Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Startprobleme Defender td5
Einklappen
X
-
Startprobleme Defender td5
Seit zwei Monaten hat mein Auto folgende Probleme: Nach dem Vorglühen springt der Motor an, läuft etwa mit haber Leerlaufdrehzahl und geht nach zwei Sekunden wieder aus. Nach erneutem starten läuft der Motor normal. Es ist weder ein Leistungverlust noch ein Stottern festzustellen, nachdem der Motor läuft. Bei Themperaturen unter dem Gefrierpunkt kann es sein, daß der Motor öfters ausgeht, bei Plusthemperaturen springt er manchmal sofort an. Startprobleme treten auch nur auf, wenn das Fahrzeug mehrere Stunden steht. Der Werkstattmeister der freundlichen Vertagswerkstatt meinte zu diesem Problem, daß es sowas noch nicht gegeben hat und er auch nicht so recht wisse, woran das liegen könnte, vielleicht die Glühkerzen oder der Dieselfilter oder der Zylinderkopf....Stichworte: -
-
AW: Startprobleme Defender td5
Zitat von mslr90 Beitrag anzeigenBei Themperaturen unter dem Gefrierpunkt kann es sein, daß der Motor öfters ausgeht, bei Plusthemperaturen springt er manchmal sofort an. Startprobleme treten auch nur auf, wenn das Fahrzeug mehrere Stunden steht.
m01mdiepraxisträgtdietheoriezugrabe
Kommentar
-
AW: Startprobleme Defender td5
Hallo,
das Fahrzeug steht in der Garage, also gerade. Mitlerweile vermute ich, daß sich irgendwo etwas Luft in das Kraftstoffsystem zieht, weiß aber noch nicht, wo ich zuerst suchen soll. Werde wohl mal am Kraftstofffilter und Filtereinschraubgehäuse beginnen.
Kommentar
-
AW: Startprobleme Defender td5
wenn er sich Luft zieht, müsste die Pumpe unüberhörbar jaulen. Wenn sie das macht, dann ist es sehr wahrscheinlich verschmutzte Pumpe/Kraftstofffilter. Mit dem kleineren Übel anfangen. ( Kraftstofffilter )
m01m
er zieht sich nur Luft, wenn eine Verschmutzung vorhanden ist.diepraxisträgtdietheoriezugrabe
Kommentar
-
AW: Startprobleme Defender td5
ich hatte dieses Problem auch schon,da stand der wagen aber heckwärtz bergab.
ich hatte die kraftstoffpumpe im tank ausgebaut gereinigt und das rückschlagventil überprüft. heute noch wen ich den wagen leich abschüssig stehen habe(mehrer tage) und der tank ist nur noch wenig gefüllt kann es sein das er beim starten probleme macht. er läuft dann doch sehr unrund, die pumpe jault aber nicht. nach der hersteller vorgabe "entlüften der Karftstoffanlage" Zündung ein Fahrpedal ganz durchdrücken und halten bis pumpe abschaltet, so oft wiederholen bis die pumpe nicht mehr gluckst dann starten funktioniert der dicke wie immer, seid der zeit parke ich immer schnauze nach unten und hatte kein problem mehr, habe aber mahl gelesen das der td5 auch luft über undichte dichtringe der Pumpendüseelemente ziehen könnte, das würde für die heck bergab theorie srechen, habe ich aber noch nicht überprüft.
auch gab es probleme mit der standheizung die heck bergabe nicht mehr funktionierte.
Kommentar
Kommentar