Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Man liest ja mit hier - und ich frage mich was LR da gebastelt hat mit dem TD4
WAS bitte schön ist passiert vom TD5 zum TD4?! Getriebe, Motoren, Achsen platt - Türdichtungen fallen ab und das ist ja noch lange nicht alles. Das kann doch nicht wahr sein das Ding scheint ja unterste Schublade zu sein. Soviel Murks hat es nicht im Entferntesten am TD5 gegeben. Die werden wohl den Rotstift angesetzt und die Zulieferer gewechselt haben ö.ä.
Hm, zumindest die runterfallende Türdichtung habe ich beim TD5 auch schon gehabt...
Wassereinbruch im Laderaum und Späne im Verteilergetriebe nicht zu vergessen.
Meiner auch, null Problemo! Wenn ich mal ganz viel Langeweile hab, zähl ich mal, wieviele TD4 Besitzer hier im Forum wirklich ernsthafte Probleme haben. Ich glaub so viele sind das nicht, die schreiben nur ohne Ende. :D
Meiner läuft jetzt auch schon seit Sept. 2007 und das täglich ohne Probleme.
Problemchen wie nicht richtig sitzender Türgummi Fahrerseite, klapperndes Schiebfenster hinten links und ein kaputes Blinkerrelais wurden alle vom freundlichen behoben und sind wohl kaum nennbare Probleme.
Ich denke das es noch mehr von der Sorte gibt. Aber man kann ja schliesslich nicht jeden Tag ins Forum schreiben: und wieder ein Tag mehr ohne Probleme.
Ich hab jetzt 30.000 km im Anhänger- und Baustellenbetrieb runtergespult, wie schon in verschiedenen Themen beschrieben habe ich das ein oder andere Problemchen auch schon mal mehrere Probleme, aber ich muss dazu sagen: ICH BIN NOCH NIE MIT DEM DEFENDER LIEGEN GEBLIEBEN !!!! Er ist immer weiter gelaufen, ohne dass ernsthafte Probleme hatte. Sogar mit defektem Turbo bin ich noch problemlos 2.000km gefahren bis der neue da war.
So einen kaputten Wagen lob ich mir doch. Der fährt wenigstens weiter.
Oder wie ein Bekannter mal sagte:
Ein Defender ist nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt !!!
Bisher ca 35.000 Km... Gibst verlässliche Prognosen darüber, dass mir etwa bei 50K das Getriebe um die Ohren fliegt? Oder kann ich davon Ausgehen, dass wenns schon so lange gut läuft, dass es auch so bleibt?
Die meisten km hab ich auf Strassen runtergespult, gelegentlich leichtes Gelände, ab und zu im Off-Road Park die Sau rausgelassen (so ca. alle 3 Monate zu nen Treffen)....
hallo, also wenn ich dass so lese da wird mir klar warum die immer schlechter werden. wenn man sich über ein fahrzeug noch freuen kann das gerademal 30.000 km drauf hat und schon einige defekt inkl. kaputtem lader - was soll denn noch passieren ?? also wenn ich nach 12 jahren tdi sowas erleben würde hängt der haussegen aber schief. offenbar werden diese schlampereien weitestgehend toleriert. man sollte sich in erinnerung rufen dass heute fast alle pkw ohne zicken 300.000 km laufen (zumindest meine). anscheinend stehen einige lr fahrer auf solches ungemach oder wie kann man sich dass sonst erklären ?
ich habe leztens an einem 130er sperren eingebaut, als den unterboden sah konnte ich nicht glauben dass das teil erst 15.000 km auf der uhr hat - rostansatz an allen ecken. so sieht mein disco nach 12 jahren nicht aus und der ist jetzt auch nicht gerade hochwertig verarbeitet. ich denke wenn man den händlern etwas deutlicher zu verstehen gäbe dass sie die karre wieder haben können, dann würde sich da auch was ändern. weil so richtig "günstig" sind die autos nicht wirklich. bei den anderen produkten aus dem hause lr gehts ja auch einigermaßen, also warum nicht beim defender ?
Basteln ist ein wertvolles Erziehungsmittel, da sich im Spiel handwerkliche Fähigkeiten erlernen lassen und der Spieltrieb dadurch gefördert wird. Basteln unterscheidet sich vom Handwerk insofern, als die Tätigkeit des Herstellens an sich bereits den Zweck der Tätigkeit (meist Spaß zu haben) erfüllt, nicht der späteren Besitz des hergestellten Gegenstandes. Für die Kinderentwicklung hat Basteln einen hohen Stellenwert, da das taktile Erfassen der Umwelt und überhaupt manuelle Fertigkeiten wichtig sind, Unterentwicklungen in späteren Lebensphasen aber nur schwer kompensiert werden können. Einige Museen bieten im Bereich der Museumspädagogik teilweise auch Bastelnachmittage für Familien an.
Bastelnachmittage.....ich könnt mich wegschmeissen......das könnte hinhauen, so wie die meisten Werkstätten sich anstellen :o
Zuletzt geändert von Silver Surfer; 25.02.2009, 20:44.
"Wi' sind 'eich! Laute' Seste`ze! Wi' schwimmen da'in!"
1800 km gelaufen, soll mein neuer 110er jetzt eigentlich Hubdach, Heizung, Dachgepäckträger, Innenausbau usw. bekommen. Langsam bekomme ich aber was: Zweifel! So was baut ma ja nicht für ein oder zwei Sommer ein.
Möchte dazu sagen, dass ich mal nen Scharan / Alhambra mein eigen nannte. Der Alhambra wird vom gleichen Konzer in der gleichen Fabrik (Portugal) von den gleichen Monteuren aus den gleichen Zulieferteilen montiert. Ist also ein Scharan nur nichht ganz so teuer. Das Teil blieb in sechs Jahren 5x liegen. Hinzu kamen Probleme mit der Klimaanlage, Der Zentralverriegelung und durchrostende Türen nach knapp 5 Jahren! Also andere können das auch...
Meine Toyotas - muss ich auch noch los werden - liefen immer völlig problemlos. Nicht mal ne Glühbirne war zu wechseln binnen 5 Jahren mit dem Avensis und 6 Jahren mit nem MR2. Bei letzterem hat man dann tatsächlich "auf Verdacht" aus Kulanz den Motor gewechselt - während der Inspektion. Das muss man sich mal rein tun.
Also wird man übermütig und fährt nun Defender, weil´s der Jungentraum war. Aber wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt. Und deshalb fahren wir mal weiter.
:p
Tja - bislang isser immer noch auf den eigenen vier Reifen in die Werkstatt gerollt. Und das dreiundzwanzigste mal wird er es bestimmt auch allein dort hin schaffen
Ich habe eine Wette laufen. Noch 2.200 km bis zur 40-tausender Inspektion. Schafft er die ohne Zwischenstop in der Werkstatt. Zur Zeit stehen alle Wetten dagegen 8o
Genau, Peter, wir fahren einfach mal weiter und hoffen :D :D
nach etwa 8.000 km kupplung + getriebe vollständig getauscht.... anfängliche geräusche bis zum totalausfall. ez 01/2008 inkl. erstbesitz. das getriebe lies sich vom ersten tag an wie butter schalten - einfach perfekt.... irgendwann kamen klackergeräusche, leistungsverlust bis zur unschaltbarkeit.... naja.
garantie
nach 15.000 km kraftstoffsystem.....
garantie
ma schaun wie es sich so entwickelt. im moment schnurrt er friedlich vor sich hin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar