Ich habe evtl. vor mir einen 130er zu kaufen. Leider hat Ihn der Vorbesitzer angeblich nur aufs Dach gelegt, als er vor der Strasse abkam.
Meine Fragen jetzt beziehen sich aufs herrichten von dieser Kiste.
Kann man das Dach, A-/ B-Säulen, Türen, FEnster alles Einzeln bekommen und was muss man da ungefähr rechen?
Ist das Zeug verschraubt, genietet oder geschweist?
Woran erkennt man einen Rahmenschaden, oder ist das eher unwahrscheinlich?
Ich hab mal ein paar Bilder angehängt um sich die Situation besser vorstellen zu können.
Auf was muss man noch achten wenn ich mir die Kiste ansehe?
Und was darf der noch kosten damit man nach dem herrichten nicht draufzahlt. Arbeiten mache ich selber. Teile muss ich kaufen, aber wo?
Das Fzg. muss nicht perfekt werden, für mich ist wichtig das die Technik passt, ein paar Beulen und Knicke sind mmir egal.
Das Fz. hat 14tkm drauf und EZ 10/99
und wurde so Beschrieben: "Verkaufe meinen geliebten Landi der dem Blitzeis zum Opfer fiel. Ich bin bei Glatteis von der Strasse gerutscht und er ist leider auf das Dach gekippt. Er hat nur Blechschaden und wäre technisch absolut fahrbereit. Er hat Lkw-Zulassung, Plane und Spriegel, Standheizung, Klima, Zuschaltbares Leistungsteigerndes Motorzusatzsteuergerät (wurde aber selten benutzt), Staubox in der Mitte, Türverkleidung Leder, 2 Zusatzscheinwerfer, 4Boxen mit Verstärker, Riffelblech auf Kotflügel und Trittstufe, momentan sind verchromte Felgen mit breiteren Reifen montiert usw... ach ja, er war immer werkstattbetreut und die Umbauten sind selbstverständlich alle im Brief eingetragen"
Ich hoffe ich bekomme von Euch ein paar gute Tips, ob sich die Sache lohnt oder ob ichlieber die Finger weglassen soll.
Wir sind keine Anfänger in Punkto Fzg.-reparturen und /-restaurationen
So long
Euer Holzknecht
Kommentar