Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Post-Probefahrt-Erkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Post-Probefahrt-Erkrankung

    Die Theorie durch die Praxis überprüfen, war für uns das Thema am letzten Wochenend (Fr+Sa): wir haben uns einen 110SW "S" ausgeliehen. Unsere Erfahrungen:

    -der Verkehr findet "unter" uns statt, die Sitzposition ist genial. Wir konnten alles überblicken, und das alleine ließ uns schon entspannter fahren. Die Sitze empfanden wir als erstaunlich bequem und die Sitzposition auch für den Fahrer angenehm (wir sind beide aber auch "nur" 180 bzw. 176cm lang). :)

    -da wir uns direkt auf den Weg zu Freunden über die Autobahn gemacht haben, wollten wir Geräusch und Geschwindigkeit kennenlernen: Überholen von LKW's ist kein Problem, da der Wagenr auch bei 110 gut beschleunigt. Das nach dem Überholen wieder auf 110 zurückgegangen wird: das ist einfach eine entspannte Geschwindigkeit. Rasen? Nö, braucht man und will man nicht (irgandwann wirds dann auch etwas laut...). Aber bei 110 war normales unterhalten möglich, OHNE schreien ... 8o

    -die Lenkung ist kein Problem, und auch der Wendekreis ist in Ordnung.

    -Spurwechsel sind ein Kinderspiel, Blinken und JEDER macht Platz :D

    - Ein Ausflug auf einen holprigen Waldweg (na ja Gelände möchte ich das nicht nennen...) zeigte die Stärken: keine Angst ums Bodenblech, das Gelände wird zum Freund!

    -das Radio ist naja nennen wir es mal verbesserungswürdig, mir haben die Höhen gefehlt.

    -nach 5km kamen die ersten Forderungen nach Fahrerwechsel von meiner Frau ... wir haben dann bis zur Autobahnabfahrt gewartet...

    -an die Schlatung (ein bißchen wie ein klein-LKW) gewöhnt man sich erstaunlich schnell. Die Pedalposition ist nach links versetzt? Ist mir gar nicht aufgefallen....

    - die Heizung war ok. Allerdings war es auch nicht allzu kalt. Da soll dann aber später eine Standheizung 'rein.

    -der erste Defedner-Fahrer, der uns auf der A7 kurz vor Kaltenkirchen überholte, bremste leicht ab, grüßte und fuhr weiter - GENIAL!!!

    Zusammengefaßt: nur psoitiv!! Wir hatten tolle (zu kurze) Tage, sind unheilbar infiziert ;( :D und müssen jetzt nur noch 1-2 kleinere materielle Vorbereitungen treffen! Zum Schluß (auf dem Weg zur Abgabe bei Händler) wollte nmeine Frau gar nicht mehr (mit-)fahren, sonst hätte sie ihn direkt behalten. So schaute sie mir und dem Fender traurig hinterher .... ;(

    Inzwischen basteln wir schon an den Wunschlisten ...

    Beste Grüsse von den Begeisterten!!

    Christian & Claudia

    #2
    Hallo Claudia und Christian,
    jetzt da ihr wißt wie nett es ist ein Defender zu fahren, werdet ihr alle noch möglichen Steine aus dem Weg räumen um auch einen zu haben.
    Ich wünsche euch viel Spaß bei der Erstellung der Wunschliste.
    Mein Tip: Es kann viel Spaß machen, den Kleinen sehr puristisch zu kaufen und sich nach und nach was dazu zu gönnen.
    Ich freu mich oft lange Zeit wie doll, bis ich mir und meinem Winnie dann was gönne.
    Offensichtlich seit ihr beide euch ja einig und müßt nicht lange miteinander diskutieren ob was gekauft wird, sondern nur was es dann sein soll.

    Viel Spaß und liebe Grüße aus Hattingen,
    christoph
    Mund abputzen - weitermachen

    Kommentar


      #3
      So schaute sie mir und dem Fender traurig hinterher ....
      Bist du sicher, dass es nicht NUR der Fenderl war?
      ;-)
      Nein im Ernst: Das ist sehr treffend beschrieben und deckt sich mit sehr vielen Erinnerungen, die ich an die erste Fahrt habe. Danke für den Bericht.

      Gruss, t

      Kommentar


        #4
        Besten Dank für die Wünsche! Manche Grundausstattungen müssen von Anfang an bedacht werden, also ABS/ETC, Frontscheibenheizung, E oder S usw, eben das, bei dem man nicht nachrüsten kann. Der Rest kommt mit der Zeit!

        Das wir uns einig sind, ist wirklich klasse, macht es zu einer gemeinsamen Sache!

        Viele Grüsse aus Hamburg

        Christian

        Kommentar


          #5
          RE: Post-Probefahrt-Erkrankung

          Ihr habt nen großen Fehler gemacht.... als ich endlich die Kohle für den Defender zusammenhatte hab ich extra auf die Probefahrt verzichtet. Ein anderes Auto wär eh nie in Frage gekommen und noch nie mit nem Defender gefahren zu sein hat die 2 Monate Wartezeit sicherlich erträglicher gemacht.
          Als ich ihn dann hatte war die Überraschung riesig, dass das Fahrverhalten viel besser ist als es immer beschrieben wird.

          Wünsch euch viel Spaß beim Zubehörkataloge wälzen :D

          Basti

          Kommentar


            #6
            @basmu
            gebe dir total recht, bei mir hatte es nur zwei wochen gedauert, bis ich ihn endlich hatte. hatte auch noch nie zuvor einen 110, geschweige denn ein anderen landy gefahren. trotz meiner unkenntniss waren es die langsten zwei wochen die ich durchlebt habe. ich habe mich immer gefragt, was dauert soooooooo lange beim händler ? der wagen war da, es sollte nur noch ein anderes lenkrad, ein hundegitter und ne anhägerkupplung rein. naja ich hab es ja überstanden. die wartezeit hatte aber auch was gutes, ich weiss jetzt dass jeder tag ohne defender die reine folter ist ( merk ich immer wenn eine inspektion ansteht ).
            liebe grüsse
            wolfgang

            Kommentar


              #7
              Seuche

              Tja, so ist das, wenn Mann+Frau erst mal die Seuche hat,

              :D :D.....wird man sie nimmer los..... :D :D

              Viel Spaß mit Eurem Landy, den Ihr Euch kaufen werdet :D :D :D

              Cust0dei

              Kommentar

              Lädt...
              X