Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cage für 110 er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cage für 110 er

    Tag zusammen
    Gewusst habe ich es ja schon vor dem Kauf. Bei einem Überschlag knicken die A und B Säule weg und für die Insassen ist es nicht so wirklich gemütlich. Wurde mir wieder in Erinnerung gerufen durch die letzte Ausgabe des Parplegiker Zentrums (bin da immerhin Gönner), wo eben genau so ein Überschlag mit einem Landy abgebildet ist. Na ja den Rest der Geschichte könnt ihr euch ja denken. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Cage/Überrollbügel. Bringt das etwas? Oder wie steht ihr dazu.
    Nein ich will kein anderes Auto (meine Familie auch nicht), bin tip top zufrieden, würde aber schon noch etwas investieren, wenn die Erfahrungen gut sind.
    Gruss ClockStop

    #2
    AW: Cage für 110 er

    Natürlich bringt ein Käfig etwas- gerade beim Defender. Zumal es außenliegende Lösungen gibt, die auch zum Dachträger um-modifiziert werden können. Gib mal die Begriffe Käfig, Rollcage, Überrollbügel in die Forumssuche ein, da findest Du einiges zum Thema. Hier auf die Schnelle ein paar Anbieter: www.heigo.de www.safety-devices.co.uk (zB über www.4ward4x4.com ) www.ppcages.com (zB über www.rm-rallye-tec.de ) www.daktec.de www.nakatanenga.de Ich selber habe im 90er den sogenannten "Camel-Trophy-Style" von Safety-Devices. Er ist vorn außenliegend und geht dann hinter den Sitzen in den innenligenden Hauptbügel über. Bin sehr zufrieden damit, auch vom Finish. Habe ihn seit 4 Jahren drauf. Grüße, Franz

    Kommentar


      #3
      AW: Cage für 110 er

      mal forcierer fragen....
      der hat sich ziemlich intensiv damit beschäftigt

      gruss aus dem süden
      daniel
      ´tschuldigung, dass hier schon asphaltiert ist

      Kommentar

      Lädt...
      X