Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
heute morgen: Steige in meinen Disco 2a, Vorglühen wie immer, beim Weiterdrehen des Schlüssels zum Anlassen plupp, alles weg, Elektrik-Total-Tod, nix geht mehr, nicht mal mehr ZV. Gestern Abend lief die Dose noch problemlos, ich nehme an, es hat irgend eine der Haupt-Sicherungen rausgehauen. Liege ich mit der Vermutung richtig, und welche könnte das sein?
Nee, die WFS is okay, die Warnleuchte flackert beim Aktivieren. Ich hatte schon mal nen WFS-Schaden, da ist ja dann lediglich die Zündung/Anlasser blockiert, aber die restlichen Verbraucher werden versorgt. Bei meinem hat die Elektrik aber den Totalkollaps. Marderschaden schließe ich aus, bis zum Moment der Anlasserbetätigung tat ja auch noch alles.
hallo hans
hast du nicht jemanden in deiner nähe der dir mal sein batterie kurz leiht? vielleicht hat sie einen kollaps bekommen.. ein ordentlicher kurzschluss dann ist die hin.. bekommst du den wagen über starhilfe ans laufen? wenn, dann einfach mal ladestrom messen müsste bei 13-14volt liegen
gruss
frank
Tippe aber auch darauf, dass die Spannung der Batterie zusammenbricht .. so hört sich das zumindest an...
ja das hört sich ganz danach an. Meine Originalbatterie damals hat genau 14 Tage nach Auslieferung der plötzliche Tod auf einer Baustelle getroffen. Zellenschluss.
Ausserdem werden neue Batterien nur vorgeladen ausgeliefert, nie voll.
Vielleicht war sie auch nur ganz einfach leer.
@finnsen, was war es den nun.
war ein paar Tage gesundheitlich offline :-// dahere erst heute feedback:
Obwohl von mir überhaupt nicht kalkuliert, lags doch "nur" an der Batterie ... Ableiterschaden im Gehäuse, sprich von jetzt auf gleich Null Volt Spannung, aber intern in der Batterie Zellenschluß, so daß nicht mal mehr mit dem Fremdstartkabel was ging ...
Jetzt ist ne neue Bakterie drin und er schnurrt wieder.
Danke für die schnellen feedbacks,
Finnsen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar