Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
einen pferdehänger kann man auch mit einem opel frontera oder gar golf ziehen.
Frontera OK. Aber Golf? Da zieht eher der Hänger den Golf als umgekehrt. Und in der schweiz braucht so ein Gölfchen dann alle 200km eine neue Kupplung da die alte abgeraucht ist...
es geht ja auch um die sicherheit und routine im straßenverkehr. ohne langjährige fahrpraxis wirst du die 2,5 tonnen vom range in gefahrensituationen nie so beherrschen als fahrer mit über 20 jahren fahrpraxis.
Da möchte ich Dir widersprechen. Ja - jeder Fahrer lernt mit jeder Fahrt dazu und Fahrpraxis hilft. Aber gelassen im Range lässt sich genauso Fahrpraxis erfahren wie im tiefer-breiter-schneller Golf. Im Gegensatz zu Deiner Vermutung hatte ich in unserem Golf mehr kritische Situationen als im Range. Und viele 2-Rad PKW Fahrer die den ersten Winter im Allradwagen erleben merken erst zu spät, dass dieser nun nicht mehr doppelt so gut bremst wie er losfährt - kein Nachteil sich direkt an den Allrad zu gewöhnen. Besoffen nach der Disko nach Hause fahren ist in allen Autos falsch.
Gruß
Carsten ;-)
PS: Dass die älteren Menschen die grösseren Autos fahren ist zwar bei uns so, in anderen Ländern, als bestes Beispiel Russland, ist es aber genau ansersrum. Da fahren die alten noch ihren Lada und die jungen Geschäftsleute kommen im Benz daher.
1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!
Mensch Leute, wir reden doch hier nicht von einem Neuwagen. Und auch dann waers egeal, wo die Kohle herkommen wuerde. Und ob der Kleen hier die 20 Liter wegpustet oder irgendjemand anderes,der den gebrauchten kauft ist auch egal. Wenn er unsere komischen Leidenschaften schon in jungem Alter verspuert - warum denn nicht?
Jedenfalls scheint es mir ein durchaus geeignetes Auto zu sein, um sicher und nicht zu schnell sein Pferd transportieren zu koennen. Er muesste noch nicht mal schalten! Dass ers mit dem Pferd hinten dran auch schoen vorsichtig machen wuerde und auch erstmal ne Zeit lang mit leere Anhaenger uebt, davon gehe ich aus. Die Ranges werden ja gerade wegen ihrer Uebersichtlichkeit, den praezisen und dabei besonders gutmuetigen Fahreigenschaften u..a. auch von Frauen und Senioren sehr geschaetzt.
Wuerde der Kleene gesagt haben, ich kann zwar noch nicht fahren suche aber ne richtig geile Kampfmaschine fuers Gelaende und vor die Eisdiele waer ich auch skeptisch gewesen.
Kauf Dir so ein Ding fuer den beschriebenen Zweck und zum Fahren und Rangieren ueben von einem Haendler fuer moeglichst kleines Geld. Ist ne gute Wahl. Wirst uns dann vermutlich ne Weile erhalten bleiben. Also, willkommen im Club.
Männers mal ehrlich, einen P38 kauft man nicht wegen der Anderen um bei denen anzugeben:D
Aber: mit einen gut erhalten 10 Jahren alten RR der nicht mal mehr 10.000€ kostet wirst du immer mehr Neider und dummes Gespräch haben als wenn du dir nen nigelnagelneuen Golf für 30.000 und mehr anschaffst. Das solltest du dir bewusst sein. Ich weis nicht in welchen Kreisen du verkehrst jedenfalls macht so ein Wagen nicht unbedingt immer Freunde, traurig aber leider Wahr.
Ich bin ja zufällig zu LR und dem Range gestossen und im nachhinein tut es mir fast leid das ich nicht eher auf den RR Geschmack gekommen bin.
Ich finde das eine Schnapsidee! Als 1. Auto solltest Du Dir eine Schwarte für Fr. 3'000.- kaufen, nach dem Motto "Än Chlapf, äh Büülä! Ja und?" Als Fahranfänger wirst Du unweigerlich ein paar Dellen reinmachen und jetzt stell Dir mal vor wie Du Dich aufregst wenn das ein teures Auto war das Du gerne hast.
Die Grösse spielt zum anfangen keine Rolle, wenn Du's auf einer grossen Kiste kannst gehts auch mit allen kleinen, aber nicht umgekehrt.
Die Unterhaltskosten sind wirklich nicht zu unterschätzen, ein Ferrari ist nicht teurer! Ich nehme an, Dein Mechaniker ist ein Freund von Dir und Deinem Alter nach noch in Ausbildung. Du musst wissen dass selbst gestandene, fertig ausgebildete Mechaniker mit mehreren Jahren Praxis, an diesem Schiff scheitern. So Ausnahmetalente wie Carsten findet man auf dem freien Markt höchst selten.
Was'n los? Lass ihn doch? Er ist schliesslich nicht umsonst bei uns vorstellig geworden. Offenbar hat er "gute Gene" ;-) - und Carsten wird irgendwann auch mal Nachfolger haben muessen. Da sollte Hugi so frueh wie moeglich mit anfangen (wenn er derjenige irgendwan sein sollte).
Was die Kohle betrifft, mach ich mir bei Hugi auch nicht unbedingt so grosse Sorgen. Und besser, er gibt das, was er zuviel davon hat, zum lernen "am lebenden Objekt" aus. Wenns irgendwann nicht mehr reicht, verkloppt er den Gaul und hat dann gleich Platz fuer ne Bastelwerkstatt gewonnen.
So sammelt er technische Erfahrung, nen Haufen spinnerter Freunde dazu, lernt super englisch, etc.
Ich finde, wir sollten ihn unterstuetzen. Downsizen kann er immer noch.
Kannte, glaub ich, auch einen Mechaniker vor 20 Jahren, habe mir trotzdem keinen Jaguar xj gekauft, sondern schön Golf II Diesel in weinrot und war stolz wie Bolle. Aber vielleicht fangen einige anders herum an.
Hallo zusammen
Interessant eure Meinungen zu hören.
Mein Interesse an einem RR ist immernoch da.. Sparen tu ich auch darauf.
Werde jedoch sobald ich die Fahrprüfung habe mal meine Nachberinn fragen,ob ich mal ihren ausprobieren darf. Sie fährt einen 4.6 HSE.
Werde jedoch sicher auch noch alternativen in betracht ziehen.. Ob ich mich bei den dummen bzw jungen grünen insbesondere Bastien Girond beliebt mache,ist mir total egal...
Mein bekannter Mechaniker ist bereits gegen die 50ig.
Es ist mir schon klar,dass ich bestimmte Sachen auch bei RR Garagen machen müsste,jedoch kann auch er mir bei vielen Dingen helfen.
Ich denke das wichtigste wird sein wenn ich einen kaufen werde:
ca. 100'000 km? oder schon zu alt?
noch 1 Jahr Garantie auf Motor,Getriebe etc.
alles elektronische Ausprobieren
Hab ich noch etwas vergessen? Welches Baujahr sollte ich etwa nehmen.. 2000?
Ich finde es ist fast egal was man fährt - solange man Spass daran hat. Wer einen Range will - bitte - die Beweislage der Gutmenschen dass ein neuer Polo umweltfreundlicer als ein alter Range ist ist arg dünn. Wer es nötig hat sich zu profilieren oder das Auto als Schwan*verlängerung braucht hat nicht mit dem Auto sondern mit dem Charakter ein Problem - und der wird durch die Karre weder besser noch schlechter, sondern höchstens öffentlich zur Schau gestellt. Warum sollte man 20 Jahre warten um sich seinen Traum zu erfüllen? wenn es jetzt geht dann jetzt. Wenn es jetzt nicht geht dann halt später. Supercharged und XJS Cabrio hab ich mir auch für später vermerkt, den ersten Traum, meinen LSE, dann als erstes Auto selber gekauft. Vorher bin ich halt Papas Range gefahren. Wer dieses Glück nicht hat mag einwenden "verdien es Dir erstmal", würde aber im Zweifel wohl auch nicht nein sagen wenn er die Chance hätte. Im Gegenzug reparier ich halt hin und an auch am jetzigen Range meines Vaters. So what. Das Überhebliche "Du darfst sowas aber nicht" kommt in Deutschland viel zu oft vor. "Mein Nachbar hat einen rosa Gartenzwerg - das darf nicht sein - der verschandelt die ganze Strasse" und so. Der Rheinländer sagt "Man muss sich auch jet jönne könne" - und nicht nur sich sondern auch den anderen.
Gruß
Carsten ;-)
1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!
Es ist mir schon klar,dass ich bestimmte Sachen auch bei RR Garagen machen müsste,jedoch kann auch er mir bei vielen Dingen helfen.
2000+ und um die 100000 mit Garantie ist ideal. Wenn Du noch 500EUR (plus Schweizerzoll) übrig hast kauf noch ein Faultmate dazu, dann brauchst Du die LR Werkstatt nicht mehr.
Gruß
Carsten ;-)
1 RR is never enough, just 1 runnin would be fine!
lasst den Kleinen ruhig etwas träumen. Wenn ihn die 20 Liter nicht stören und er es finanzieren kann, warum nicht? Auto fahren lernen in einem kleinen Auto? Da eröffnet sich mir kein wirklicher Sinn. Außerdem fährt man in einem großen Fahrzeug auch sicherer und übersichtlich ist er auch.
Mein Junior fährt auch meinen SUV und das macht er ganz gut. Letztlich ist es halt nur eine Frage der Kosten. Wer leichtsinnig fährt, macht es unabhängig vom Fahrzeug.
Hallo,
wenn wir uns alle so mit diesem Thema beschäftigen, ist es für mich ein Zeichen, dass alle von uns gefahrenen Autos momentan gut laufen, und das sollte uns doch freuen.
Also lassen wir den Neulenker selbst entscheiden, wir werden es ja evtl. mitbekommen wie lange es gut geht.
Ja, stimmt, RRDSE, da siehts man wieder. Sie laufen problemlos, wenn man sich nicht ständig um sie sorgt.
Ich wünsche auf alle Fälle unserem neuen RR Fahrer viel viel Freude, gute Fahrt und immer eine glückliche Heimkehr. Er wird sich nicht mehr bekehren lassen! Ist er ein wahrer Enthusiast sei er ihm vergönnt. Das er Verantwortung trägt, nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit der Marke die er fährt, wird ihm aufgrund unserer Reaktionen mittlerweile bewußt sein.
Es soll schon noch was besonderes sein einen RR zu fahren, denke ich mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar