Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun kommt der Rost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nun kommt der Rost

    Nö, ist eine Mischung aus Wachs und was anderem. Sag ich aber nicht.:D
    Landrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)

    Kommentar


      AW: Nun kommt der Rost

      Geheimnisträger *schmoll* :D
      Idioten. Überall.

      LostAreas.de - industrieller Verfall

      Kommentar


        AW: Nun kommt der Rost

        ...hab da mal noch ne andere Frage. Als ich unter dem Dicken lag fiel mir auf, dass rund um den, mit dem Rahmen verschraubten Querträger (unterhalb des Getriebes) ebenfalls Rost ist. Diesen habe ich nun mit Fluidfilm bestrichen. Aber ich überlege, ob ich den Träger nicht komplett abschraube, ihn an den Kontaktstellen zum Rahmen einwachse und wieder anschraube... Hat das schon mal einer von Euch gemacht? Geht der Träger ab wenn die Schraubverbindungen gelöst sind oder ist dieser ebenfalls, konstruktionsbedingt auch noch 'verklemmt'? Reicht es ggfls. wenn ich die Zwischenräume mit Fluidfilm flute, ohne den Träger abzuschrauben? Was meint Ihr?

        Vielen Dank für Eure Antworten und Gruss, Hans

        Kommentar


          AW: Nun kommt der Rost

          den kannst du abschrauben, den rahmen ggf. mit einem stempelwagenheber (und min. 4 händen ;) ) minimalst auseinanderdrücken, bis dir das teil rausfällt ...

          ... du wirst dann sehen, dass die traverse vor dem lackieren (grundiert ist der rahmen ja nicht) eingebaut wurde :evil:
          gruss
          andreas

          Kommentar


            AW: Nun kommt der Rost

            @Andreas, hab am Wochenende versucht, die Traverse zu entfernen. Ging aber leider nicht raus. Wollte aber auch nicht zu viel Kraft aufwenden denn das Ding sollte dann ja auch wieder rein... ;-) Nachdem ich die Schrauben gelöst hatte, hatte ich dennoch genug Luft zwischen Rahmen und Traverse, um diesen Zwischenraum ordentlich mit Fluidfilm fluten zu können. Nachdem ich die Schrauben wieder angezogen hab presste sich ordentlich Fluidfilm wieder nach aussen (aber diesmal rostgefärbt...) Denke das sollte nun passen. Sicherheitshalber schmotze ich noch Permafilm aussen drauf...

            Viel mehr Sorgen machen mir aber die hinteren Radläufe... Dort habe ich die Zwischenräume zwischen den Blechen mit einer ganzen Dose Fluidfilm geflutet. Dort setzt sich über die Zeit sicher super viel Dreck und Salz etc rein was nicht mehr zu kontrollieren ist. Einen Ablauf gibt es auch nicht wirklich. Das Fluidfilm kam unten nicht wieder raus. Werde versuchen, die Spalte mit Permafilm zu zu pampen aber ob das wirklich hilft???

            Wachsige Grüsse, Hans

            Kommentar


              AW: Nun kommt der Rost

              Nein - bloss nichts zupampen - dahinter sammelt sich Feuchtigkeit. Mach alles ordentlich sauber und sorge dafür das immer Wasser ablaufen kann. Sonst fängt es unkontrolliert und ungesehen an zu gammeln.

              Nicht so zimperlich mit der Traverse. Meine wollte auch nicht raus - Stück Holz vorhalten und mit einem dicken Hammer raushauen - alles mit Sanders zukleistern und mit dem Hammer wieder reinhauen. Aber holz anhalten - nicht direkt auf die Traverse schlagen
              Idioten. Überall.

              LostAreas.de - industrieller Verfall

              Kommentar


                AW: Nun kommt der Rost

                Verdammt ... INGO ... warum hast du das mit den Radkäufen nicht im Dezember preisgegeben, ich hab das komplette Radhaus volle Pulle mit Permafilm behandelt.

                Wie bekomme ich jetzt den Sch'*?=)/%? wieder aus der Ritze?:(

                Trotzdem danke für den Tip mit dem doppelten Blech, ich werde versuchen das Paermafilmmaterial im Bereich der Schlitze mit Fluidfilm wieder zu verflüssigen, das sollte funktionieren, oder?(
                ..www.gassigeher-gesucht.de..

                Kommentar


                  AW: Nun kommt der Rost

                  Hallo zusammen ,

                  habe mich mal bei einer Firma erkundigt die spezialisiert ist auf
                  Hohlraumversiegelungen . Wollen € 1000,- .

                  Kennt jemand im Raum Stuttgart jemand der dies vieleicht günstiger anbietet?

                  Wenn man man handwerklich ein wenig begabt ist ,kann man dies selber ausführen ? oder ist dies schwierig .

                  Grüße Klaus

                  Kommentar


                    AW: Nun kommt der Rost

                    Bevor du los legst musst du dir einen Schlachtplan zurecht legen, damit du auch sicher nichts vergißt. Lies alles hier im Forum, dann machst du auch weniger Fehler (ok, siehe mich mit den sch''?$% Radhäusern).
                    Kauf dir neben dem U-Schutz gleich mal eine grosse Flasche Babyöl - nicht für den Landy, für dich. Du wirst richtig eingesaut bei der Arbeit, auch mit Overall. Dann brauchst du das Öl um eine Vorwäsche vor dem hauptgang in der Dusche zu absolvieren. So löst sich der Overspray wieder aus deinen Haaren und von deiner Haut.

                    Ich würde es auch nicht mehr in der Garage, sondern ourdoor machen, dann hast du weniger Probleme mit dem eingenebelten Fahrzeug.
                    Wichtig reinige und trockne den Unterboden.

                    Bei Verwendung von Permafilm ist nach meiner Erfahrung eine Vorbehandlung mit Fluidfilm bei bereits gefahrenen Autos sinnvoll, da du seltenst den U-Boden komplett 100% sauber gekommst. Ausserdem hat eine Vorbehandlung mit Fluidfilm neben der besseren Haftung des U-Schutzes auch noch eine Korrosionsschutzwirkung in den Spalten und Zwischenräumen.

                    Nach meinen Information sollte zuerst der Uschutz drauf kommen und dann die Hohlraumversiegelung, da der U-Schutz sonst u.U. nicht mehr richtig haften an den Stellen an denen das Hohlraumwachs (bei mir MS Fett) rauskommt.

                    Aber es gibt sicher Spezialisten hier im Forum, die dir noch weitere Tips geben können.

                    Ach ja, laß die Sache im Winter, es ist nicht lustig, wenn du einen gasbetriebenen Bautrockner benötigst damit dir der u-Schutz nicht in der Sprühpistole gerinnt
                    ..www.gassigeher-gesucht.de..

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X