Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
aber Recht hat er. Immer dieses "früher war alles besser" Gejammer. Verkauft doch den bösen TD4, kauft euch nen alten TDI oder besser nen Toyota, natürlich auch nen alten und wenn noch Geld über ist, könnt ihr ja mit nem Taxi in die Umweltzonen fahren. Wenn die Zahlen der hier angemeldeten TD4 Fahrer stimmen, scheint es ja verdammt viele zu geben, die hier überhaupt nicht schreiben. Haben die alle keine Probleme oder einfach nur keinen Internetzugang in der Werkstatt ihres Vertrauens? :D
mit dem tdi oder toyota kann man aber sonst überall fahren. aber so setzt halt jeder seine prioritäten.
Also es ist unser erster Defender,
ja auch ich kenne die Probleme mit anderen sogenannten Premiummarken aus eigener Erfahrung.
Bei allen Herstellern werden die einzelnen Werkstätten im Wissen sehr unten gehalten.
Wenn man das Glück hat, dass eine richtig gute Werkstatt da ist, hat man ja schon die halbe Miete.
Dann sollte man sich klar sein, dass ein heutiges Fahrzeug beim Kunden fertig entwickelt wird.
Das Problem bei LR ist aber die relativ lange Bearbeitungszeit, bzw. die Lieferzeit, wenn Teile ausgetauscht werden müssen und genau darüber kommt bei den meisten der Unmut zustande.
Die Logistik ist nun sagen wir mal abenteuerlich.
Wir haben jetzt nach Briefen mit der Geschäftsleitung demnächst einen neuen Termin um dem Wagen das ständige Laufen im Notprogramm abzugewöhnen...wollen mal sehen.
Werkstätten heute haben zum größten Teil folgendes Problem:
Diagnosestecker Fehler sehen was sagt LR dazu so ausführen schauen, ob es funktioniert gut und fertig abrechnen mit LR
Sollte der Meister gut sein, hat er das Problem gegenüber LR zu argumentieren usw...
Kai
Villeicht sollte man auch die "schweigende Mehrheit"
der New Defenderfahrer hören.
nach 2 monaten mit meinem (ersten) landy hier meine bilanz: drucksensoren getauscht (unzählige male notlauf), kaltstartnageln immer noch vorhanden, heizdüse links heiss / rechts kalt, hinterachse macht teilweise geräusche, pulverbeschichtung an den stossfängern nach nur 8 monaten abgeplatzt, hintere seitentüre nachgerichtet, kupplung zickt herum, heckscheibenheizung ersetzt, zündschloss defekt, ...
trotzdem: das fahrzeug macht nach wie vor riesig spass, aber das liegt wohl zu einem guten teil daran, dass der landy noch in der garantiezeit ist und es sich "nur" um ein zweitfahrzeug handelt. trotz allen unzulänglichkeiten bleibe ich so mobil. mein bedauern gilt denjenigen, die auf ein zuverlässiges fahrzeug angewiesen sind und neben dem landy nix anderes in der garage stehen haben.
Die restlichen 750 Fahrzeuge sind nicht erfasst, werden also von Menschen gefahren......die nichts von Foren halten, wissen oder sonst was.
Damit haben wir eine große Grauzone, denn die Informationen über Mängel können nicht in dieser Statistik auftauchen. Dazu kommt, dass die meisten Leute doch gar nicht mitbekommen wenn die Hinterachse jault....das Getriebe und die Kupplung zicken machen etc. etc. ....die Leute fahren einfach damit und gut ist.
den obenerwähnten td4 habe ich 6 monate alt mit 10 tkm gebraucht gekauft. ich gehe heute davon aus, dass sich der vorbesitzer einfach wegen den vielen kleinen mängeln genervt hat und dadurch schlussendlich bereit war, den riesigen abschreiber nach nur 10 tkm in kauf zu nehmen. entweder hat er sich nicht intensiv genug um die mängelbehebung gekümmert, oder sein freundlicher war nix wert. in dieser beziehung stimme ich dir bei, dass es wohl eine ziemlich grosse grauzone von leuten gibt, die sich nie zu wort melden...
trotz allem darf man nicht ausser acht lassen, dass es sich um liebhaberfahrzeuge handelt und wir uns viel intensiver mit unseren fahrzeugen (inkl. allen wehwehchen) beschäftigen, als dies z.b. bei einem verhältnismässig emotionslosen ford fiesta oder citroen berlingo der fall wäre...
trotz allem darf man nicht ausser acht lassen, dass es sich um liebhaberfahrzeuge handelt und wir uns viel intensiver mit unseren fahrzeugen (inkl. allen wehwehchen) beschäftigen, als dies z.b. bei einem verhältnismässig emotionslosen ford fiesta oder citroen berlingo der fall wäre...
der Defender hat ja auch einiges mehr gekostet, als so ne Billigschüssel.:(
mir is nur immer noch unverständlich, das der Defender überhaupt so viele Probleme hat. mal abgesehen von den Neuerungen des TD4 (Motor-Getriebe-usw) ist die Kiste 60Jahre alt und somit das am längsten produzierte Auto. Deshalb müsste der eigentlich die Bestausgereifteste Karre von allen sein! da dürfte es keine Defekte geben, die es vor Jahren schon gab.
aber Recht hat er. Immer dieses "früher war alles besser" Gejammer. Verkauft doch den bösen TD4, kauft euch nen alten TDI oder besser nen Toyota, natürlich auch nen alten und wenn noch Geld über ist, könnt ihr ja mit nem Taxi in die Umweltzonen fahren. Wenn die Zahlen der hier angemeldeten TD4 Fahrer stimmen, scheint es ja verdammt viele zu geben, die hier überhaupt nicht schreiben. Haben die alle keine Probleme oder einfach nur keinen Internetzugang in der Werkstatt ihres Vertrauens? :D
Sorry eigentlich halte ich es für schlechten stiel eine Meinung zu kommentieren aber ich finde das zu dem ärger der spott nicht auch noch sein muss.
daher:
Ganz klar LR gehen nie kaputt, werden 100 jahre alt, wie in daktari, und ich sehe auf der straße nur welche die fahren. Daher verstehe ich auch nicht warum meine ner immer wieder nicht fahren will.=) Muss an mir oder dem Forum liegen was ich lese.
...stimmt haben die mir früher auch immer gesagt. Wenn die mit den alten Hueys nicht so viel rumfliegen würden, wären die auch nicht so oft kaputt. Fahr also nicht so viel mit der Möhre, dann geht er auch nicht so oft kaputt.
:D
........ist die Kiste 60Jahre alt und somit das am längsten produzierte Auto. Deshalb müsste der eigentlich die Bestausgereifteste Karre von allen sein! da dürfte es keine Defekte geben, die es vor Jahren schon gab.
Müsste schon, wenn.........
man das Altbewährte in Ruhe lassen würde..................
damit sich mal ein "nur Mitleser" meldet.
Defender 90 BJ 04/08 ErstZ 11/08 5000km, und damit eigentl. kein langer Erfahrungsbericht möglich.
- Habe immer noch das Klicken nach langer Autobahnfahrt. Ja es ist kurzzeitig verschwunden, durch das Lockern der Handbremse. Und es verschwindet auch für einen Tag bei einmal Handbremse ziehen mit 120km/h auf der Autobahn. Aber es kommt wieder und bleibt somit (sowas noch nie bei einem anderen Auto nur annähernd gehabt *lach*
- Die Heizung ist auf der Beifahrerseite nicht die Zuverlässigste ;-)
- Getriebe schaltet sich (gerade beim Losfahren) von Tag zu Tag auch schwieriger.
Für mich steht schon nach 3 Monaten Defender fahren (und Forum lesen) eindeutig fest, dass ist kein normales Auto und auch mit Liebhaberrei nicht schön zu reden.
Natürlich gibt es Montagsautos auch von anderen Herstellern, aber bestimmt nicht in diesem Umfang.
Trotzdem, das Teil ist geil
Und ja, auch ich bekomme Angst wenn hier der eine oder andere berichtet, was alles schon getauscht und kaputt gegangen ist. (Scheiss auf Dichtungen und Heizung, aber Getriebe, Achsen und Motor sind ein anderer Schnack)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar