Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da scheint ihr ja echt Probleme zu haben mein Td5 ist My 02 und hatte bisher nur einmal bei sehr starkem regen im stand ein paar wenige tropfen auf die linke Fußmatte getropft. Ansonsten dicht.
Meiner steht allerdings auch immer in der Garage.
Nach ca. 3.000 gefahrenen KM und mehreren Regengüssen habe ich erstaunt festgestellt, dass mein TD 2.4 absolut trocken ist :]:]. Nirgendwo war ein Wassereinbruch feststellbar. Auch mein Tdi 200 war dicht, scheinbar habe ich da 2x Glück.
Dafür fallen beim Neuen ab und an die oberen Dichtungen bei Fahrer und Beifahrertür herunter X(, ich werde sie einkleben müssen bzw. soll sich der Freundliche dieses Problems annehmen. Die Moterhaubenentriegelung funktioniert nur wenn sie mag. Sonst aber rennt der Dicke wie ein Glöckerl, nur der Begrenzer nervt extrem und ich werde ihn auslesen lassen.
Hallo, bei meinem TD4 stellt sich das mit dem Wasser ein wenig anders dar. Er wird nur nach dem Regen innen nass, wenn er gewaschen wird dann nicht. Die Nässe tritt vorn im Fußraum Fahrerseite links an der A-Säule am Bodenknick auf etwa Handgröße.(besser konnte ich es nicht beschreiben) Und im Laderaum an beiden Seiten (von den hinteren Türen bis zur Hecktüre) d.h. auf den Radläufen. Hat jemand ne Idee woher das kommt??? Wo die Ursache liegt?
PS. weiß mir jemand ne fähige LR Werkstatt im Umkreis Tübingen?
Grüßle Hans-Jörg
Leg Dich doch mal unter Deinen Dicken und schau mal wo Licht durchkommt, wo keines kommen sollte...bei mir ist es besonders die Fahrerseite hinten, wo das Blech wohl nicht mehr gereicht hat und Dichtmasse nicht greifbar war ;-)
Bin auch nur durch Zufall drauf gekommen, weil eine der beiden Schrauben nicht festgezogen war - als ich die festziehen wollte dachte ich nur - huch, ein bisschen viel Licht von oben ;-)
Dass die Kollegen Schrauber die Mutter nicht angezogen haben war klar - die ist nämlich festgefressen und lässt sich weder auf noch zuziehen...
Werde mit beiden Sachen mal zum freundlichen gehen - man muß ja nicht alles mit dem Defenderfahrer-typischen Fatalismus sehen.
@ Keks: Wassereinbruch habe ich auch im Fußraum vorne: liegt ziemlich sicher an der Moosgummidichtung...wenn die vollgesaugt ist läuft's irgendwann durch! Deswegen langt ein wenig Autowaschen auch nicht. Da rostet es auch schon ganz tapfer :(! Mein Freundlicher ist da gerade dran ne Lösung mit LR zu finden... kann den auch empfehlen... AHG in Horb...!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar