Spannungsproblem.
Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, dass bei leichtem drücken der Motordrehzahl unter die Leerlaufdrehzahl schon die Ladekontrolllampe angeht.
Wenn jetzt im Winter die ganzen kleinen und großen Verbraucher (Sitzheizung, Scheibenheizung, Steuergeräte, Luftkompressor, Glühkerzen, elektrische Wasserpumpe, Licht, Soundsystem, bei Glätte ESP, ABS, ETC...)
Da kommen schnell ein paar Ampere zusammen. Wenn dann die Motordrehzal noch so weit sinkt, dass die Batterie die Stromlast übernehmen muss, dann geht das auf Dauer nicht gut.
Ich habe zwar andere Probleme mit meinem Disco aber bis jetzt ist er auch bei der grössten Kälte ohne Probleme angesprungen und mit allen Verbrauchern ohne Probleme gelaufen.
Ich hatte bisher auch noch nie ein Problem beim Anspringen des D3, auch nicht bei deutlichen Minusgraden und ich habe auch so ziemlich alle Verbraucher die es gibt regelmäßig in Betrieb. :) :) Bisher hatte ich auch noch keinerlei Elektronikproblem, toi, toi, toi :D :D
hey Matsche, wir haben - denke ich - den selben händler, der mir von deinem fall berichtete, als ich ihn fragte, ob und welche probleme es bisher mit dem disco gäbe. er ist sicher nicht der eingefleischteste LR kenner, aber die jungs sind alle nett und unkompliziert, was ich bisher sagen kann. habe früher bereits einige andere autos dort gekauft und war alles in allem immer recht zufrieden. die machen wenig schischi und blabla beim kauf und auch später.
habe meinen erst kürzlich bestellt und kann es kaum abwarten ihn endlich zu haben.
wenn ich jedoch die probleme lese, dann koste ich die problemfreie vorfreude noch so richtig aus.
Seit drei Wochen nervte mein DISCO 3 mit allem möglichen Fehlermeldungen bei der Systemprüfung beim Starten des Motors. Gestern ist meine Frau dann fast mit dem Wagen liegengeblieben. Ausfall ZV, Navi, Radio Bordcomputer etc. Gestern beim Händler abgegeben, heute Nachricht - Wagen wieder in Ordnung.
Ursache: Es liegt eine Servicemitteilung von Landrover vor. Die Widerstände im Sicherungskasten haben viel zu hohe Werte und müssen getauscht werden. Die diversen Steuergeräte erhielten teilweise zu wenig Saft und haben dann diese Fehler produziert.
Meine ursprüngliche Vermutung, das aufgrund des in letzter Zeit überwiegenden Kurzstreckenverkehrs und regen Gebrauch des Winterpaketes die Batterie platt war, traf nicht zu. Die Batterie soll trotz der Belastungen im Winter noch voll in Ordnung sein.
Ist ja alles ziemlich ärgerlich... hat aber nicht das Geringste mit dem Thema zu tun.
Bitte eröffnet ein neues Thema sonst findet sich niemand zurecht.
Ursache: Es liegt eine Servicemitteilung von Landrover vor. Die Widerstände im Sicherungskasten haben viel zu hohe Werte und müssen getauscht werden. Die diversen Steuergeräte erhielten teilweise zu wenig Saft und haben dann diese Fehler produziert.
Hallo HLB.
Du hast da eine S-Mitteilung von LR zitiert.
Woher stammt diese Info?
Wo kann ich Genaueres darüber erfahren?
Widerstände im Sicherungskasten? Seltsam - für was wären die denn da zuständig??
Ich intereressiere mich da brennend, da auch mein Disco die Lämpchen sehr häufig blinken lässt...
Immer nach dem Kaltstart - nach etwa 500 m Fahrt.
Dann hilft nur noch AEG. (AusschaltenEinschaltenGut) ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar