Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RR für Neulenker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: RR für Neulenker?

    Hallo miteinander!
    Ich bin mir zur Zeit auch am überlegen einen RR anzuschaffen.
    Bin nun schon zwei verschiedene probegefahren, beides 4.6 ab Bj. 2000.
    Ich habe das Forum nun schon mehrere Stunden nach Tipps durchsucht, die wichtigsten habe ich mir natürlich herausgeschrieben.
    Nun habe ich aber noch folgende Frage:
    Überall ist von den hohen Unterhaltskosten zu lesen. Jedoch finde ich nirgends genauere Angaben. Klar, das ist natürlich sehr unterschiedlich, jedoch wäre ich froh wenn ihr mir ungefähre Zahlen nennen könnt.
    Der Garagist hat mir gesagt, dass der kleine Service zwischen 800 und 900 sFr. kostet. Der grössere ca. 1200 sFr.
    Ist das, nur für die Service ohne sonstige Reparaturen realistisch?

    MfG Zbindus

    Kommentar


      #32
      AW: RR für Neulenker?

      Zitat von RR1960 Beitrag anzeigen
      Lebe Dein Leben jetzt solange es geht
      (So, da kommt mein philosophischer Senf:)

      nee, da bin ich gegen. Das heißt, ich will mir das nicht als Motto vor die Nase hängen. Dessen zum Trotz lebe ich schon genug danach.
      Ich denke, das führt auf eine Beschleunigungsbahn auf der man immer schneller zu einem Ziel will das es nicht gibt. Hieße ja, möglichst schnell alles zu unternehmen was Spaß macht. Ohne Rücksicht auf andere. Und, wenn man dann das erste Spaßmachende hinter sich hat ... ist man dann satter als vorher ? Eben nicht, dann muß das nächste kommen und dann das übernächste ... das hat mehr Suchtcharakter als daß es selig macht.
      Also nö - das ist nicht DER Weg zum Glück.

      Deswegen finde ich den Werbespruch von LR "One Life - Live It" auch schlecht.

      Back to topic - mir war früh klar, daß ich mal ein Auto zum Zerlegen brauchte. Willys wäre auch gut gewesen. LR88 war realistischer. Vorher fuhr ich Kadett-E. Dankbar für dessen Fahreigenschaften konnte ich sein, als ich mit 1Jahr altem Führerschein auf der Autobahn übermüdet fuhr und auf den Grünstreifen geriet. Unkontrolliertes Gegenlenken beim Aufwachen führte erst zur Rechtsrumdrehung (vielleicht 30°), dann zur Linksrumdrehung (fast 90° zur Fahrtrichtung) und dann hab´ ich den Wagen gefangen. Das bei Anfangstempo 120km/h. Mehr als ein Reifen ist nicht kaputt gegangen. Ich glaube, der neugierige Gegenverkehr hatte vielmehr Gefahr weil alle bremsten um zu glotzen .. :)
      Soll nicht für irgendein Anfängerfahrzeug sprechen. Man macht seine Erfahrungen schon selbst. Außerdem sollte der 4.6er doch kein Kilometerfresser werden.
      __________________________________________
      RangeRoverClassic, 4.2l V8,
      Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

      Kommentar


        #33
        AW: RR für Neulenker?

        Hallo zusammen,

        da fühle ich mich gezwungen auch meinen Senf noch dazuzugeben....
        Ich habe mich auch einmal mit dem Gedanken beschäftigt einen 4.6HSE zu kaufen, weil ich hin und wieder einen Anhänger zu ziehen habe und gerne zwei Räder in den Kofferraum reinwerfen können möchte, ist mir aber ein Freelander über den Weg gelaufen...

        Den Anhänger kann ich damit ziehen, die Räder reinzubekommen ist etwas problematischer.
        Mit der "hochwertigen" Qualität und der absoluten "Premiumbehandlung" seitens Landrover habe ich auch schon meine Erfahrung gemacht....

        So gesehen bin ich abgesehen vom nicht wirlich tollen Fahrkomfort mit dem FL (wenn er mal fährt) wirklich froh, nicht in den Range investiert zu haben, da die Probleme bei diesem nicht unbedingt weniger oft auftreten, worüber man sich ja im Forum sein Bild machen kann.

        Ich finde es schade, dass, wenn sich ein Fahranfänger in einem ansonst wirklich technisch kompetenten Forum über ein Fahrzeug, das ihm gefällt und auch interessiert erkundigen möchte. Ich denke dafür sollte diese Forum doch gut sein?

        Leider gibt es da viele Unkenrufer, die scheinbar verbittert darüber sind, dass sie selber für Ihre Fahrzeuge einen langwierigen Gährungsprozess und ebensolangen Ansparprozess durchmachen haben müssen, bis sie endlich vom durchgerosteten 1er Golf über einen Ford Mondeo der vorvorletzten Generation zum zehn Jahre Range durchgedrungen sind, der jetzt ihr gesamter Lebensinhalt ist und mit dem sie mehr Zeit verbringen als mit ihrer Familie.

        Da wird von diesen Leuten gemosert, dass es ja unverschämt ist, wenn man mit einem 2.5 t Pferdeanhänger ein ausreichend motorisiertes Fahrzeug haben möchte um durch die Schweizer Berglandschaft fahren zu können, das ginge doch mit einem Golf auch..... Zumindest bis man 30 Jahre alt ist und alle Grausamkeiten des automobilen Lebens kennt...
        Selbige Leute fräsen mit ihren Range Rovern durch die Botanik, weil es einfach Spass macht...
        Bringt aber ausser noch höherem Spritverbrauch und Materialverschleiß eigentlich nichts, oder?

        Freude womöglich für Männer die junggeblieben sind oder gerade im Frust ihrer Midlife-Crisis stecken.

        Also wäre er kein Fahranfänger sondern im dritten Lebensjahrzeht (und aufwärts) würden ihm doch alle für seine Zwecke einen Range empfehlen? Oder?
        Dann wieder die Debatte Diesel oder V8....
        Natürlich unbedingt V8, das ist doch das einzig wahre Fahrvergnügen.

        Also seid ihm doch das Ding vergönnt, freut Euch drüber wenn er euch auf der Straße begenet und Ihr ein schönes Fahrzeug, das Ihr ja vergöttert ansehen dürft...
        Ausser manchen Tücken technischer Natur, die vermutlich bei allen mit ähnlich vielen Spielereien ausgestatten Fahrzeugen dieser Altersklasse vorkommen ist doch dagegen nichts zu sagen? Oder?

        So, das wars...

        LG

        Xandl

        Kommentar


          #34
          AW: RR für Neulenker?

          @ hugi

          geh mal rueber zur Nachbarin und erzaehl ihr von der Geschichte, dass Du ihr Auto so toll findest und Du Dir ueberlegt haettest, wegen dem Pferd, usw. Und dass Du hier auch schon gefragt haettest und hier alle wild durcheinander rufen wuerden und Du jetzt ganz verunsichert waerst und dass Du jetzt sie mal direkt fragen wolltest, wie's denn im Praktischen so waere mit dem Auto und ueberhaupt so, Du verstehst?

          Vielleicht kannst Du Dir die Kiste mal in Ruhe ansehn, kannst sie fragen, ob sie schon mit der Elektronik irgendwelche Umstaende gehabt haette und wie das in den Werkstaetten immer so abgehen wuerde, auch mit den Preisen, etc.,oder ob sie auch jemanden haette, der sich bei Bedarf um ihr Auto kuemmern wuerde.

          Du weisst ja inzwischen von uns, dass (gerade) diese 4.6er LP-Modelle durchaus ihre Tuecken haben koennen, manchmal ihre Besitzer mit kleinen (oder auch groesseren) Elektronik-Nickligkeiten sogar bis zur Weissglut treiben koennen. Aber bei solchen (man koennte sagen ueblichen) und anderen Problemen (wie gesagt speziell bei diesen Modellen) wuerdest Du hier im Forum Beistand und Hilfe bkommen koennen. Sehr schoen alles auch nach zu lesen (gut zum einstimmen fuer Dich und zum Updaten Deines technical english) bei



          Solltst Du von Haus aus oder interessehalber mit Elektronik was am Hut haben, kauf Dir zusammen mit dem Auto gleich das Faultmate, das Carsten Dir schon empfohlen hat. Damit und mit Deinem Reparaturfreund und rangerovers.net und dem hier vrsammelte Sachverstand brauchst Du dann erstmal keine Angst mehr vor ueberteuerten Reparaturrechnungen zu haben. Was nicht heissen soll, dass nicht auch jede Menge Teile den Geist aufgeben koennten, die dann eben beim Einkauf schon teurer sind als Opel oder VW Teile. Ich wuerde auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass die 4.6er Motoren ewig halten. Im Gegenteil sind sie womoeglich nicht die stabilsten und haltbarsten - trotz empfohlenerweise sorgsamer Pflege, also regelmaessiger Oelwechsel, etc.

          Nach Laufleistungen von ueber 120tsd. km haben viele Motoren (meist schon bedingt durch Fertigungstoleranzen bei der Herstellung) Liner-Probleme oder cracked engines. Ueblich sind auch immer wieder Nockenwellen/Hydrostoessel-Probleme. Will sagen, es gibt womoeglich Autos mit Motoren mit mehr Haltbarkeitspotential, mit denen man auch gut Pferde ziehen koennte. Anderesits gibts auch 4.6er, die jahrelang problemlos laufen und nur gelegentlich zum Oelwechsel in die Werkstatt muessen. Vielleicht bist Du ja ein Glueckspilz, der so ein Exemplar zufaellig erwischt. Rechnen wuerde ich aber nicht damit.

          Nichtsdestotrotz verstehe ich aber Dein erste Wahl sehr gut (hab selbst so ein Teil hier, noch dazu ohne Pferd, und ich freue mich jeden Tag drueber und auch darueber, dass wenigstens die Luftfederung bislang keine Probleme gmacht hat, toi toi toi). Und wenn Dich das alles bis jetzt immer noch nicht in die Arme von Toyota oder dergleichen vertrieben hat, geh rueber und klingel mal bei der Nachbarin.

          Gruesse, Norbert

          Kommentar


            #35
            AW: RR für Neulenker?

            Zitat von nosch Beitrag anzeigen
            geh mal rueber zur Nachbarin und erzaehl ihr von der Geschichte, dass Du ihr Auto so toll findest und Du Dir ueberlegt haettest, wegen dem Pferd, usw.
            Pass auf - die gibt ihm den Schlüssel, wünscht ihm viel Glück und will die Kiste nie mehr wiedersehen ;-)
            1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!

            Kommentar


              #36
              AW: RR für Neulenker?

              oder sie will dafuer das Pferd

              Gruesse, Norbert

              Kommentar


                #37
                AW: RR für Neulenker?

                Hallo Hugi,

                habe Deine Einstellung zu dem Thema zwei Tage verfolgt und halte dich für einen untypischen "vernünftigen" Burschen.
                Allein die Tatsache dass Du hier versuchst mehr über Deinen Traum herraus zu bekommen ehrt Dich.

                Ein Range ist ein Anfängerauto. Kaum ein kleinwagen hat eine vergleichbare Übersichtlichkeit. Jeder Golf, Astra etc. ist nach hinten schlechter einsehbar.

                Ich meine auch an mir eine gewisse Gelassenheit zu spüren, die sich im Range einstellt.
                Selbst in meinem Omega Diesel fahre ich "agresiver" trotz halber Leistung.
                Denke das die Sitzposition viel ausmacht.
                Auch beim Auto warten kommt man der Sache näher.
                Die wichtigste Erkenntniss die Du machen musst ist, der Führerschein ist kein Zeugniss Deiner Fahrkunst! Er ist die Lizens zum selber üben!!!!

                Frei nach Nike: Just Do it

                PS: mein erstes Auto war ein /8 der zweite eine S Klasse. Heute fahre ich unter anderem Range. Der Mensch verändert sich:D
                looking for a new guardian angel, mine is overstrained - Gruß Alex

                Kommentar


                  #38
                  AW: RR für Neulenker?

                  Und wie kommst du bei der automobilen Vorgeschichte zu nem Omega?

                  Kommentar


                    #39
                    AW: RR für Neulenker?

                    ich finde, dass der range rover für fahranfänger genauso geeignet ist, wie jedes andere auto auch.
                    gruss, korkut

                    Kommentar


                      #40
                      AW: RR für Neulenker?

                      Stimmt, genauso wie Jaguar, S-Klasse, Aston Martin, Maybach,...;)

                      Kommentar


                        #41
                        AW: RR für Neulenker?

                        Der Maybach passt nicht in diese Reihe, das ist kein Auto sondern eine langweilige deutsche Protzkiste mit langweiligstem Perfektionismus.
                        1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: RR für Neulenker?

                          Ferrari wurde noch vergessen , in Bern gibt es sogar einen Fahrlehrer der mit einen F 430 Fahrschul Lektionen gibt und das ist K E I N W I T Z 8) !!!!!!!!!!!!!
                          Zuletzt geändert von RANGE-FAN; 28.02.2009, 20:48.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: RR für Neulenker?

                            Kaufen Junge, kaufen! *thumbs-up*

                            Wer oder was ein Anfängerauto ist, sollte immer der Anfänger bestimmen, ist ja auch sein Auto ;-)
                            Der Hugi und seine Eltern werden sich über das Auto schon unterhalten haben und daher sollte niemand hier den Zeigefinger heben! Die Neider dürfen nach Hause gehen!

                            Mich freut es, wenn er sich mit 18 schon den RR leisten kann. Auch ist der RR, wie schon vorher geschrieben, ein Auto das zum entspannten fahren verleitet, nicht zum rasen und schon allein deswegen für einen Fahranfänger geeignet.
                            Ich habe mich bewusst für einen RR genau deswegen entschieden, weil ich im Berufsleben genügend großmotorisierte SUVs/Limos/Sportwagen quer durch Deutschland fahre. Dieses Schnell-schnell von einem Termin zum Anderen kommt nicht in meinen Range! :-D

                            Grüße an alle die Spass im Leben haben und auch jedem Anderen seinen Spass gönnen!
                            ONE LIFE - LIVE IT!
                            Max (noch keine 30)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: RR für Neulenker?

                              Zitat von RANGE-FAN Beitrag anzeigen
                              Ferrari wurde noch vergessen , in Bern gibt es sogar einen Fahrlehrer der mit einen F 430 Fahrschul Lektionen gibt und das ist K E I N W I T Z 8) !!!!!!!!!!!!!
                              Gab es in Oche auch: http://testadrive.de/
                              1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: RR für Neulenker?

                                Und, Hugi, bist Du mal rueber gegangen? Was hat sie gesagt? Halt uns bitte auf dem laufenden.

                                Grusse, Norbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X