Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diff-Sperre nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Diff-Sperre nachrüsten

    Zitat von Flying Elvis Beitrag anzeigen
    Da ist wohl die Sperre für das Mitteldifferential gemeint. Der Betätigungshebel fehlt bei den D2 nämlich, da LR davon ausgeht das das ETS die Sperre ersetzen kann.
    Der Betätigungshebel fehlt nur, wenn man kein Kreuzchen auf der Aufpreisliste gemacht hat ...

    Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    ach so - dann hab ich es verstanden. Ich vermute das es billiger wäre in der HA eine Sperre nachzurüsten als die Mittelsperre von LR
    Wenn du nur in der HA 'ne Sperre einbaust, und die Räder vorne die Traktion verlieren, wird dir diese Sperre nichts mehr nützen, da die ganze Kraft über das offene Mittendifferential an der VA verpufft.

    Zitat von gisli Beitrag anzeigen
    so siehts aus, in den späteren bj.en ist keine sperre mehr verbaut. bei ashcroft gibts glaube ich auch ein torsen diff. für die mitte.

    gruß gisli
    Nur in 2001-2002 war die Sperre kurzzeitig nicht mehr zu haben.

    Zitat von Shivasdance Beitrag anzeigen
    ab bj ca. Mitte 2001 definitiv kein Mittendif mehr vorhanden. ab bj 2004 wurde wieder alles verbaut.
    bei ashcroft gibt es alle Teile um aus einem lt 230 ohne Diff ein lt 230 mit Diff zu machen ( nicht zu verwechseln mit der reinen Hebelmechanik).




    transfer case serial number :
    If it starts 61D, 62D, 69D or 70D then you will need the diff lock parts to go in the transfer case which are an additional £ 225
    *klugscheiss*: Ab Ende '02 war sie wieder drinnen, ;).

    Zitat von jag928 Beitrag anzeigen
    Erstmal vieln Dank für die rege Diskussion.

    Mein Disco hat sehr gute Winterreifen und so ein tc dürfte er auch haben, denn wenn die Traktion schlecht wird, leuchtet eine gelbe Lampe, und ein Surren geht durch den Wagen, und letztendlich kein Weiterkommen mehr.

    Ich weiß schon ,die Mitteldiff.sperre ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber der alte Disco hatte so was, und mit dem bin bei Schnee bedeutend weiter gekommen.

    Ich kenn den Allrad vom Audi, vor der Einführung des Thorsendiff. und wenn jemand schon einmal mit einem Wagen gefahren ist, bei dem mind. 3 Räder antreiben, der weiß was Allrad ist.

    Ich hab solche Schneeverhältnisse eher selten, aber es nicht angenehm, den Hänger, beladen mit einem PKW, im Schnee abzustellen, nur weil man einen "Geländewagen" ohne richtigen Allrad hat.

    Ist für solche Fälle ein Defender nicht vernünftiger, oder hat der auch das gleiche Antriebssystem?

    Helmut
    Jeder Disco II hat die TC. Und wie du schon bemerkt hast, leuchet die gelbe Lampe, wenn diese arbeitet. Hast du das sperrbare Mittendifferential, dann kommst du mit dieser Kombination (TC + Sperre) auch deutlich weiter, als mit dem D I.
    Der Defender (TD5) hat das gleiche Antriebssystem, jedoch immer mit sperrbarem mittendiff, aber dafür nicht immer mit TC; außerdem hat er noch ein kürzer übersetztes V(er)T(eiler)G(etriebe), um die größeren Räder und die kürzere Untersetzung -gegenüber dem D II- zu kompensieren. Der TD4 hingegen hat immer TC + Sperre und zusätzlich noch ein neues Schaltgetriebe von Ford.

    Kommentar


      #17
      AW: Diff-Sperre nachrüsten

      Zitat von master_blaster Beitrag anzeigen
      Wenn du nur in der HA 'ne Sperre einbaust, und die Räder vorne die Traktion verlieren, wird dir diese Sperre nichts mehr nützen, da die ganze Kraft über das offene Mittendifferential an der VA verpufft.
      Stimmt - ist Blödsinn. Hab ich nicht bedacht das das Mitteldiff bisweilen offen ist
      Idioten. Überall.

      LostAreas.de - industrieller Verfall

      Kommentar

      Lädt...
      X