Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hallo!
in meinem 90 sw befinden sich im frontraum diese wirklich wunderschönen plastikmatten ;-) - bzw ist es nur eine, die den ganzen fahrer- und beifahrerfußraum ausfüllt. ich hab mir jetzt überlegt diese auch wegen des wassers (stellen werden bald abgedichtet) zu entfernen. wird er dann noch lauter oder bekomm ich da andere probleme?
lg fliegenfischer
hallo!
in meinem 90 sw befinden sich im frontraum diese wirklich wunderschönen plastikmatten ;-) - bzw ist es nur eine, die den ganzen fahrer- und beifahrerfußraum ausfüllt. ich hab mir jetzt überlegt diese auch wegen des wassers (stellen werden bald abgedichtet) zu entfernen. wird er dann noch lauter oder bekomm ich da andere probleme?
lg fliegenfischer
Leg ein paar Seiten Zeitung drunter und heb die Matten, wenn Du Deinen Dicken abstellst, etwas an, dann ist auch Nässe weg. Hab mir schon längst abgewöhnt mich für die Plane zu schämen, welche ich meinem Dickschiff frontseitig verpasse, wenn er einige Tage steht.
Die Frage:" Für was ist die Plane?" beantworte ich heutzutage locker mit:" Damit's nicht reinregnet".....und Cust0dei lächelt dabei.
gerade wegen dem Wasser ( Er wird kurz dicht sein ) es aber nicht bleiben , macht die Kunststffgummiplast...aus was auch immer bestehende Auskleidung.... SINN !!!
Ich habe unter der Beifahrer und Fahrerseite unter dem Gummi immer eine kräftige Lage Zeitung drunter und auf dem Gummi Stücke von alter Auslegware.
Einschleichende Nässe bündelt die Zeitung und verhindert so das Verteilen der Selbigen.
Die Auslegware sammelt Schmutz und Nässe vom Schuhwerk.
Das Reinigen nach Spaßwochenenden ist dank Gummiverkleidung auch schnell gemacht.
Durch Kontrolle und Austausch der genannten Elemente habe ich in 4 Jahren und 140.000 Km später sehr gute Erfahrungen gemacht !!!
Das oben Genannte wird nur noch von der Riffelblechfraktion getopt, Gummi raus und alles mit Riffelblech ausschlagen, so kann der Defender nach dem Geländeeinsatz auch mit einem C- Rohr ausgespühlt werden !!!
Eine Tatsache wird jedoch immer bleiben....Wassereinbruch.....wird auch Dein Defender immer mal wieder haben !!!
Was gar nicht geht ist fest verlegter Plüsch, da ist der Gammel für Später bereits eingebaut !!!
wer mit Fliegen fischt, ist wahrscheinlich auch mit Gummistiefeln unterwegs und trägt Schnee und Nässe mit den Schuhen ins Auto. Für diesen Fall gibts Schalenmatten, also Fußmatten, die an den Seiten schalenförmig, ca. 5 cm hochgezogen sind und alles Wasser auffangen. Ein paar alte Zeitungen unter den Matten sind nützlich. Beim alten MUNGA bei der Bundeswehr wurden zusätzlich Löcher ins Bodenblech gebohrt (Durchm. 3 cm) und die Gummistöpsel der vorh. Ablauflöcher herausgenommen, dass alles Wasser was in den Geländewagen reinkommt - beim Land Rover ist das die Regel - auch wieder abfließen kann. Seit Jahrzehnten habe ich immer nur Schalenmatten in dem oder jenem Fahrzeug. Gibts für viele Typen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar