Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
nur mal ´ne ganz kurze Frage, weil es draussen dunkel ist und nass und weil ich überhaupt zu faul bin... :-)
Welchen Durchmesser hat die Kraftstoffleitung beim Range Classic (4.2 LSE)?
Muss meine erneuern, da irgendeine Pappnase anscheinend Druckluftleitungen(!) verbaut hat. Die sind jetzt sooo hart, dass man nur einen Anschluss länger angucken muss, damit es tropft.
Die originalen Stahlleitungen sind nicht mehr vorhanden.
Wollte normale Kraftstoffleitung besorgen und schön verlegen.
Ob da grob gerechnet 8m reichen? (ca. 4m hin und 4m zurück)
Besten Dank
Kris
Licht ist schneller als der Schall - deswegen sehen manche Leute heller aus, als sie sich später anhören.
Servus!
Weiß zwar nicht welche Kunstoffleitungen die deinigen sind, aber es ist Stand der Technik diese zu verbauen. LKW haben nur mehr Kunstoffleitungen und die sind auch bei der Druckluft verbaut,(schwarz) sind säurefest, 100% dicht und halten auch hohe Temp. Stand. Wenn du magst, schau ich nach der Marke, aber diese Leitungen bekommst du in jeder Werkstatt als Meterware und alle Verbinder, Zwischenstücke sind hiezu erhältlich. Schnellkupplungen sind für Treibstoffleitungen nicht zu empfehlen, alles schrauben.
Zuletzt geändert von Mr.Diesel; 25.02.2009, 08:06.
Ja, wenns so wäre...
bei mir hat jemand aber die durchsichtigen Gewebeschläuche genommen. Und das die Kraftstoffresistent sind, halte ich für unwahrscheinlich, wie gesagt, die sind hart wie Stein.
Schwarze Plastikleitungen wie die "Entlüftungsleitung" wäre auch `ne Alternative...
Werde mal Erkundigungen tätigen...
Viele Grüße
Kris
Licht ist schneller als der Schall - deswegen sehen manche Leute heller aus, als sie sich später anhören.
Die kannst du natürlich vergessen! Die Kunstoffleitungen von denen ich erzählte, bekommst du überall. In jeder normalen Werkstätte, oder beim LKW Zubehör. Ist Standard. Technoflex heissen sie glaube ich. Hat jeder LKW die gleichen.
Die Leckölleitungen gehen nicht, die halten nicht lange und lassen sich nicht verschrauben oder dicht aufpressen.
hmmmm......so halbtransparente milchige dieselleitungen habe ich bei mir im motorraum bereich dieselfilter und -kühler aber auch schon gesehen. aber gewebeschlauch ist das bei weitem nicht. war wohl eher eine notlösung?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar